• Optionen

Samstag, 06. April 2013 - Abnehm Blog von labifan

    • 0 0
    • 07. Apr 2013 11:30
    • Zitat "Mir gefällt es und mein Mann findet es auch toll, dass ich ernsthaft dabei bin. Er will ja auch abnehmen, hält aber nichts vom Zählen von Punkten. Aber er profitiert natürlich davon und ist oft erstaunt, wieviel Kalorien in den Portionen drin sind, von denen er dachte, sie hätten weniger....... MM öffnet eben die Augen."

      Dieser Satz hätte sich haargenauso bei mir finden können, nachdem ich ungefähr eine Woche dabei war. :)
      Inzwischen hat mein Göttergatte, nachdem er schon allein durch die Menü-Umstellung in der Küche ein wenig abgenommen hatte, sich jetzt selbst angemeldet. Damit er auch selbst mal schauen kann, was denn wo drinsteckt.

      MM ist einfach klasse. :)
    • 0 0
    • 06. Apr 2013 23:36
    • So, der Samstag ist nun auch vorbei und morgen ist Wiegetag. Schauen wir mal.
      Ich kann nur sagen, dass ich die erste Woche bei MM richtig genossen habe. Ich bin hoch motiviert und ich glaube, ich erreiche mein Zielgewicht und werd es dann auch halten.
      Das Wiegen und Aufschreiben verschafft mir einen richtig guten Überblick und bringt mich dazu, wesentlich bewusster darauf zu achten, welche Kalorien sich in den einzelnen Lebensmitteln verstecken.
      Ach, was mir noch einfällt, heute morgen habe ich wieder meine Taille gemessen und ich konnte es garnicht glauben, hab das dreimal wiederholt, immer das gleiche Ergebnis bei entspanntem Bauch. Meine Taille ist von 127 auf 120 cm geschmolzen. Die Hüfte hat bereits 2 cm weniger.
      Bin mal gespannt, was die Waage morgen so sagt.
      Heute sind mein Lieblingsmännchen und ich wieder mit den Stöcken durch die Gegend gewalkt, 3,9 km lt. Schrittzähler. Und es macht uns immer noch Spass.
      Alles in Allem ist mein Fazit nach der ersten Woche hier: noch nie ist es mir so leicht gefallen, mich vernünftig zu ernähren und wirklich am Ball zu bleiben, um mein Ziel zu erreichen. Keine Ausrutscher und auch keine Fress- und Heisshunger-Attacken. Mir gefällt es und mein Mann findet es auch toll, dass ich ernsthaft dabei bin.
      Er will ja auch abnehmen, hält aber nichts vom Zählen von Punkten. Aber er profitiert natürlich davon und ist oft erstaunt, wieviel Kalorien in den Portionen drin sind, von denen er dachte, sie hätten weniger....... MM öffnet eben die Augen.
      So, jetzt aber Schluss hier.
      Gute Nacht