• Optionen

Meine erste Woche

    • 0 0
    • 02. Feb 2014 00:40
    • Man sieht nie direkt am nächsten Tag die Zunahme, wenn man am Abend davor viel gegessen hat.

      Was man da maximal sehen würde, wäre eine Zunahme aufgrund eines Glykogenanstiegs. Das sieht man in der Tat schnell, aber das verschwindet dann auch schnell wieder, wenn man wieder etwas weniger isst.
      Eine Zunahme die bleibt, kann man so schnell wie gesagt noch nicht sehen. Da müsste man schon wieder über einen etwas längeren Zeitraum mehr Energie zu sich nehmen.

      Also seid nicht allzu besorgt ;-) Wenn es wirklich bloß mal ein Abend ist, dürfte es nicht so schlimm sein.
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 21:27
    • Noch ein Mal schlafen - dann bin ich eine Woche dabei ...

      ... und erstaunt. Denn mehr als drei Tage habe ich noch nie so richtig durchgehalten. Hier scheint es zu klappen :-)

      Ich habe das Gefühl, leichter zu sein.

      Liebe Magnamater oder Conny, mach dir nicht so viel Sorgen! Mir ging es wie dir - eigentlich gar nicht soooooo viel gegessen, immer irgendwie auf Trab und abends noch ein paar Trösterchen in Form von Haribo und Milka. Vielleicht tut uns so ein Schock gerade ganz gut, denn ich zumindest habe gar keine Kontrolle über meine Kalorienzufuhr gehabt. Wenn man sieht, was da für Punkte herauskommen, wenn man mal "ein bisschen" nascht.

      Wir packen das, oder?

      LG
      Maxi

    • 0 0
    • 01. Feb 2014 21:11
    • Hallo ich bin sehr besorgt morgen ist Wiegetag :-( und heute habe ich nicht richtig gezählt ..
      Mehr so überschlagen. ..hoffentlich rächt es sich nicht. ..schönen abend :-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 16:42
    • Ich kenn dass habe letztes Jahr super hier abgenommen dann kam der Stolz über meine abnahme und schon begann dass Chaos schon, die Portionen wurden größer und leider sind wieder paar Kilos dazu gekommen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 11:23
    • Hallo!
      Ich kann gut nachvollziehen, wie es Euch geht. Ich habe mich erst Ende November mal wieder auf die Waage getraut, nachdem ich den Frühling und Sommer über keinen Gedanken an gesunde Ernährung verschwendet hatte. Ich war und bin so dermaßen von meinem Baby gestresst, dass Essen mein Rettungsanker war. Essen kann man auch nachts um 3, wenn das Baby nicht schlafen kann... Ganz großer Fehler! Ich wusste das natürlich, aber es war mir egal. Pizza zum Mittagessen? Ja super! Geht schnell und mit etwas Extrakäse sehr lecker. ;-) Na ja, dann kam irgendwann der Schock. Ich wog fast mehr als zum Ende der Schwangerschaft. =-O Nun bin ich seit Ende November dabei und abgesehen von Weihnachten läuft es ganz gut. Ich hoffe, ich kann es schaffen, endlich nachhaltig abzunehmen, auch für mein Kind, was ja nun immer mobiler wird. LG Lyra
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 21:05
    • Hallo ihr ich war letzte Woche auf der Waage und dachte ...oh mein Gott....ich war echt schockiert. ..ok ich habe einen Job der recht anstrengend ist..bin viel unterwegs ..esse unregelmäßig ..trinke viel latte macchiato. abends auf dem sofa mal eis oder naschkram...aber nie wirklich viel..keine lust zu kochen..schnell ne Pizza oder was aus der Fritteuse. ..aber mengenmäßig nichts dolles...so dachte ich ...und dann diese Zahl auf der Waage. ..zuerst dachte ich kann nicht sein..Waage vielleicht kaputt. ..aber NEIN ich habe so viel zugenommen :-( Ich möchte im Sommer schick und schlank am Strand entlang laufen und hoffe es gelingt mir mit eurer Unterstützung und mm...ich zaehle eifrig due Punkte. ..nit dem abwiegen hapert es noch. .aber auch das wird mit der Zeit. ..bis demnächst conny
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 18:35
    • Habe ich noch nicht. Werde ich gleich machen.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 18:33
    • Ja schon, aber hast Du mal geschaut , ob er schon in der Datenbank ist, Müller Joghurts gibt es da unendlich viele, doppelt und dreifach
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 18:24
    • @ Isabelmall: Schönen guten Abend. Hääte mal eine frage an dich. Trage ich einen Müller Joghurt unter Milch und Käse ein?
      Danke dir für deine Mühe im Voraus.
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 18:19
    • Herzlich Willkommen Gundula, Mit MM wirst auch Du es schaffen...ich bin ja im Moment auch wieder aktiv, die Weihnachtskilos abnehmen. Ein kleiner Tipp, wiege möglichst alles, die Portionen sind nur ganz grobe Richtwerte, eine Banane kann 70g aber auch 170g wiegen, oder eine Orange 160g aber auch 260g ( so eine hatte ich gerade).... und der eine bestreicht sein Brot mit 10g Butter, der andere braucht für zwei Scheiben nur 5g..... wWiegen ist das A und O hier, man gewöhnt sich ganz schnell daran... mir macht es sogar total Spaß.

      Wenn Du magst, schließ Dich unserer Gruppe an, wir sind ein netter Haufen zwischen 50 und 60.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/suche-abnehmpartnerin-in-etwa-meinem-alter-mitte-50--14179

      Und immer alle Punkte aufessen!!!!!!
    • 0 0
    • 27. Jan 2014 18:04
    • Hallo bin erst kurz dabei und es erinnert mich an WW.Sorry es passieren bestimmt noch Fehler, zumal ich auch kein Handyfreak bin . Aber da ich weiß dass Punkte zählen etwas bringt, bin ich dabei. Ich sehne mich danach wieder schicke Klamotten zu tragen und lachend durch Leben zu gehen .Bis bald