• Optionen

Kleine Bilanz - SetPoint erreicht?

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 15:48
    • Ja hallo Regine, ich habe Dich vermisst. Dachte schon seist verloren gegangen. Warst Du in B. in den Ferien???

      O.k. solange wir nicht ganz von vorne anfangen müssen, ist ja alles im orange-grünen Bereich, oder?

      Man liest sich.

      LG J.

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 14:20
    • Hi Jeanie, hallo hjvw,

      tja, ich hab mal wieder einen Selbstversuch gemacht und ca. 8-12 Punkte pro Tage mehr gegessen als ich sollte, nachdem ich fast mein Idealgewicht erreicht hatte. Allerdings habe ich auch nicht mehr alles aufgeschrieben und mir ab und zu ein Schmankerl gegönnt.

      Resultat: 2 Kilo mehr in einem Monat. Das mit dem Setpoint hätte ich wohl vorher lesen sollen. Jetzt halte ich mich erst mal wieder genau an die Vorgaben.

      LG Queeni

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 10:09
    • Ach Dankeschön, Jeanie:-) Du bist aber auch eine ganz Liebe :-D

      Nun habe ich wieder etwas gelernt ,man lernt ja nie aus;-)

      LG Kiki

       

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 09:49
    • Danke Kiki, bist eine Liebe!

      Schau mal hier. Das ist zwar eine umstrittene Theorie! Wer weiss....

      http://de.wikipedia.org/wiki/Set-Point-Theorie

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 09:26
    • Hey Jeanie,

      erstmal meinen Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg U60 WOW! Du kannst so stolz auf dich sein!

      Ich glaube auch das das Halten schwierig ist, das braucht genauso viel Zeit bis es sich eingespielt hat, wie die Abnahme oder auch mehr. Gut das du dich gewogen hast und auch erstmal nur so um die 2 Punkte mehr gegessen hast. Ich glaube aber auch das sich das noch erhöhen lässt, doch es braucht seine Zeit.

      Was bedeutet denn Set-Point? Kann ich gar nichts mit anfangen ;-)

      Viel Erfolg beim halten und

      LG Kiki

    • 0 0
    • 25. Okt 2012 08:55
    • 07.10.12 zuletzt gewogen: 58.8 Kg - Heute gewogen: 59.3 Kg. Neugier musste befriedigt werden....

      Vom 7. - 24.10. habe ich mir im Durchschnitt 2.2 Punkte mehr pro Tag gegönnt. Wie sähe das Resultat aus, wenn ich 6 - 8 Punkte mehr gegessen hätte?? (Kopfschuss!)

      LilaLexi hat einmal vom Set-Point berichtet. Ich denke, meiner ist so ganz knapp U60.

      Vor ca. 30 Jahren hatte ich das letzte Mal so wenig auf den Rippen und fühle mich super.

      Aber wenn man ein Leben lang mit dem Gewicht gekämpft hat, dann bleibt da immer ein Misstrauen, ob man jetzt standfest bleiben kann (wollen schon).