• Optionen

Freitag, 05. April 2013 - Abnehm Blog und Trainingsblog von Shibou

    • 0 0
    • 05. Apr 2013 13:26
    • Hallo Shibou,
      ich kann mich Danielitsa nur anschliessen.
      Das klingt nach schlecht bis sehr schlecht. Auch dass du so fürchterlichen Muskelkater hast ist ein Zeichen für absolut falsches Training. Ich würde diesem sogenannten Trainer mal ordentlich auf die Füsse treten, ggf. sogar den Geschäftsführer um Annullierung des Vertrages bitten.....
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 12:16
    • @Shibou - das hört sich nach der schlechtesten Fitnessstudio-Einweisung aller Zeiten an!
      Da hab ich ja am Mittwoch wohl ziemliches Glück gehabt...
      Eine super Einweisung in das Laufband, dann eine Wette ums Gewicht (wie niedlich - als ob ich nicht genau wüsste, was ich wiege).
      Der Trainertarzan hat mir nicht geglaubt (schmeichel) und mit mir um einen Fettkiller-Eiweiß-shake gewettet, das es weniger sei als von mir angegeben...
      Man glaubt es nicht - er hat verloren, höhöhöhö....
      Dann sehr ausführlich und begleitet über 1 Stunde der Gerätezirkel, bei welchem ich auch Mitspracherecht hatte.
      Schade, das es Dir so schlecht ergangen ist!!!
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 09:45
    • Soso nun bin ich also im Fitnessstudio (ich finde immer noch das Wörter micht 3 gleichen aufeinanderfolgenden Buchstaben total scheiße aussehen aber egal).

      Dazu muss ich sagen, dass ich so am Anfang des Jahres aufgrund häufiger Krankheit (ich bin seit 2 Jahren in einem stressigen Bürojob und habe meine Bewegung seit dem etwas schleifen lassen) erst mal ein Probetraining über 2 Wochen in dem Fitnessstudio gemacht habe.
      Das Probetraining war soweit okay und ich hätte mich auch sofort angemeldet, aber dann habe ich den Preis erfahren knapp 15 Euro in der Woche!!!
      Ich hab zwar einen guten Job aber auch das ein oder andere, was ich abbezahlen muss und um die 65 Euro im monat abzuzwacken konnte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen.

      Na ja, dann bekam ich im märz den Bescheid über meine Gehaltserhöhung. Und per Brutto-Netto Rechner ergab das um die 60 Euro mehr im Monat...
      Dann kam ich an dem Fitnessstudio vorbei und die hatten eine Aktion die nur ein paar Tage später auslaufen würde 100 € Gutschrift bei Unterschriebenen Vertrag bis zum 28.03.2013.

      Ich bin ja nicht der gläubigste mensch, aber das musste doch ein Zeichen sein. Also rein Termin gemacht und noch vor dem 28.03.2013 den Vertrag unterschrieben. somit sind die ersten 1 1/2 monate für mich umsonst. Allerdings bin ich 2 Jahre fest, ausser ich ziehe um (20 km entfernt). Egal was sind schon 2 Jahre.

      Na ja, kommen wir zu meinem ersten Trainingstag. Ich komme an, zieh mich um und habe im Frauenfitnessstudio einen männlichen Trainer...
      Er ist nett, schaut mich aber nicht wirklich an und wirkt alles in allem etwas gelangweilt. Egal ich will ja trainieren nicht mich unterhalten.
      Also als erstes mal ein Check up- wiegen und dabei erst mal einen kleinen Schock bekommen...
      114 Kilo...
      wtf (Abkürzung für den englischen Ausruf "what the Fuck" was so viel heißt wie "was zur Hölle").

      Na ja, ich hatte schon soweit ich zurück denken kann Übergewicht, ich war ein dickes Kind und wurde ein dicker Erwachsener. Ich denke es war nur zu Hälfte meine Schuld, dass ich als Kind dick war, das ich später dann aber nur bedingt etwas degegen gemacht habe ist natürlich komplett meine Schuld. Aber ich scheife ab.

      Also 114 Kg (wie das Gewicht wohl in Schokolade aussieht, ein kleiner Mount Everest aus Schokolade XD) und natürlich so ziemlich alle Werte im roten Bereich, ausser Wasserverhältnis, dass war nur Gelb. Dazu muss man sagen ich trinke unheimlich wenig, nicht etwa weil ich keinen Durst habe, sondern weil ich es einfach vergesse... Auf der Arbeit gibt es 2 Tassen Kaffee und wenn ich daheim gut abgelenkt bin war es das am Tag...

      Das sage ich auch dem Trainer, der mir dann, während er in die Luft schaut (ich fand mein Gesicht eigentlich nie hässlich, aber vielleicht ist an der Decke auch ein Fleck der ihn stört) , einen Vortrag hält wie wichtig das trinken ist und wenn ich das verbessere hätten wir schon einiges geschafft... Ja klar, wenn ich nur durchs trinken abnehmen würde bräuchte ich ja keinen Sport zu machen.
      So nach diversen Vorträgen an deren Inhalt ich mich nicht mehr erinnern kann, fängt mein training endlich an.
      Voll motiviert geht es an den Crosstrainer. Mein Trainer sagt ich hol dich dann gleich wieder ab mach mal so das dein Puls so bei 130 bleibt... Also Strampel ich los nach 5 minuten bin ich bei 130, hab aber keine Ahnung wie man so einen Puls auch da behält. Ich werde langsamer der Puls steigt und es ist auch nicht so spandend langsam auf einen Crosstrainer zu strampeln, dann läuft er einfach nicht mehr rund. Also werd ich wieder schneller, der Puls erreicht langsam 150, ich denke mir auch gut der Trainer hat in seinen Vorträgen sowieso erwähnt, das 150 in meinem Alter der Pulse ist bei dem ich am besten Abnehme und der Muskelaufbau beginnt, yay. Also noch mal 10 Minuten bei 150.
      nach 15 minuten Crosstrainern und fiesen Schmerzen in den Beinen denke ich der Trainer hat mich vergessen...
      Ein Blick an den Empfang zeigt mir, dass er mit der Kollegin flirtet... Prima.
      Ein paar Minuten später kommt er dann doch zu mir. Und führt mich zum nächsten Training Zirkel-gerätetraining, die beiden neuen Geräte zeigt er mir (ich hatte schon bei meinem Probetraining einen Trainingsplan). Und dann geht er weg ich könne natürlich jederzeit Fragen wenn ich was nicht wüsste. Es wäre nett gewesen mir auch die Geräte noch mal zu zeigen, die ich schon mal hatte da es ja schon ein paar monate her war, aber ich hätte mir lieber die Zunge abgebissen als den Kerl zu fragen. Hans guck in die Luft, ich denke so nenn ich ihn von nun an.
      Also 2 Runden meines Zirkeltrainings abgeleistet (7 Geräte jeweils 20 "Züge" und 2 Durchgänge) und dann noch mal 20 - 30 Minuten Fahrrad... ganz schön straffes Programm dafür, dass ich die letzten 2 jahre so gut wie nicht trainiert hab. Aber ich bin ein äusserst sturer Mensch also hab ich es voll durchgezogen XD. Ach ja während ich Fahrrad gefahren bin hat Hans guck in die Luft mit einem anderen Mädel geredet auch eine die trainiert, da hat er nicht in die Luft geschaut, aber auch nicht zu oft in Ihre Augen....

      Der nächste Tag:
      Klar, mir tut alles weh. Ich hab sogar Muskelkater in den Händen... Krass. Egal was uns nicht umbringt..
      Heute habe ich auch wieder mit my miracle angefangen, also gleich mal alles eingetippert was gegessen wird und zum Ende des Tages -5 Pukte XD. Scheiß Chipstüte auf dem Wohnzimmertisch und blöde Resteier von Ostern.
      Egal hatte ja am Vortag so viel Sport gemacht, dennoch mach ich mir einen kleinen Gedankenmerkzettel, dass dies nicht mehr vorkommen darf.

      Heute:
      Mal schauen ob Hans guck in die Luft heute wieder da ist. Ich hab ja zum Glück meinen Trainingsplan und muss nicht mit ihm reden, das würde uns beide auch nur langweilen. wünscht mir Glück, dass ich das Training heute durchstehe, ich hab immer noch tierisch Muskelkater.