• 01. Apr 2013 17:24
  • Gestern hat mir meine Schwester diesen link gegeben. Sie hatte das schon einmal vor geraumer Zeit getan, Aber damals war ich wohl noch nicht bereit zum Punktezählen alá Weight-Watchers.
    Da ich aber soviel zugelegt habe ( mein Gewicht von vorgestern morgen 109,7 kg bei einer Körpergrösse von gerade mal 1,61 m und einem Hüftquotienten von 0,95 ), muss was passieren, denn das ganze nimmt nun wirklich Ausmasse an, die ich so nicht mehr hinnehmen kann.
    Seit gestern bin ich nun dabei und beschäftige mich intensiver mit MM und das System ist garnicht so schwer wie es anfangs aussieht. Ich wiege alles und rechne in Punkte um. Mal sehen, ob das Ganze auch alltagstauglich ist, schliesslich ist ja noch Ostern. Heute Morgen hatte ich schon ein Gewicht von 107,9kg :o)))), obwohl es gestern auch Kuchen gab. Aber mein Mann und ich heben uns kurzerhand entschieden, zum Weniger-Essen-Programm auch ein Sportprogramm einzuläuten.
    Meine Mutter hatte noch zwei Paar Nordic- Walking- Stöcke im Keller stehen, die wir uns gestern direkt mal geliehen haben, um das auszuprobieren.
    Gestern haben wir uns dann direkt nach dem Familien-Kaffeetrinken in Sportkluft geschmissen und los ginge. Eine zügige Walking- Runde von 20 Minuten durchs Gelände.
    Und heute haben wir gleich weitergemacht. Eine etwas grössere Runde in der gleichen Zeit.
    Ausserdem habe ich mein WII- Balance-Bord wieder aktiviert.
    Sport und Bewegung ist einfach ein muss, wenn man abnehmen möchte.
    Ich werde hier weiter berichten.
    Mal sehen, wie es anläuft.
    Meiner Schwester hat dieses Programm jedenfalls geholfen, und was sie geschafft hat, schaffen wir auch. Mein Mann zählt Kalorien, ich Punkte. mal sehn, was besser klappt. Jedenfalls ist zu zweit abnehmen eine tolle Sache, weil man sich gegenseitig anspornen und auch zügeln kann, auch zum Abend hin, wenn Fernsehzeit ist und der gelistige Zahn (Heisshunger) hervorkommt und zu alten Gewohnheiten hinreissen lässt.