• Optionen

Mittwoch, 10. April 2013 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 13. Apr 2013 15:04
    • Der Pizzaschmelz braucht etwas Wasser, nicht Öl. aber ich hab den jetzt auch noch nicht weiter getestet.

      Hefeschmelz hab ich schon auf nen Auflauf getan, ist meinem Freund nicht mal aufgefallen ;).
    • 0 0
    • 13. Apr 2013 11:47
    • Hi Rovena,

      ich hab den Pizzaschmelz auch ausprobiert und finde den ehrlich gesagt nicht so dolle.

      Selbst wenn ich ein bisschen Öl darunter rühre, schmilzt er nicht, sondern ist immer noch ziemlich bröckelig auf meiner Pizza oder so...

      Dagegen bin ich (wie schon mal geschrieben) absoluter Fan von den Wilmersburger Scheiben. Echt lecker. Man glaubt es fast nicht, dass es kein "richtiger" Käse ist.

      Ich hab mir auch Hefeflocken geholt, aber die stehen noch immer ungeöffnet in meinem Schrank, weil ich noch nicht die Idee hatte, wo ich dir reinpacke - aber du hast mich inspiriert.
      Danke dir dafür ;-)

      Liebe Grüße und sonniges Wochenende,

      Fiona
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 15:50
    • Damit kann man alles mögliche anstellen, und nebenbei sind die auch noch gesund :)

      Ich benutz sei als parmesan-ersatz, würz damit Eintöpfe (erst nach dem Kochen unterrühren), und man kann damit wie gesagt sog. Hefeschmelz machen, quasi der vegane Käseersatz für Pizza und Aufläufe. Sehr lecker auch einfach mit in Salat rein.
      Reformhaus werden die vermutlich super teuer sein, biomarkt wäre vermutlich etwas günstiger.
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 15:05
    • Hallo Rovena :)

      also ich muss mal sagen, dass du mich mit deinem blog ganz wuschig machst :D
      Habe tatsächlich nun schon ein paar Tofuprodukte ausprobiert und nachdem ich mich die letzten male grade noch abhalten konnte, muss ich nachher unbedingt schauen, ob unser Reformhaus Hefeflocken hat.
      Auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich damit anstelle :D
    • 0 0
    • 10. Apr 2013 11:36
    • die letzten Tage gab es eigentlich nichts, worüber ich groß schreiben konnte. Zu Mittag gab es ganz unspäktakulär einmal die reste vom Vortag, und einmal Möhreneintopf, davon wird es auch heute noch die Reste geben.

      Aber gestern kam endlich meine Bestellung von Vegan Wonderland. Da ich diesmal auch einiges an Süßkram mitbestellt hatte wollte das auch gestern sofort probiert werden ;).

      Als erstes hab ich die brombeer kätzchen von Seitenbacher probiert. Die sind aber definitiv nicht mein Fall, weder geschmacklich noch von dern Konsistenz her ( ist Fruchtgummi). Aber das war auch der einzige "Fehlgriff".

      Die Gelee-früchte von Böhme schmecken nicht anders als andere Gelee-früchte, sprich sehr lecker. (gefährlich, ich liebe so Zeug). Genauso verhält es sich mit der Lakritze von Tubis: egal ob salzig oder süß, es schmeckt ganz einfach nach Lakritze und damit sehr lecker ;).

      Weiterhin enthielt meine Bestellung den Wilmersburger Pizzaschmelz. Den hab ich zwar gestern Abend direkt mal mit überbackenem Toast ausprobiert - aber dummerweise meine Erdbeer-Himbeer-marmelade mit auf das Brot getan. Die schmeckt so intensiv, da hat höchstens ein extrem schmeckender Käse eine Chance durch zu dringen. Aber ich kann zumindest sagen: es riecht lecker ( eben wie Käse), ungeschmolzen schmecken die Stücke auch wie Gouda, und es kann auch schmelzen, auch wenn man die "stückchen" noch sieht. Heute Abend werd ich nochmal ein Brot in meinen Toast `n`grill werfen, aber ohne Marmelade drunter ;).

      Dafür gab es dann eine Scheibe Wilmersburger natur zum Frühstück. Der hat eine wesentlich "käsigere" Konsistenz als die pilze-version (also nicht so stark richtung scheiblettenkäse) und schmeckt nicht schlecht. Könnte etwas kräftiger schmecken, ist aber als Käseersatz durchaus in Ordnung. Wobei er den Zwergenkind-test nicht bestanden hat.

      Natürlich mußte ich auch die mitbestellen Hefeflocken probieren. Ich mag das Zeug sowieso, und in den Kritiken hieß es da käme der käsegeschmack viel deutlicher durch. Und ja, das kann ich bestätigen. Auf den ersten Hefeschmelz damit bin ich sehr gespannt.

      Morgen wartet ein weiterer Versuch auf mich: ich hab mir aus dem Netto vegetarische Hackbällchen Riviera mitgebracht. Tatsächlich sind sie vegan, steht auch klein drauf, aber vegan im Namen schreckt vermutlich zu sehr ab, deswegen vegetarisch...
      Jedenfalls wird es die morgen geben, und zwar ganz ungesund mit Pommes dazu. (evtl. mach ich für mich auch Reiso der so). Zwergenkind wird sich freuen