• Optionen

rückfällig geworden

    • 0 0
    • 17. Okt 2013 10:08
    • Ich trinke seit 5 Jahren keinen Tropfen Alkohol mehr. Ich habe einfach festgestellt, dass für mich die Party mit Alk eher zu Ende ist als das es mir Spass macht. Warum muss ich mich benebeln um zu genießen, wenn ich schöne Momente doch lieber bewußt erleben will.Natürlich gönne ich jedem sein Glas Wein zum Feierabend aber ich fühle mich ohne einfach besser. Alle meine Freunde respektieren das und ich werde nicht schief angeschaut. Wäre das der Fall würde ich auch mal meinen Freundeskreis ausdünnen. LG
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 18:10
    • Zum Vergleich
      Krombacher Alkoholfrei: 27 kcal pro 100 ml
      Krombacher Pils: 39 kcal

      Mit dem Alkohol zur "Entspannung" das muss jeder selbst wissen. ich fühle mich z.B. ohne Alkohol am Besten.
      Aber bevor ich ein sogenanntes alkoholfreies Bier trinke dann lieber Wasser oder Apfelschorle.

      Bellyra im Prinzip sind wir einer Meinung.

      Gruß,
      c.
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 13:57
    • Ich will hier doch niemandem etwas ausreden, ich trinke ja auch gerne mal ein Gläschen Rotwein oder ein Radler. Wollte nur eine mögliche Alternative posten, wenn es mal mit den Punkten zu eng wird...


      Traurig, wenn man den Alkohol zum entspannen braucht und mit alkoholfreiem keinen richtigen Spaß haben kann!
      Und wie schon Isabell schrieb, es gibt soo schöne andere Dinge, die man gemeinsam tun kann,um zum entspannen ...
    • 0 0
    • 16. Okt 2013 07:50
    • @bellyra

      Der Tipp ist jetzt nicht zielführend. Nicht weil ich Franke bin und alkoholfreies Bier ein NoGo ist.
      Aber Conny tut halt am WE mal mit ihrem Freund bei 2 Seidla Bier gern ein bischen abhängen und sich entspannen, den Spass soll man ihr nicht ausreden, denn mit alkoholfreiem Bier wird das nix Richtiges.
      Die paar Kalorien Unterschied machen es jetzt auch nicht.

      Besser wäre es vorher oder während der Session einen kleinen Happen zu essen.

      Den kurzzeitigen Heisshunger nach Biertrinken (weil man nichts gegessen hat) kann man auch mit stillem Mineralwasser dämpfen.

      Am wichtigsten ist und bleibt doch der abendliche Punktestand im Tagebuch.

      Gruß,
      c.

    • 0 0
    • 16. Okt 2013 07:32
    • Noch ein guter Tip wäre auf alkoholfreies Bier umzusteigen, hat wesentlich weniger Punkte, macht keinen Heißhunger und schmeckt genauso gut !
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 22:37
    • @conny

      Versuch mal dein Tagebuch damit anzufangen womit du vermutlich abends aufhören wirst.
      Die 2 Fl. Bier gleich morgens eintragen und dann siehst du ja was von den Punkten noch übrig bleibt.

      Das Problem sind nicht die 2 Seidla Bier sondern der Appetit der eventunel danach kommt.

      Gruß,

      c.


    • 0 0
    • 15. Okt 2013 22:28
    • @franzi

      ... das ist immer weit noch besser als Inkontinenz.

      Gruß,
      c.
    • 0 0
    • 15. Okt 2013 21:07
    • ...mir gehts genauso und dann noch abends für die family kochen und n glas wein trink ich auch gern mal.
      ...tja die blöde Inkonsequenz :(
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 15:34
    • Willkommen zurück. Fang erst mal an, brav Dein Tagebuch zu führen, alles abzuwiegen und auch einzutragen. Schlag Dir den Magen voll mit Obst und Gemüse. Und dann versuch doch einfach, statt zwei Flaschen Bier nur eine zu trinken. Es ist bei den Freipunkten zwar egal , was Du damit machst, aber erstens hauen zwei Flaschen Bier ganz schön, rein, sie haben geringen Nähr und Sättigungseffekt... und vielleicht enthemmt Dich das dann wieder und Du ißt mehr. Dein freund sollte Dich unterstützen und vielleicht dann auch ein wenig Bier weniger trinken... es gibt doch schönere Dinge , die man dann am Wochenende zusammen machen kann. Und die verbrauchen sogar noch Kalorien ;-).
    • 0 0
    • 14. Aug 2013 15:28
    • hallo ich war rückfällig und nahm wieder zu,jetzt möchte ich wieder mit diesen programm
      anfangen,kann mir jemand dabei helfen durzuhallten,und einen anfang wieder zu finden ? ich muss ca.30 kilo abnehmen.eas problem ist ich trinke am we auch gerne mal mit meinen freund 2 flaschen bier wie,wie schaffe ich das am besten