der kampf um die kilos geht weiter
-
- 21. Sep 2016 13:10
- Na das hört sich doch gut an. Freut mich immer wieder zu lesen, wenn es anderen besser geht und sie zufrieden sind!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, bleib stark!
-
- 21. Sep 2016 09:45
- vor fast 2 jahren hab ich mich hier angemeldet- ich hatte es satt fast 100 kilo zu wiegen und wollte in der neuen SS auch nicht übermäßig zunehmen.
es klappte erstaunlicherweise primstens und ich nahm von 97 kilo (vor SS) auf 84 kilo ab- zu dem zeitpunkt war mein sohnemann dann shcon 4 monate.
ich hatte mich soo gefreut - endlich abnehmen und satt und zufrieden dabei sein.
doch dann lief es aus dem ruder. Sohnemann wachte dauernd nachts auf (tut er immer noch) und ich bekam im schnitt nur noch 3-4 h schlaf pro nacht. dazu am das mein mann 2 mal kurz hinterinander ins kkh musste udn ich da so gut wie gar nicht shclafne konnte. auch jetzt sind mehr als 5h shclaf noch eine seltenheit und ich will eigentlcih nur ausruhen.
doch warum habe ich fast 4 kilo wieder zugenommen in diesem guten halben jahr? zum einen hatte und habe ich derzeit weder zeit noch kraft zu wiegen oder uahc nur aufzuschreiben was ich esse und zum anderen führt shclafmangel und stress (2 kiddies 4 und 1) bei mir zu hunger. tgl und immer kann ich essen. lange hab ich versucht dem einfah zu wiederstehen oder darauf gehofft das es endlich mehr shclaf gitb das ich ausgeruhter mich dem Programm neu widmen könnte.
vor 2 wochen hab ich die notbreme erneut gezogen- da smein gewicht kontinuierlich in richtung 89 wanderte.
zählen shcaffeich erzeit immer noch nicht- da fehlt mir einfahc die zeit und die ruhe dafür. ich habe wochen egrübelt wie ich dem teufelskreis immer hunger entkommen könnte. dabie fiel mir eines auf- für eine stillende mama trank ich VIEL zu wenig- mit glück kam ich am tag selbst bei sommerhitze auf kaum mehr als 1-1,5 l! doch zu wenig trinken führt zu weniger erholsamam schlaf- und das bei dem sowieso sich bergenden shcalfdefizit. dazu erhöht es de stressfaktor für hunger. ich beschloss essen durch fruchtsaft zu ersetzen und trank jedesmal einen schluck saft wenn ich mit hunger in die küche kam und Juchuuuuuuh mein gewicht stand wieder. nun hab ich den saft weitgehend durhc selbstgemischtes apferlschorle ersetzt und siehe da- binnen weniger tage purzete das erste kilo . Ich freu mich riesig und hoffe das ich so noch ein gutes stück runterkomme von meinen kilos.
ich hoffe auhc das ich mal endlcih wieder mehr shclaf bekomme und dann wieder zeit und kraft finde punkte zu zählen um noch effektiver abzunehmen, derzeit ist mein ziel 5 kilo bis weihnachten- das erste kilo is runter. ich ünsch emir das es klappt - auch um mir zu beweisen das es geht und ich so mein ziel 70 kilo doch nächstes jahr in angriff nehmen kann um mich endlcih auch wieder im spiegel ankucken zu können
danke fürs lesen und ich hoffe das ich euch mut machen kann nicht aufzugeben auch wenns shcwierig wird - sondern WEge findet wie ihr wieder auf kurs kommt.