• 05. Nov 2020 10:34
  • Hallo zusammen...

    Ich möchte euch nun an meiner Erfahrung mit Diäten und final mit MM und 16:8 teilhaben lassen! :)

    Unzählige Diäten habe ich gemacht mit verschiedenen Tabellen zum abkreuzen, Low Carb etc... Alles ohne Erfolg mit Jojo Effekt...

    Dann habe ich dann MM entdeckt und ich glaube 15kg abgenommen. Nach einigen Jahren ohne Kontrolle gab es aber auch hier wieder den Jojo Effekt, so das ich 2017 mein Spitzengewicht von 138kg hatte! Das Abnehmen mit MM war für mich auch kein besonderer Spass, sondern eher eine Qual... Das lag aber auch daran, was ich in der Zeit gegessen habe... Es hatte einfach nicht richtig Klick gemacht!

    Anfang 2018 habe ich dann die MM App wieder aktiviert und mit viel Disziplin und besonderer Aufmerksamkeit habe ich es innerhalb von 6 Monaten geschafft grandiose 30kg!!! abzunehmen. :)
    In diesen 6 Monaten hat sich mein gesamtes Gefühl zur Ernährung angepasst... Von September 18 bis September 20 habe ich es geschafft, mein Gewicht zu halten... mal ein, zwei Kilo weniger, mal mehr. Ich war für diese Zeit sehr zufrieden! Wirklich! Gegessen habe ich recht normal... Auch mal Döner, Hollo-Pizza oder n riesen Schnitzel :D Egal... Es hat geklappt!

    September 2020: Der erste Lockdown lag nun hinter uns... Keine Langeweilefressattakken gehabt, dank ausreichender Bewegung... Der Sommer hat mir aber gezeigt, das ich noch mehr will! Mehr abnehmen! Andere Klamotten tragen... Wirklich noch mehr abnehmen um in die Nähe des Idealgewichts zu kommen!
    Dann habe ich von dem 16:8 Fasten gehört... Dachte erst: was für ein Bullshit,... Das ist doch total ätzend, 16 Stunden nichts zu essen. Probiert habe ich es trotzdem mal.
    Am 2.9. läutete ich also meinen ersten Fastentag ein... Damit ich eine bessere Kontrolle habe, was ich in den 8 Stunden zu mir nehme, habe ich parallel zum Fasten alles über MM dokumentiert, was ich gegessen habe. Der Erfolg zeigte sich super Schnell in Form von purzelnden Kilos, ohne das es unangenehm war. Ok, zugegeben, die ersten zwei, drei Tage waren echt etwas anstrengend, aber dann stellt sich der Körper echt schnell auf das Fasten ein.
    Mittlerweile sind knapp 60 Fastentage vergangen, einige Tage habe ich zwischendurch ausgesetzt und mir auch mal gegönnt, muss ja auch mal sein... ;) und ich habe nach zwei Monaten mein gesetztes Zwischenziel zum Wunschgewicht erreicht: -10kg!
    Die MM Punkte zähle ich bestimmt schon 4 Wochen nicht mehr, weil es einfach verankert ist, was ich essen darf und was nicht... bzw viel wichtiger wie viel ich essen darf... :D An vielen Tagen habe ich tatsächlich nur eine Mahlzeit gegessen und dann nichts mehr, weil ich einfach satt war... Die Folgen vom Fasten! Geilo! :D
    Ob ich es bis zum Jahresende schaffe, weitere 10kg abzunehmen um auf mein Wunschgewicht zu kommen: ich denke nicht, vielleicht im Januar... Aber zur Badesaison 2021 habe ich es auf jeden Fall erreicht! :)))

    Jetzt mal zu meiner Headline:
    Jeder kann es schaffen, vom Fett runterzukommen! Du hast eine Ausrede: dann schmeiss sie über Bord... Lass es final klick im Kopf machen und du kannst es schaffen!
    Ich empfehle wirklich jedem, der MM macht, auch das Fasten zu probieren!!!
    Warum: Du hast nur noch 8 Std Zeit, deine Punkte zu verfuttern! Dann ist es auch nicht so schlimm, morgens sein Nutella Brot zu essen oder abends zwei grosse Hände voll Haribos zu naschen...
    Übrigens: die Belange deines Körpers ändern sich nach und nach vollständig... War ich die vergangenen Jahre noch ein Zero Produkt Junkee, kann ich heute auch darauf verzichten...
    Den Rum geniesse ich jetzt auch gerne wieder mit echter Cola... :P

    Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Erfolg, wirklich! Probiert es aus, ich kann es euch wirklich nur empfehlen! Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne, auch per PN!