• Optionen

warum gelüste auf manche lebensmittel

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 20:48
    • Das funktioniert nicht nur bei Kindern. Der Körper ist sehr intelligent. Er "merkt" sich, wo er was herbekommt, und gibt dann die entsprechenden Signale weiter, die dann wieder in "Gelüste" auf ein entsprechendes Lebensmittel umgesetzt werden. Ist nur manchmal schwer zu unterscheiden, ob der Körper grad wirklcih was braucht, oder ob "nur" die Gier eine Rolle spielt ( bei Süßkram z.B.).  Ich merk das z.B. wenn ich mich über einen großen Zeitraum sehr angestrengt hab (Umzug oder so), dann "schreit" mein Körper nach Cola, sprich nach ganz viel ganz schnellem Zucker. (normalerweise trinke ich nur Wasser und ungesüßten Tee,e vtl. mal  - ebenfalls ungesüßten - kaffe). 

       

      @Tobsybu: hast du zufällig Fleisch und Milch stark eingeschränkt? Evtl. will dein Körper Eiweiß vom Müsli. Warum saure Gurken weiß ich allerdings auch nicht. 

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 20:38
    • Braucht der Körper vielleicht Mineralstoffe, die er aus den Lebensmitteln, die man gelüstet, bekommt?
      Ich wüsste aber nicht, wie das funktioniert

      Aber bei Kindern heißt es ja auch, wenn sie über längere Phasen hinweg nur bestimmte Sachen essen, braucht der Körper das...

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 14:32
    • guten Tag,

      ich habe im moment gelüste auf lebensmittel die ich vor der abnahme nie gegessen habe. z. B, müsli oder saure gurken. kann das von der lebensmittel umstellung kommen. hat da jemand auch solche erfahrung gemacht?

      lg tobsybu