• Optionen

Kurze Hilfe zu den Punkten

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 11:58
    • Ich kann das auch bestätigen, was Isabelmall schreibt. Obwohl, ich bin keine Schwerarbeiterin wie sie, aber mit ca. 6 - 8 Punkten mehr klappt bei mir das Halten. Anfangs hatte ich auch Schiss und habe zu wenig gegessen. Wahrscheinlich isst man viel zu wenig, weil man das ja schon von den 1000 Kalorien-Diäten o.ä. kennt. Allerdings ist kein Körper gleich wie der andere, aber trotzdem, Punkte übrig zu lassen oder sie zu sparen ist fatal.

      Jede muss halt für sich herausfinden, was sie benötigt. Das braucht seine Zeit und Geduld (seufz). Leider läufts nicht bei allen von Anfang an wie geschmiert.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 11:11
    • @ Monstimaus.: Ich hab sogar noch letzte Woche abgenommen, dabei habe ich täglich 10-12 Punkte mehr gegessen.

      Fazit, ein kleines Mehr schadet nicht ( man nimmt nur langsamer ab), ein Zuwenig aber garantiert.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 11:09
    • Du solltest alle Deine Punkte essen, weil sonst Dein Körper in die Unterversorung kommt und in den Hungerstoffwechsel übergeht. Natürlich nimmt man dann auch erst mal ab, aber sobald man dem Körper dann wieder mehr Energie zuführt, selbst wenn man theoretisch nicht mehr ist als den Gesamtumsatz, nimmt man wieder zu, massiv, weil der Körper für die nächste Notzeit speichert, was er speichern kann. Das ist der allen bekannte Jojoeffekt... jeder, der schon mal eine Crashdiät gemacht hat, kennt das.

      Warum auch unter den Punkten essen.... wenn man die Punkte aufißt, und vor allem ganz viel Gemüsesonderpunkte, dann nimmt man hervorragend ab, ohne das Gefühl zu haben, sich kasteien zu müssen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 11:07
    • ich nehme nicht ab wenn ich zuwenig punkte esse , allerdings nehm ich trotzdem ab, wenn es 1-2 mehr sind
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 10:53
    • Hallo

      Wenn ich nicht alle meine Punkte verbrauche nehme ich dann trotzdem ab und wenn ich alle essen dann nehme ich auch ab?. Wie ist es bei euch so ?
      Danke
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 08:03
    • Joghurt hat keine Sonderpunkte. Nur Obst und Gemüse, mit Ausnahme von Kartoffeln. Die Lebensmitteldatenbank ist allerdings von Usern gemacht und deshalb nicht fehlerfrei... da fehlt mal das Kreuz bei Sonderpunkten und manchmal ist eins da, obwohl es nicht dahin gehört. Auch die Nährwertangaben stimmen nicht immer, deshalb sollte man bei der ersten Nutzung immer schauen, ob allles stimmt.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 07:52
    • Danke :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 07:52
    • Guten Morgen, zu dem Joghurt kann ich dir nichts sagen. Ich trage ihn bei den Freipunkten selbst ausgerechnet ein.

      du kannst Essen was du magst, Hauptsache es passt in deine Punkte mit rein.

      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 07:47
    • Hallo
      Ich bin erst seit Sonntag dabei und habe eine Frage zu den Sonderpunkten, also wieso ist ein Jogurt und Haferflocken ein Sonderpunkt?
      Dass sind doch keine Früchte oder Gemüse. Nochmals eine Frage bei den Freipunkten darf ich essen was ich will ?

      Danke :)
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 11:28
    • Vielen lieben Dank für deine Antwort
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 11:27
    • Also, generell rundet man ab 5 auf, vorher ab... der Punktrechner hier macht es genauso. Also Dein Erfolg wird nicht an 5/100 Punkten scheitern.. Das auf und Abrunden hält sich ja meistens im Durchschnitt die Waage... mach es Dir nicht zu kompliziert, ganz genau werden Deine Punkte sowieso nie sein, es bleibt etwas Sauce auf dem Teller, etwas Fett in der Pfanne, auch dei Haushaltswaagen sind meist nicht wirklich genau.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 11:21
    • Hallo zusammen,

      wenn ich mir was zu essen mache, rechne ich mir meine Punkte selbst zusammen, wenn sie auf der Packung stehen.
      Ab wann rundet ihr auf oder ab? Zum Beispiel : 1.44 ist dann 1.4 oder schon 1.5?

      Sorry, für die dumme Frage, aber irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch.

      Viele liebe Grüsse und schöne Pfingsten wünscht euch
      Sonja