• Optionen

frustesser bei kummer und stress

    • 0 0
    • 08. Nov 2012 18:58
    • Ohje, ja das ist wirklich schwierig.  Bei mir ist es so, dass ich noch gar nicht soooo lange zu den Nichtrauchern gehöre. Und wenn ich ab und zu mal Lust auf ne Zigarette bekomme hab ich mich sonst mit Essen abgelenkt und das Resultat sehe ich jetzt auf der Waage. Deswegen auch der Weg hierher....

      Ansonsten hat Maggie schon sehr gute Ablenkungsmanöver vorgeschlagen.

      Ich bastle zur Zeit in meiner Freizeit Weihnachtsdeko und lenke mich damit ein wenig ab...aber gerade Abends bekomme ich Heisshunger auf dies und jenes...

      Viele Grüße

    • 0 0
    • 08. Nov 2012 17:21
    • Kenn ich leider auch...gerade Streit mit meiner Kleinen gehabt und schon waren 45g schoki im Mund... -.-

    • 0 0
    • 08. Nov 2012 11:13
    • JustC1, ich fühle mit Dir. Das sind keine hohlen Worte.

      Pass auf Dich auf und bleib uns trotzdem treu, o.k.

      Dass Du nicht mehr mit Rauchen anfangen willst, dafür hast Du meinen Respekt. Ich schaffe das ja nie und nimmer.

      LG J.

    • 0 0
    • 08. Nov 2012 10:49
    • Mir geht´s genauso und momentan habe ich wieder extremsten Stress auf der Arbeit und dank der Arbeit usw. usw. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört mit Rauchen und dadurch schon 15kg zugelegt und nun durch diesen Stress halte ich es mom.gerade noch so bei +/- 0,00 kg auf der Waage. Heißes Bad darf ich z.B.nicht (Lymphödem), Sport (bei zig Überstunden und weiteren Terminen nach der Arbeit unmöglich) nur durch Arbeitsweg mit dem Rad und kaum zuhause, schaltet sich das Hirn aus und man versteht und redet nur noch Kauderwelsch...und dann der Zieps auf Süsses u. Fettiges...gegensteuern scheint kaum noch möglich, die Freizeit ist mom.nicht vorhanden um auszuspannen, wenn man dann zuhause ist, ist man zu kaputt und kann rein gar nichts mehr anfangen zu tun, auch nichts schönes für sich selber.....oft kurz davor, mit Rauchen wieder anzufangen, aber NEIN, DAS WILL ICH AUF KEINEN FALL WIEDER...Das einzige was helfen würde: EIN NEUER JOB, aber der liegt ja auch nicht auf der Straße... Blöder Stress halt... ->man muss ja auch mal jammern dürfen, ne?

       

    • 0 0
    • 08. Nov 2012 10:20
    • Frag dich, woher der Frust kommt und was dir in diesem Moment fehlt. Wenn du daran gerade nichts ändern kannst, solltest du dich irgendwie ablenken. Am besten hilft es meiner Meinung nach, an die frische Luft zu gehen. Einfach Spazieren gehen und den Kopf frei bekommen. Oder Sport machen- sich richtig auspowern, damit für den Frust keine Energie mehr übrig bleibt. Bei Stress wirkt ein heißes Bad Wunder. Oder eine wohltuende Maske, Nagelpflege... Nimm dir bewusst 30 Minuten oder eine Stunde am Tag für dich und lies ein Buch oder wasauchimmer du gern machen möchtest. Man muss sich auch einfach mal nur um sich selbst kümmern und alles andere links liegen lassen und sich das bewusst gönnen.

    • 0 0
    • 08. Nov 2012 09:55
    • Hallo,

      wer hat einen guten tip wie man das frustessen abstellen kann! wenn ich frust habe fange ich an zu essen. bin nichtraucher sonst würde ich mir warscheinlich eine zigarette anstecken.

      lg tobsybu