Ich bin froh, diesen Weg zu gehen
-
- 17. Sep 2015 07:11
- Hallo Jeannette16
auch ich habe leider diese Erfahrungen machen müsse. Ich habe wirklich alle versucht um ein bisschen von meinen Pfunden zu verlieren, ging sogar bereits seit gut 4 Jahren regelmäßig zum Sport. Ich fühle mich zwar ausgeglichener dadurch, aber wäre schon auch zufriedener gewesen, wenn mal ein bisschen Gewicht verloren gegangen wäre.
Dann brachten mich meine Trainer auf die Idee mal meine Ernährung zu überprüfen und alles aufzuschreiben, was ich so esse. Das Ergebnis - ich konnte nicht abnehmen, da ich zu wenig gegessen habe (auch das gibt es!). Nur mit Obst, Gemüse und ein paar fettreduzierten Lebensmitteln kam ich nicht weiter.
Dann brachte mich eine Freundin zu MM. Total geil. Ich bin jetzt knapp 2 Monate dabei und das Abnehmen klappt fast von allein. Anfangs musste ich zwar ganz schön überlegen was ich alles esse, aber inzwischen hat sich das alles eingespielt.
Ich fühle mich auch wieder wohler in meiner Haut und kann meine Lieblingshose, die gut 3 Jahre im Schrank lag, wieder tragen. Ich hoffe es geht noch ein bisschen weiter abwärts und ist dann auch zu halten. Zurück in meine alte Gewichtsklasse möchte ich eigentlich nicht mehr.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, mit MM ist das zu schaffen!
-
- 26. Aug 2015 14:24
- Liebe Kleine-Cara,
danke für die nette Worte.
Ja, ich glaube, dass es so ist. Irgendwann denkt man sich, ach ist ja egal. Hier einen Kuchen, da einen Burger... Da ich noch ziemlich viel Sport mache, habe ich gedacht, wenn ich heute Abend noch eine Stunde laufen gehe, ist ja alles wieder verbrannt.... Das hat wohl nur verhindert, dass ich noch mehr an Gewicht zugelegt habe.
Ich kann jedem nur raten, der sich nicht mehr wohl fühlt, es hier zu probieren. Es ist nur ein kleiner Schritt, der viel bewegt für einen selber und es ist wirklich nicht schwer....
Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass Du Dein Zielgewicht erreichst.
LG
-
- 26. Aug 2015 14:13
- Liebe Jeannette,
was du so schreibst, kann ich total nachvollziehen!
Ich bin selbst ein "gebrandmarktes" Kind - hatte hier mit MM bereits meinen größten Erfolg 2013, habe mir dann aber alles und noch mehr wieder angefuttert. *shame on me*
Vor knapp einer Woche platzte mir der Kragen: Ich habe mich einfach nicht mehr gut gefühlt! Ich trauere ja schon länger den schönen Klamotten von "damals" hinterher, aber dass ich jetzt sogar noch mehr wiege als damals VOR MM, das hat mich doch ehrlich geschockt.
Was war nur los mit mir?
Die Folge davon: Ich war unzufrieden. Und das hat sich auf alles übertragen - ich war lustlos, unmotiviert, teilweise unfreundlich und gereizt.
Es galt, den Teufelskreis zu durchbrechen - denn wir wissen ja: wer unzufrieden ist, der isst! (zumindest manchmal ist das so).
Seit knapp einer Woche bin ich nun auch wieder dabei - ob es hilft, werde ich am Freitag sehen, wenn ich auf die Waage steige.
Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist: Ich bin viel positiver, viel motivierter, freundlicher und weniger leicht reizbar. Allein die Tatsache, dass ich auf dem richtigen Weg bin und wieder viele gesunde Dinge esse, wirkt sich auch positiv auf mein Gemüt aus. Das ist super!
Schön, dass du das auch so erfahren hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Und danke fürs Teilen deiner Geschichte.
Liebe Grüße
Cara
-
- 26. Aug 2015 14:03
- So, auch ich möchte hier gerne meine positiven Erfahrungen mit MM kundtun.
Nach mehreren Anläufen, mein Gewicht in den Griff zu kriegen, stolperte ich im Internet über die Seite My-Miracle. Nachdem ich damals nach der Geburt unseres Sohnes mit WW ca. 25 Kilo erfolgreich abgenommen habe, dachte ich mir, Hey, dass ist ja ein tolles Programm. Da versuche ich mal. Wenig motiviert startete ich das "Abnehmprogramm" bereits zu einem früheren Zeitpunkt, jedoch mehr schlecht als recht.
Ich fühlte mich immer unwohler in meiner Haut, wollte nicht mehr so gerne unter Leute, die ich nicht kannte, und ärgerte mich über alles und jeden. Oft sah ich keinen Ausweg mehr und war meist traurig und niedergeschlagen. Immer wieder habe ich mich gefragt, warum das so ist. Ich habe doch alles. Ein gesundes Kind, einen lieben Ehemann, ein tolles Haus, aber nichts brachte mir meinen Lebensmut zurück. Der dicke Bauch störte mich, die schönen Sachen in meinem Kleiderschrank, die mir alle nicht mehr passten und die ganzen "Notkäufe" weil nichts mehr an mir schön aussah. (Zumindest hatte ich den Eindruck).
Eines schönen Morgens dachte ich bei mir, jetzt reiß dich zusammen und ändere was. Das habe ich dann auch getan. Ich fing an mit MM wieder an, mich mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Pommes, Döner, China-Imbiss... Muss das wirklich so sein. Einen Tag habe ich mal alles ins Tagebuch geschrieben und kam am Ende des Tages auf -33 MM. Ich war so erschrocken, dass ich sofort einkaufen ging. Salat, Tomaten, Gurken, Paprika, Light-Produkte. Ich wollte das so nicht mehr, wo würde ich wohl enden? Und schon ging es los. Morgens wieder Vollkornbrot, viel Gemüse (was mir übrigens überhaupt nichts ausmacht, da ich das gerne esse), Obst, Joghurt, Kartoffeln. Gewisse Dinge habe ich einfach gar nicht mehr gegessen. Und... es war überhaupt nicht schwer. Anfangs, die ersten 2 Wochen fand ich ungewohnt und schwierig, ich habe wohl auch etwas kratzbürstiger reagiert als sonst, aber es hat sich gelohnt. Nach den ersten Erfolgen auf der Waage habe ich mich wieder besser gefühlt. Auch in unserem Sommerurlaub habe ich darauf geachtet, was ich esse und wie viel ich esse. Pommes und Eis gab es natürlich auch. Aber ich habe nicht zugenommen. Jetzt habe ich fast 10 kg abgenommen und fühle mich wieder unbeschwert und leicht. Das meine ich genau so. 5-7 kg möchte ich gerne noch abnehmen. Aber, meine Lieblingsjeans passt mir wieder. Diese habe ich seit 2 Jahren nicht angehabt....
Es ist wunderbar. Ich habe wieder ein ganz normales Verhältnis zum Essen. Wie auch andere beschreiben, genießt man mal einen Döner und Pommes. Auch Schokoriegel esse ich, jedoch nicht jeden Tag zwei. Auch nach Erreichen meines Wunschgewichtes werde ich darauf achten, nicht wieder in das alte Muster zurückzufallen.
Ich möchte hier den Menschen, die dieses Programm entwickelt haben, von ganzem Herzen danken. Ich glaube, ihr habt bereits vielen Menschen geholfen und werdet auch in Zukunft noch vielen Menschen helfen.