• 14. Apr 2013 10:23
  • Es gibt zwei Gründe warum ich vermutlich niemals 100% vegetarisch / vegan leben kann:

    1. ich könnte nicht auf Partys usw. daneben sitzen und zugucken wie alle Essen,
    2. ich probiere viel zu gerne Sachen die ich nicht kenne.

    Das war gestern dann wieder der Fall: Hier im Haus gibt es noch ein kleines Mädchen, und das hatte gestern Geburtstag. Da meine Nachbarn Portugiesen sind gab es auch entsprechendes Essen. Alles Fingerfood, und (oh graus) alles im Teigmantel, teils noch paniert, und alles frittiert. Und man konnte natürlich nicht mal ansatzweise sehen was man da aß. Hätte ich damit gerechnet, ich hätte mir mehr Punkte aufgespart, und nicht nur 10 plus meine Sonderpunkte....
    Grob über den Daumen hab ich etwa 8-9 von den Dingern gegessen (waren ja immer nur so 1-2 Bissen pro Stück). Ich war auch papp satt, Kuchen habe ich hinterher gar nicht mehr geschafft, nicht mal probiert. Aber ich hab einfach mal vorsichtig 15 Punkte in mein Tagebuch eingetragen und hoffe das es passt. Sonderpunkte hab ich gar nicht mehr aufgebraucht. Da war zwar auch Gemüse mit drin, aber soviel wäre das ja auch nicht mehr gewesen. Nur hab ich einfach auch zu Hause später keinen Bissen mehr runtergebracht, und Säfte hab ich schon lange nicht mehr im Haus.

    Aber schön war es ja doch,