• Optionen

Mittwoch, 27. März 2013 - Neuer Tag, Neues Glück

    • 0 0
    • 27. Mär 2013 08:41
    • Hi Du,
      lese grad Deinen Blog und erinnere mich sehr an eine ganz schlimme Zeit in meinem Leben - damals hatte ich Bulimie.... eine lange, endlos lange Geschichte und ich danke es noch heute dem lieben Gott, dass ich damals so liebe Menschen in meinem Leben hatte, die nicht locker liessen, bis ich endlich eine tolle Therapeutin fand....

      Ich will nicht sagen, Du hast eine Essstörung, das kann ich gar nicht beurteilen, aber solche Fressatacken sind natürlich KEIN "normales" Essverhalten. Ich möchte Dir nur einen Tipp geben: von wegen, ich spare heute noch etwas ein, als Ausgleich für die nicht so guten Tage - lass das!!! Fange jeden Tag ganz neu an und lass den gestrigen Tag sein, wie er war!!!!! Wenn Du bei einer Fressattacke das Gefühl hast, genug, aber ich will nix mehr für morgen aufbewahren - wirf das Zeug einfach weg!!!!! Trags runter in den Müll!!!

      Und falls Du selbst das Gefühl hast, diese Fressatacken nehmen überhand oder dass Du das nicht wirklich gut im Griff hast - dann überleg mal, ob Du nicht mit einem Ernährungsberater mal einen guten Plan für Dich aufstellen kannst. Denn eigentlich kann man ja wirklich GENUG essen - bei solchen Fressanfällen dreht sich ja meist alles darum, dass man es sich "im normalen Alltag" verkneift, eher auf der "hungrigen Seite" ist und dann überkommt es einen.... wenn Du aber über den Tag verteilt immer essen kannst und Dich gut und satt fühlst, dann kommen diese GEfühle erst gar nicht hoch....

      Mann, Mann - ich drück Dir fest die daumen! Pass gut auf Dich auf!
      Tessa
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 07:36
    • Guten Morgen meine Lieben,

      meine letzte Nacht war furchtbar: ich bin andauernd wach geworden und hatte durchgehend ganz dolles Bauchweh. Aber nach meiner Fressattacke gestern geschieht mir das wohl recht. Ich sollte mir das merken, dass ich von zu viel Futtern dolle Bauchschmerzen krieg, is denke ich ne gute Abschreckung vor neuen Fress-Flashs.
      So, aber nun: Nuer Tag, Neues Glück! Mit Aufräumen bin ich gestern nicht mehr weit gekommen, drum ist das heute meine Morgenaufgabe. Nachher bin ich mit Freundinnen zum Frühstück verabredet. Da ich eh kein großer Frühstücksmensch bin und immernoch bisschen Bauchweh hab, wird es ein leichtes sein mich zusammen zu reißen und nur ein Brötchen zu essen;-) Dann schauen wir nen schönen Film und machen uns dann zu unseren Pferden =) also raus, viel Bewegung an der frischen Luft, ideal!!! Und dann zum Abendessen was Kleines oder einfach komplett ausfallen lassen, um den Tag gestern auszugleichen. So ich bin froh, motiviert und guter Dinge, dass es in allen Hinsichten ein schöner Tag wird!
      Das wünsche ich natürlich euch anderen auch allen!