Es lohnt sich!
-
- 10. Jan 2020 20:38
- Grüß dich, Selenge,
das ist schön. Ich freue mich mich, wenn es wieder bei jemandem geklappt hat. Der Schlüssel ist das ehrlich geführte Tagebuch.
Bleibe noch etwas dran, damit die Kurve nicht unerwartete Wendungen nimmt.
Beste Grüße,
xe.
-
- 10. Jan 2020 16:33
- Hallo zusammen
Ich habe mich von Erfahrungsberichten motivieren lassen und deshalb schreibe ich nun selber einen und hoffe, damit andern Mut zu machen.
Vor 8 Jahren musste ich ein Medikament nehmen und habe dadurch 10 kg zugenommen. Den Tag durch habe ich diszipliniert darauf geachtet, nichts Süsses zu essen, habe Sport gemacht und trotzdem zugenommen. Das Problem waren die Heisshungerattacken am Abend. Ich konnte erst schlafen, wenn ich Süsses gegessen hatte. Nachdem ich das Medi endlich wieder abgesetzt hatte, verlor ich einige Kilos.
Ich habe mymiracle im Februar 2017 mit 74 Kilo gestartet und konnte seither mein Gewicht reduzieren. Das System ist einfach und verständlich, es wird genau erklärt, und ist übersichtlich aufgebaut. Das Prinzip mit der Energiezufuhr und deren Verbrennung ist logisch. Das Abwiegen und Eintragen fand ich am Anfang recht mühsam; es braucht viel Zeit. Aber es wird mit der Zeit einfacher. :-)
Das mit dem Tagebuch, das Forum und die Statistiken sind motivierend. Weil ich die Lebensmittel wiegen muss, esse ich viel bewusster. Manchmal nehme ich kleine Schälchen und Löffel, das gibt mir das Gefühl, trotz der kleineren Menge genug essen zu können.
Als ich mit mymiracle startete, war ich ziemlich skeptisch. Ich habe seit Jahren versucht abzunehmen und es ist mir nicht gelungen, obwohl ich mich viel bewegt und versucht habe, nicht zu viel Süsses zu essen.
Im Oktober 2019 trug ich meine Lebensmittel und mein Gewicht regelmäßig ein und nahm 5 kg ab. Das freut mich sehr! Ich habe wieder Freude an meinem Körper und nach Jahren das Gefühl, wieder „mich selber zu sein“. Im November und Dezember konnte ich nicht abwiegen und Punkte zählen, ass aber viel Gemüse und wenig Süsses und konnte mein Gewicht halten. Nach einer gewissen Zeit kommt es nicht mehr so darauf an, alles 100% richtig einzutragen, denn ich behielt den Überblick auch so. Ich weiß, welche Lebensmittel in etwa welche Anzahl an Punkten haben.
Noch fehlen mir die letzten Kilos zu meinem Wunschgewicht. Deshalb trage ich nun die Lebensmittel wieder hier ein.
Ich kann mymiracle jedem empfehlen, der auf vernünftige Art das Abnehmen beginnen und das Gefühl für das richtige Essverhalten wiederherstellen möchte.
Ich wünsche allen, die abnehmen wollen, viel Erfolg und Durchhaltewillen! Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich.
Glaubt an euch und lasst euch genug Zeit dafür.
Selenge