• Optionen

Samstag, 30. März 2013 - Samstag - Wiegetag

    • 0 0
    • 02. Apr 2013 09:21
    • Hi Du,
      ja, ja der Kopf - schon verrückt oder? Ich seh noch immer meine "dicken Schenkel" und kann nicht glauben, dass die nun in eine SKINNY JEANS passen!!!! Unglaublich.

      Ich werde mir Deinen Kommentar speichern und deine Tipps beherzigen - das spüren mein Mann und ich auch jetzt schon: wenn wir Abends einfach eine Platte richten mit allem, was wir gern mögen, essen wir tendenziell viel mehr, als wenn sich jeder seinen Teller richtet und wenn wir den Rest in den Kühlschrank versorgen.

      Trinken ist auch jetzt schon so, dass ich es sofort merke, wenn ich zuwenig davon hab.... und ich glaube mir gehts wie Dir: an meinen Punktefreien Tagen esse ich eher zu wenig, als zuviel .... hab ich aber über die STränge geschlagen, dann kommt dieses alte "Teufelchen" das sagt: "jetzt ist es eh schon egal".... da muss ich mich standhaft wehren *gg*;

      So, jetzt mach ich hausputz - dringend nötig!
      DANKE liebste Jeanie - für stets gute Ratschläge, Motivation und überhaupt!
      Tessa
    • 0 0
    • 01. Apr 2013 13:34
    • P.S. Antwort auf Deinen Kommentar meines Blogs:

      DON'T FALL BACK INTO OLD HABITS!!!

      Wichtig ist für mich, mein Lieblingsfood einzuteilen resp. bereit zu stellen. D.h. das Stück Käse und mein Brot abschneiden und dann ab, weg damit. Aus dem Auge, aus dem Mund!!!

      Obst und Gemüse essen, aber das ist mir ja noch nie schwer gefallen. Weiterhin trinken, trinken, trinken.

      Wie gross die Portionen sein dürfen, das habe ich ja mittlerweile intus. Zuerst muss man sich an die Mehrpunkte herantasten, aber das muss Jede für sich herausfinden. Ich wiege Food nur noch ganz selten ab, meistens halt das berühmte "Schmankerl". Einen Tagesplan mache ich sowieso, ich koche schliesslich jeden Abend ein warmes Gericht und muss dementsprechend Food einkaufen.

      Anfangs musste ich aufpassen, dass ich nicht zuwenig ass. Ja, das kanns auch geben. Und sonst, Augen auf und durch....
    • 0 0
    • 01. Apr 2013 12:40
    • Du bist mir eine! Hosen in Gr. 36. Solltest mein Gesicht sehen: Grün vor Neid. Nein, im ernst, Du bist doch wirklich auf dem besten Weg. Ich möchte Dir am liebsten den Kopf zurecht rücken und Dir einbläuen, dass Du jetzt schlank bist und auch so aussiehst. Ich weiss, ich weiss, das Eigenbild, das man von sich selber hat ist abartig. Ich glaubs ja auch noch nicht richtig, wenn ich Komplimente bekomme und denke mir, ja, ja, da will sich wer bei mir einschmeicheln.....Der Kopf, der Kopf!!

      Weiterhin alles Gute und wir warten auch auf den Frühling.

      Liebe Grüsse, Jeanie
    • 0 0
    • 30. Mär 2013 17:22
    • .... und immerhin bin ich bei 64,2 kg, mein persönlicher Tiefststand. Erwartet hab ich mir mehr, zumal ich diese Woche super brav mit den Punkten war, genau und konsequent und ich hab viel Sport gemacht... dennoch zeigte die Waage immer 65 - 65,3 kg an, das hat mich sehr deprimiert, umso schöner heute früh, dass sich letzten Endes der Zeiger doch zu meinen Gunsten - wenn auch nur ein kleines bisschen - bewegte.

      Tja, weiter gehts. Etwas ganz spektakuläres (nur für mich *gg*) hab ich zu berichten: ich kaufe bei Esprit nun Hosen in Größe 36!!! und die passen perfket! Das glaub ich kaum! Ich hab sogar von meiner - stets super schlanken Schwägerin - ne Hose anprobiert, passte wie für mich gemacht... nur mein Kopf kapiert das noch nicht und meint immer noch, dafür wäre ich zu dick.... verrückte Welt.

      Wetter = mega bescheiden um nicht zu sagen GRAUSLIG!!!! Eigentlich nur, um den ganzen Tag am warmen Kachelofen zu sitzen, mehr mag man einfach nicht tun - und das an Ostern. nun denn. Wünsch Euch allen frohe Ostern, nicht zuviel Schokolade und hoffentlich bald warmes, feines Frühlingswetter!!

      Tessa