• Optionen

Zuviele Punkte für mich???

    • 0 0
    • 20. Okt 2013 14:13
    • @MarieMaus, bei den Säften achte darauf wie Isabelmall erwähnt hat, bei den Nüssen nehme ich von Aldi, HAPPY HARVEST, Feinste Nuss-Variation, Pro 100g, 642 kcal, Pro Portion (25g), 161 kcal
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 11:10
    • Alle Säfte, auf denen 100% Saft steht, sind ohne Zuckerzusätze. Natürlih enthalten sie Zucker, weil eben jede Frucht Zucker enthält, aber die meisten Säfte enthalten keinen zusätzlichen Zucker. Nur so Zeug wie Punika, Sunkist etc und wohl die meisten Nektare enthalten zusätzlichen Zucker.
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 11:00
    • @Lana:

      Die Nüsse sind ne Prima Idee ;)
      Welchen Saft nimmst du denn immer? Ich kenne da so spontan keinen, der ohne Zuckerzusätze wäre... (Wobei ich eigt. lieber Wasser trinke...)

      LG
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 09:44
    • @MarieMaus, ich fülle meine FP immer noch mit ein paar Nüssen auf (gibt ja nicht viele da die viel Kcal haben), doch die paar gehen bei mir immer noch runter. SP mit ungezuckertem Saft ist die einfachste Lösung, wenn Du keinen Hunger mehr hast. Probiers doch einfach mal aus.
    • 0 0
    • 20. Okt 2013 09:22
    • @Schnulli:
      Ich trinke nur sehr ungerne Saft... Ich trinke eigentlich nur Leitungswasser...
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 20:34
    • Füll die Punkte doch mit Saft auf... Das macht sich wenn auch erst später bemerkbar wenn du im Hungerstoffwechsel bist....
    • 0 0
    • 19. Okt 2013 17:17
    • Jetzt habe ich auch mal eine Frage...
      Bei mir bleiben gut gerne mal FP und SP über, meisten so zwischen 1 - 2 Punkten, seltener weniger und seltener mehr...
      Nun habe ich schon sehr oft gehört, dass man möglichst alle Punkte aufessen soll, allerdings fällt mir das teilweise schwer, weil ich nicht mehr essen kann wie ich hunger habe...
      Ich habe nicht das Gefühl, dass es mir und meinem Körper schlecht geht! Seit dem Start bei MM habe ich meine Ernährung umgestellt und fühle mich fitter und sehr viel wohler und das ist auch so, wenn ich die max. 2 Punkte pro Tag über habe...
      Meine SP versuche ich immer aufzuessen, aber auch das ist mir nicht immer möglich...
      Ich frage mich, sind die max. 2 Punkte noch im Rahmen oder sollte ich mir lieber noch ne Nuss schnappen, damit ich meine Punkte auf einen Nullpunkt bekomme?

      LG
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 23:29
    • Wann die Veränderung kommt, das ist ganz verschieden.
      Das kann bereits nach 100g Abnahme passieren oder auch nach einigen kg.
      Wer es ganz genau wissen will, muss in den Quelltext des Budgetrechners schauen und ausrechnen, ab wann die eigenen Punkte purzeln.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 17:07
    • ja.. so ist es.. ungefähr bei 5 kg-Abnahme kommt die Veränderung

      ich glaube, unter INFORMATIONEN steht dazu genaueres.
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 17:06
    • Hallo Cube,

      wenn du abnimmst, passt das Programm die Punkte automatisch an und sie werden - wie auch das Gewicht - weniger :)

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 12. Okt 2013 17:02
    • Hallo,

      Bin neu hier. Eine Frage zu den Punkten:
      Wenn man abnimmt verringern sich dann zusammen mit dem "Kampfgewicht" auch die Punkte?

      Gruß,
      c.
    • 0 0
    • 22. Aug 2013 10:34
    • Ich esse rein vegetarisch....viel Gemüse und Obst...Kohlenhydrate wie Nudeln und Kartoffeln..etc nur in Maßen. Ich habe also meine Sonderpunke teilweise verdoppelt. Aber jeder Körper tickt anders und jetzt esse ich weiter wie gehabt nur weniger kcl und es ist schon wieder ein Kilo runter...bzw jetzt schon 3 seitdem ich hier war. Ich muss auch jetzt alles abwiegen. Ich führe mein tagebuch auf einer anderen seite und habe das hier anfangs auch gemacht da konnte man sehen das ich mich an alles gehalten habe.
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 11:24
    • Wenn deine Angaben damals korrekt waren, dann waren auch die für dich errechneten Punkte korrekt. Von daher waren die 2000 Kalorien nicht zu viel bei deinem Ausgangsgewicht und du hättest damit abnehmen müssen. Und du musst auch beachten, dass von diesen ja allein 350 Kalorien für Obst und Gemüse reserviert waren. Es macht einen Unterschied ob du für diese Kalorienanzahl normales Essen zu dir nimmst oder eben Obst und Gemüse. Also hattest du nur 1700 normale Kalorien am Tag zu dir genommen, wenn du alles richtig gemacht hast, genauso wie jetzt nach deiner Aussage auch.
      Leider kann man natürlich im Nachhinein nicht mehr kontrollieren, wo du damals Fehler gemacht hast und auch jetzt führst du dein Tagebuch nicht.

      Ich war auch mal in deinem Gewichtsbereich und habe mit meinen Punkten wunderbar abgenommen. Und ich habe alle gegessen, immer.

      Also nochmal für alle Übrigen, die wegen der Punkte unsicher sind: ja, jeden Tag ALLE Punkte aufessen!
    • 0 0
    • 09. Aug 2013 10:47
    • Also ich habe für mich festgestellt das ich mit den mir erlaubten Punkten nicht abgenommen habe...es hat stagniert. Jetzt zähle ich wieder die Kalorien...bleibe immer zw 70/80% (1500 - 1700kcl) des Tagesbedarfes und habe abgenommen. Langsam und stetig wie vorhher auch. Bei mir waren die Punkte auch fast 2000kcl ...das ist dann wohl doch etwas zuviel.
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:51
    • Super!Ihr konntet mir wirklich sehr helfen, ich hab darüber nachgedacht und ihr habt vollkommen Recht!

      Na dann mal ran an die Punkte!Und das mit den Sonderpunkten hab ich toootal falsch verstanden XD

      Ley
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:44
    • Hallo Ley,

      die Punkte sind nicht zu wenig. Du isst sie halt nur nicht ^^
      Ferner glaube ich, dass Energydrinks keine Sonderpunkte sind ;-) da diese nur für Obst und Gemüse gewertet werden sollen (Mus / Säfte ohne Zusätze sind auch ok). Vielleicht solltest du dein Tagebuch noch mal genauer anschauen, da du oftmals den gelben Sonderpunkte nicht richtig gesetzt hast - er fehlt oft bei Gemüse, wo er hin soll und sitzt dafür bei Brot, wo er nicht hin gehört.

      Die Sportpunkte darfst du natürlich essen, musst du aber nicht! Ferner kannst du, um mehr Punkte zu bekommen, auch auf Light Produkte ein wenig verzichten. Außer du magst die Light Produkte lieber ;-) soll es ja geben, geht mir bei manchen Nahrungsmitteln auch so.
      Oder du darfst auch ruhig einfach ein wenig mehr essen - 22g Tomate kann ja unmöglich mehr sein als eine Cocktailtomate ;-) da unsere Strauchtomaten oftmals pro Stück schon 100 Gramm haben.

      Mir scheint, du bist einfach hochmotiviert (was toll ist!) und übertreibst dabei einfach ein wenig. Wenn du dauerhaft so viele Punkte über lässt, wird dein Körper irgendwann meckern, weil das auf Dauer zu wenig ist. Und wenn du dann wieder etwas mehr zu dir nimmst, wird er es behalten und bunkern (jojo). Denk mal darüber nach, wo du vielleicht etwas umstellen kannst. Bist ja auch erst am Anfang, da wächst man mit der Zeit rein. Keine Sorge ;-)

      Ich wünsche dir für deinen Wiegetag alles Gute und hoffe, die Waage ist nett zu dir.
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:22
    • Zu deiner Frage: Ja, natürlich wird es "funktionieren" - der Körper muss ja irgendwo seine Erneregien herholen, um dich am Leben zu erhalten, also wird er sich über diese mageren Tage "retten". Allerdings nicht von Dauer.
      Wir weisen in einem solchen Fall gerne auf die Geschichte vom Grundumsatz hin: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Gerade am Anfang einer Diät ist man sehr oft übermotiviert - da ist es normal, dass man meint nichts Essen zu müssen.
      Funktionieren wird es allerdings längerfristig nur, wenn du dich an die Punkte hältst. Und mal ganz ehrlich: Von nix Essen, ist noch niemand dick geworden :) - Also gehe ich davon aus, dass es dir vorher auch "geschmeckt" hat *lach*

      Halt dich an die Punkte und du wirst gesund und vernünftig abnehmen, ansonsten lässt früher oder später der JoJo grüßen

      LG, Angeloi

      ~edit* Isabel war schneller als ich ;))))
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:07
    • Hallo,

      ich glaube ich hab hier den passenden Thread für mich gefunden.
      Mir kommen die Punkte auch sehr hoch vor und ich habe bis jetzt auch nur einmal geschafft sie aufzuessen.
      Ich weigere mich auch irgendwie, mir die Punkte die ich noch nicht gegessen hab, Abends rein zu pfeifen.
      Ich hab jetzt an zwei Tagen Sport gemacht und knapp 7,5 Punkte dazu verdient.
      Also hab ich heute praktisch fast nix an Punkten verbraucht und absolut keinen Appetit.

      Kann es denn auch in dieser Form funktionieren?
      Oder hab ich mir einfach nur das falsche wetter ausgesucht um mit MM zu starten...grins

      Morgen ist mein erster Wiegetag, drückt mir die Daumen, ja?

      Liebe Grüße Ley
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 20:02
    • Da gibt es keinen Wert, wie sollte es auch. Es sei denn, das Restautrant hat eine Webside auf der es die Nährwerte der einzelnen Gerichte angibt. Aber ansonsten, kein Reataurantkoch kocht wie der andere. bBei dem einen triefen die Bratkartoffeln vor Fett, bei dem anderen sind sie kros und wenieger fettig. Auch Soßen macht jeder Koch anders. Und bei unserem Griechen z.B. sind die Portionen riesig, allein dienPommes Portion ist doppelt so viel, wie im Dorfgasthof. Also bleibt Dir nur schätzen. Du kannst Dir über Google Vergelchswerte suchen, trotzdem wird es immer nur geschätzt sein. An sich sollte man solche Tage außen vor lassen, hin und wieder darf man sich eine Auszeit gönnen, solange man am nächsten Tag normal weiter macht. Und es ist natürlich ratsam, nicht die kalorienreichsten Sachen von der Speisekarte zu essen ( Lieber Steak als Schweinebraten, besser Reis oder Salzkartoffel, als Pommes oder Bratkartoffeln