• 31. Mär 2013 20:54
  • so, entweder dienstag oder mittwoch geht es nach Hause, und nach den doch sehr fleischreichen und milch/ butterreichen Tagen hier werde ich definitiv wieder mit "meiner" veganen Lebensweise weitermachen. Ich fühl mich momentan fett und aufgedunsen.

    Ich hab aber gestern wieder eine Bestellung an vegan wonderland abgeschickt, diesmal lag der Schwerpunkt bei Käse und ein paar Süßigkeiten. (Weingummi und Lakritze, und nochmal eine Packung von den "After Eight". Dazu eine Flasche Agavendicksaft, eine Packung Ei-ersatzpluver, mal eine andere Sorte Hefeflocken und einmal Tofu curry-ananas.

    Mal sehen, ob mich der Käse überzeugen kann. Es stehen 2 Frisch"käse" sorten, 2 mal "Scheibenkäse" und einmal geriebener Käse auf der Liste. Alles in allem ist da schon gut wieder was zusammen gekommen, mein Konto freut sich - aber das Zeug hält sich, und die Einzelpreise sind größtenteils durchaus ok. Letzten Endes würde ich das über den Monat für solche Sachen auch ausgeben, und ich muß es nicht schleppen. Nur schade das vegan-wonderland erst ab 100 Euro portofrei liefert.

    wobei mein Essen für die ersten 2 - 4 Tage schon feststeht: wenn wir wiederkommen gibt es als erstes Stampfmöhren, als "fleischeinlage" gebratener Tofu. Je nachdem ob das jetzt 1 oder 2 Tage hält steht danach Sauerkraut auf der Liste, mit Kartoffelpü, dazu werde ich dann die veganen Bratwürstchen aus dem Netto machen, sofern ich welche bekomme. Die hat ja sogar meine Zwergin gerne gefuttert.

    Ich werde aber auch endlich mal noch ein Rezept für Seitanwürstchen ausprobieren

    Als Tip für die Teetrinker hab ich übrigens gleich 2 Teesorten, die demnächst noch in meinen Vorrat wandern werden: einmal der "Nero" (ich glaub von Teekanne, muß ich noch mal nachgucken). ist ein schwarzer Tee mit Zitrone, und ich finde ihn heiß und kalt sehr lecker. Und - ich glaub von Messmer - türkischer Apfel mit Feige. Türkischer apfel kannte ich ja schon schon, aber diese Sorte schmeckt nochmal so gut, und ist auch schön süß (ohne Zusatz).

    Das "Desaster" vom Urlaub werde ich übrigens wohl erst an meinem gewohnten Wiegetag beurteilen, (sprich Freitag). bis dahin sollte sich da bei mir einiges reguliert haben.