Wann endet bei Euch der Tag?
-
- 14. Jun 2013 14:43
- Mein Tag beginnt, wenn ich aufstehe und endet, wenn ich schlafen gehe ;)
-
- 14. Jun 2013 14:26
- Hallo zusammen,
mein Punkte-Tag endet, nach Möglichkeit um 17.00, ganz selten später.
Der Tag als solches gegen 22.00 Uhr,
um 6.30 klingelt Wecker Nr 1 wg Tabletten,
um 6.45 klingelt Wecker Nr 2 - langsam aufstehen,
Frühstück allerdings meist erst gegen 8.30/9.00 Uhr, ich mag nicht so
gerne so früh frühstücken, allerdings trinke ich dann gerne 1 Becher Kaffee
mit etwas Milch
Mittag so zwischen 12.15 und 13.00....
-
- 14. Jun 2013 13:35
- Mein Tag beginnt unterschiedlich und endet auch oft unterschiedlich. In der Regel gehe ich aber vor Mitternacht eher nicht ins Bett. Kann aber auch oft bis 8:30h dann schlafen, da ich Schicht arbeite, von daher ist das Pensum ok.
Wenn ich frühe Schicht arbeite, endet meine Nacht entweder um 4:45h oder um 6:30h - das geht auch noch. 4:45h ist nur 1-2 mal im Monat und für 6:30h kriege ich ja immer noch ca 6 Stunden.
3,5h würde ich nicht schaffen... ich merke schon, dass ich unter 6 Stunden Schlaf eher Probleme habe, den Tag ganz durchzuhalten. Allerdings darf ich auch am Nachmittag schlafen, wenn ich um 4:45h aufstehe, da die Schicht logischerweise früher endet ;-)
-
- 14. Jun 2013 13:11
- @Lana2
...da hast du natürlich recht, es spielen viele Punkte mit, wenn man mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat. Allerdings hatte ich eher gabi1 - mit ihren 3,5 Stunden Schlaf angesprochen - das erschien mir wirklich zu wenig zu sein, es könnte da schon ein gewisser Schlafmangel entstehen - und sie selbst sieht das ja auch so - und arbeitet daran.
Ich habe den Link eingestellt weil ich dachte - vielleicht ist der Artikel für den einen oder andern hilfreich.
Schönes WE und gutes Durchhaltevermögen (bei all den leckeren Verlockungen die uns am WE immer drohen)
wünscht euch Johanna
-
- 14. Jun 2013 12:40
- Kann sein aber muss nicht zwangsläufig bei jedem so sein (jedenfalls bei mir nicht), Gewichtsprobleme habe ich seit ich denken kann mal weniger mal mehr. Sicher auch Familienbedingt (Grossmütter, Tanten, Cousine) dazu kommt, dass ich ein Genussmensch bin gerne esse und mit Sport nicht gross was am Hut habe.
-
- 14. Jun 2013 11:13
- @gabi1
diesen interessanten Link über den Zusammenhang von Gewichtszunahme und Schlafmangel habe ich im Ärtzeblatt gefunden.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53705/Schlafmangel-foerdert-Appetit-und-Gewichtszunahme
LG Johanna
-
- 14. Jun 2013 10:08
- Also bei mir ist das folgendermaßen:
In der Regel stehe ich um 7 auf. Durch Tabletteneinnahme kann ich um halb 8 das erste mal essen. Da beginnt dann auch das Punktezählen.
Zu bett gehe ich ca. um 22.30-23 Uhr. Zuletzt essen tu ich jedoch in der Regel gegen 18Uhr , allerspätestens 19 Uhr (da endet also das Punktezählen), da wie du sagst, man ja nicht so kurz vorm schlafen essen soll. Ich habe das früher öfters mal getan und merke dass ich mittlerweile besser schlafen kann. Auch Sodbrennen etc. sind nicht mehr da. Vielleicht liegt es aber auch daran, was ich jetzt esse ;)
-
- 14. Jun 2013 08:21
- Ist unterschiedlich bei mir zwischen 21.45 und 23.00 (gestern war's 21.15), schlafe nicht durch 1-2 mal nachts auf's WC, stehe gegen 05.30 auf manchmal auch schon kurz nach 05.00.
-
- 14. Jun 2013 08:03
- @Isabelmall Ich weiß das ich zu wenig schlafe, aber ich arbeite dran. Es ist nur schwierig, jahrelang angewöhntes zu ändern.
-
- 14. Jun 2013 07:43
- Der Tag endet, wenn man zu Bett geht... also auch erst nach Mitternacht, wenn man später zu Bett geht ... man muß da dann nur beiom Eintragen aufpassen, daß man es für gestern tut. Und für die Abnahme ist es egal, wann man was ißt, da kommt es nur auf die Gesamtkalorienmenge an. Viele behauten man soll abends keinen Salat mehr essen, weil der zu schwer verdaulich ist und man deshalb nicht schläft... das ist bei mir aber definitiv nicht der Fall, ich esse eine riesen Schüssel Salat abends und kann trotzdem bestens schlafen. Ich habe auch vor allem Abends Hunger, wenn ich zur Ruhe komme... dann nichts zu essen, wäre Kontraproduktiv, denn je länger man es sich dann versagt desto größer die Gefahr, das man im Endeffekt schwach wird und eine Freßorgie startet.
@ Gabi1 dreieinhalb Stunden Schlaf sind aber zu wenig, es ist wissenschaftlich erwiesen, daß zu wenig Schlaf Übergewicht begünstigt. Also ich bekomme selten meineiegntlich gebrauchten acht Stunden aber wenn ich weniger als sechs Stunden schlafe, bin ich nicht wirklich leistungsfähig.
-
- 14. Jun 2013 06:54
- Hallo! Ich bin auch meistens nicht vor 2 im Bett, und mein Wecker klingelt um 5.30 Uhr. Meine Punkte trage ich mir auch so ein. Der Tag ist zuende wenn ich ins Bett gehe , und fängt wieder an wenn ich aufstehe.
LG.
-
- 14. Jun 2013 03:26
- Hallo zusammen!
Nachdem im letzten dreiviertel Jahr durch allerlei Stress wieder viel zu viele Kilos zurück sind bin ich auch wieder hier ;)
Zu meiner Frage: Ich bin Studentin und eine ziemliche Nachteule was Produktivität anbelangt. Ich weiß, Abends essen ist an sich keine besonders empfehlenswerte Sache, jedoch bin ich sehr oft bis ca vier Uhr morgens wach und am lernen. Ich sehe eben zu, dass ich vier bis sechs Stunden vorm Schlafen nichts mehr zu mir nehme außer Wasser.
Trotzdem plagt einen mal der Hunger und dann die Frage - wann endet der Punktetag?
Wie macht ihr das?
Ich finde es sinnlos die Punkte für etwas was ich gegen zwei Uhr morgens gegessen habe (und sei es nur ein Apfel oder Gemüse) schon für den "nächsten" Tag einzutragen, wenn ich doch noch nicht in der Ruhephase Schlaf gewesen bin.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Mein Punktekonto gilt doch unabhängig der Uhrzeit für meinen "persönlichen" Tagesablauf - oder irre ich mich da?
Wie handhabt ihr soetwas?
Grüße