Warum ist Sport und Bewegung wichtig beim abnehmen
-
- 13. Apr 2013 15:17
- Mein wissen habe ich von Medizienern, Fachbüchern und Fittnestrainern. Und Kretik ist nie was schlechtes, es gibt einem die Möglichkeit seine These neu zu überprüfen. Der Wissenstand in der Wissenschaft gibt immer wieder neue Erkenntnisse frei vielleicht sind meine ja schon veraltert. Natürlich nimmt man dann nicht ausschliesslich an diesen Orten ab aber man kann besser erziehlen das man dort nicht als letztes abnimmt.
-
- 13. Apr 2013 15:07
- Nunja, ich war Leistungssportlerin, habe mich neuerdings auch viel mit Bodybuilding beschäftigt und ausgetauscht und ich habe in der Schule etwas anderes gelernt. Daher fragt ich ob du Quellen hast, denn ganz so wie du es darstellst ist es meines Wissens nach nicht.
Ich möchte hier wie gesagt nicht negative Kritik äußern. Fakt ist, das Sport beim Abnehmen ungemein hilft.
-
- 13. Apr 2013 14:51
- Es ist erwissen dass der Körber an den Orten speichert wo er dass gefühl hat dort wird am wenigsten bewegt. Und dort am wenigsten ablagert wo er sehr viel Enegie verbraucht. Beim abnehmen geschieht dies natürlich in umgekärter Reihenfolge. Der Bauchmuskel ist natürlich eine Partie die bei uns Menschen am wenigsten im natürlichen ablauf benutzt wird. Deshalb der beliebteste Ort zum speichern. Wer bei der Arbeit sitzt oder steht hat die Lagerungen natürlich auch in den Beinen und Po. Gesicht wird alleine durch die vielen Grimmassen die wir schneiden ständig beansprucht also sieht man da auch als erstes erfolge. Auch unserearme brauchen wir sehr oft im Alltag darum nehmen wir dort sehr schnell ab. Die Brust ist meistens der wärmste Ort am Körper und wo Wärme ist wird auch sehr viel Energie verbraucht. Also muss ich den Körper klar machen. Hallo ich bewege jetzt aber andere Muskeln mehr also lohnt es sich dort nicht mehr den Speicher zu behalten weil er sonst dort schnell aufgebraucht wird. Der Körper ist wie Donald Duck er Speichert dort wo sein Reichtum am besten aufgehoben ist. Es gibt nicht nur Situps als möglichkeit sondern Bewegungen bei den Körber viel im Tailen bereich drehn muss sind eben so nützlich. Jeder gute Fitnesstrainer der seine Arbeit versteht wird dir das selbe sagen und jeder Sportmediziener. Darum ist dass Training für jede Sportart so abgestimmt das Kraft in den Bereichen wo sie gebraucht wird geförtert wird und Fette sich nicht dort ablagern wo sie beim Sport stören würden. Das ist auch der Grund warum Leistungssportler mehr Energie zu sich nehmen weil der Körper sonst genau dort die Energie abzieht wo er die meisten Muskelbeanspruchung hat und dort will man aber die Kraft nicht verlieren.
-
- 13. Apr 2013 13:58
- Brigitte, hast du dazu eine Quelle?
Dies soll keine negative Kritik sein, denn deine Absicht hier diesen Beitrag zu verfassen finde ich gut :)
Trotzdem:
Eigentlich ist es eher so, dass der Körper genetisch bedingt an gewissen Körperstellen mehr Fett einlagert, z.B. Bauch, Po, Oberschenkel. Man kann nicht gezielt an diesen Stellen abnehmen, da Fett überall im Körper verbrannt wird z.B. bei Sport.
Möchte man also z.B. am Bauch abnehmen, heißt dass nicht dass man Situps machen muss, denn der Körper sucht sich selbst aus aus welchem Gewebe er die Energie dafür nimmt; er muss sie nicht direkt aus den Bauchpolstern nehmen.
Es ist im Prinzip also egal welche Bereiche des Körpers man besonders trainiert. Sinnvoll ist es einfach, da, wie du auch schreibst, der Körper gestrafft wird und Muskeln Fett "verbrennen", was heißt, je mehr Muskeln man hat, desto mehr verbrennt man auch. :)
-
- 13. Apr 2013 12:09
- Nun, dass ist ganz einfach. Wenn wir abnehmen nimmt der Körper als erstes da ab wo die Fettspeicher noch nicht so lange bestehen. Das sind meisten Zonen wo wir gar nicht so grossen Wert darauf legen ,wie Brust, Gesicht und an den Armen. Durch geziehlten Sport und Bewegung verbrennen wir dort Kalorien wo wir auch abnehmen wollen. Bauch, Beine Po meist bei uns Frauen. Dann kommt dazu das beim abnehmen unser Bindegewebe erschlaft, diese kann man natürlich durch Sport und Bewegung besser straffen. Es gibt eine Faustregel die besagt alles was ich bis zu 30 Minuten mache dient den Körper zum Straffen und erst dann wenn ich über 30 Minuten meine Übungen mache beginnt der Kalotienabbau. Dies ist sicher besonders interesannt für die Personen die gern ihre Punkte für 15 oder 20 Minuten Bewegung oder Sport eintragen. Abnehmen tut man nicht dafon aber sie helfen ihren Körper wieder ihre Form zu finden. Welchen Sport für was gut ist, nun diesen Spass es herauszufinden überlass ich euch. Es dürfen aber gern Tips zu diesem Thema gegeben werden. Ein Tip von mir für die Personen die kein Sport machen wollen. Macht es wie die Kinder früher klettert auf Bäumen, balanciert über Randsteine und spielt Fussball mit den Kindern und Enkeln. Federball mit meiner Tochter ist für mich heute noch ein gauti. Rollschuhfahren,Inliner und Eislaufen macht auch noch Spass wenn man mal auf dem Hintern gelegen ist. Selbst Himmel und Hölle, Seilhüpfen und Gummitwist spielen mit den Kleinsten kann herlich sein.