• Optionen

Jeden Tag Süßes o.ä.?

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 21:30
    • Nüsse und Müsli ist eigentlich eine gute Idee, merk ich mir mal für nächste Woche :)
      Und auf sowas wie Cappuccino wär ich jetzt auch net gekommen, ich vergess Getränke immer irgendwie, da das einzige was ich meist mit Geschmack trinke entweder Säfte sind, die zu den Sonderpunkten zähle oooder dieses Zero-Zeugs.. Da könnt man sich sowas ja echt mal wieder gönnen.

      Lieben Dank für die Tips :D

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 14:03
    • Lach, vor einer Woche hatte ich einen Post mit gleichem Inhalt, weil ich abends immer naschen musste, um auf die Punkte zu kommen. Mittlerweile sehe ich das gelassener. Am Tag wird nimmer so viel gespart und abends dann richtig genossen.

      Und: Obstsaft hat auch viele Kalorien. Wenn ihr euch also eine Flasche reinen O-Saft oder sowas reinzieht, habt ihr gleich ganz viele Punkte verbraten. Den habe ich mir auch geholt, um nicht immer irgendwelche Riegel essen zu müssen und auf meine Punkte zu kommen. Aber Bananen helfen mir sehr, auf meine Sonderpunkte zu kommen - 2 Bananen und meine Sonderpunkte sind fast weg!

      Wenn ich dann noch Punkte über hab, nasche ich gern Müsli oder sowas. Das gibt mir dann noch ein besseres Gefühl als nur ein Schokoriegel.

      Was auch gut Punkte hat sind Wraps. Ein Rezept habe ich in die Rezeptdatenbank eingegeben, da hat jeder Wrap schon mal 5 Punkte ohne Füllung. Allerdings ist der mit einer schönen Gemüsefüllung schon sehr sattmachend.

      Und wenn ich sehe, dass ich abends noch viele Punkte über habe, dann gibts was weniger "diätiges" wie Pizza oder so. Habs zwar seither nur einmal gemacht, aber das ist dann schon mal drin. Durch meine Sportpunkte hab ich heut mal 40 statt 26 Freipunkte und werde heut Abend ein Gulasch kochen mit Nudeln. Freue mich da schon total drauf. ;-) Werde wohl nicht alle Sportpunkte verbrauchen, aber so kann ich mit ganz ruhigem Gewissen zuschlagen. Gestern habe ich auch extra "Punkte gespart", weil wir abends noch mit Freunden gegessen haben. Da habe ich dann geschätzt, aber ich schätze schon immer vor dem Wiegen und liege immer ziemlich gut. Und da ich noch Punkte über hatte, hat das schon gepasst (hab ja auch durch Sport noch ein paar Punkte gutgemacht).

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 13:09
    • Wenn ich Punkte über habe esse ich Nüsse,Rosinen ,ist Gesund!  Ist Besser wie SüsskramZwinkernd

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 12:19
    • Wie wärs denn mit nem Cappucino, Milchkaffee, Kakao etc.? Ich muss mir diese schönen Dinge leider verkneifen... :/

    • 0 0
    • 29. Feb 2012 02:06
    • Seitdem ich hier bin, ess ich auch um einiges mehr an Süßkram, als ich vorher je getan habe. 
      In der Regel hab ich aber auch immer noch so viele Punkte über, dass da mal ein Snickers & Co locker dazwischen passt..
      Ein wenig skeptisch bin ich dem ganzen daher aber auch noch gegenüber, aber ich will das erstmal ein paar Wochen durchziehen, bevor ich irgendwas falsches sage ^^ 
      Mein Problem ist nur, dass ich so Kram dann teilweise aber auch echt essen muss, da ich sonst nie auf die Punkte kommen würde.. Und einfach noch ein Brötchen extra schaff ich hungermäßig nicht, da ist sowas kleines echt praktischer. Gerade Obst ist da auch ziemlich fehl am Platze, denn um damit die Punkte zusammenzubekommen, müsst ich ja an die 500g zwischendurch in mich reinstopfen, ich glaub dann würd ich mit nem Dauer-Blähbauch durch die Gegend watscheln, das muss ja auch nicht sein xD
      Vlt hat da ja noch jmd nen Tipp, was vlt nicht so ungesund ist wie ein Schokoriegel, aber auch nicht gleichzeitig so schwer ist wie eben z.B. ein extra Brötchen etc?
       

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 22:03
    • Hallo,

      ich danke Euch für eure Antworten!

      @Aliyah: das ist alles schon geklärt. Diese Krankheitszeiten sind vorbei und gut überstanden. Jetzt bin ich dabei wieder in mein normales Leben zurück zu finden. 

      Ich denke ich habe einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden, mit meinen Punkten klar zu kommen. Derzeit ist es so, das ich versuche zu lernen normal zu essen und normal zu konsumieren. In ganz schlimmen Zeiten war es so, dass ich rund um die Uhr gegessen habe. Ich hatte eigentlich keine geregelten Essenzeiten und keine Vorstellung davon was und wieviel ich jeden Tag in mich hineinschaufel. Teilweise habe ich so viel gegessen, dass es mir wortwörtlich bis zum Hals stand und ich trotzdem weiter gesucht habe, was ich essen kann. Das war eine zeitlang ganz schlimm für mich. 

      @missphoebe: danke für die Tipps! Ich glaube das ein oder andere werde ich beherzigen. Auf so vieles kommt man von selbst gar nicht! Ganz allgemein möchte ich mir auch keine Süßigkeiten verbieten, das würde ich nicht lange durchhalten. Trotzdem denke ich, jeden Tag Eis und Schokolade ist nicht so toll :) Ich denke ich werde versuchen meine einzelnen Mahlzeiten etwas üppiger zugestalten. "Zwischendurch" essen, möchte ich glaube ich erst mal vermeiden. Zumindest bis ich ein gesünderes Essgefühl habe.  

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 21:19
    • @ Stardust:

      Du hast Recht, wenn man Dauerhaft soviele Punkte übrig hat, dann ist das nicht gut. Diese aber dann zwanghaft mittels Süßem zu reduzieren kann auch nicht die Lösung sein. Dein Gefühl hat dich da ganz richtig geleitet

      In deinem letzten Beitrag hast du geschrieben, dass du das Übergewicht Krankheitsbedingt hast weshalb ich dir dringend eine Konsultation mit deinem Arzt vorschlagen würde. Bespreche mit ihm über deine Pläne und wie du gedenkst abzunehmen. Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam eine Lösung finden werdet. Diese Plattform richtet sich an den Durchschnittsmenschen. Hier ein Auszug aus den Informationen:

      • Unser Abnehmprogramm unterstützt Personen dabei, nach ihren persönlichen individuellen Fähigkeiten abzunehmen. Allerdings sind wir keine medizinische Organisation und geben natürlich auch keine medizinischen Ratschläge und Diagnosen. Wenn Sie sich unsicher sind, sollten Sie vor der Nutzung von My-Miracle den Rat eines Arztes einholen. Diese Internetseite richtet sich ausschließlich an gesunde Erwachsene.
      • Sie ist nicht für die Benutzung von Minderjährigen, Schwangeren, stillenden Müttern, Person mit gesundheitlichen Problemen oder Personen mit erheblichem Übergewicht geeignet. Bevor diese Personen abnehmen wollen, sollten Sie den Rat eines Arztes einholen, ob unser Diätprogramm für sie geeignet ist. Ebenso sollten aber auch Menschen mit Untergewicht vor der Nutzung des Programms den Rat eines Arztes einholen.

      Daher nochmal die Bitte, sprich mit deinem Arzt darüber. Nur er kann die eine medizinisch, richtige Auskunft geben, sodass dein Körper nicht Schaden davon trägt.

      Vielleicht lässt du uns ja noch wissen, was dabei herausgekommen ist. Zwinkernd Ich wünsche dir, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet!

      Alles gute!
      Aliyah

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 20:40
    • Hm, also in deinem Fall ist das natürlich etwas schwieriger...

      Natürlich könntest du einfach etwas mehr kochen und es über den Tag verteilt essen. Wenn du dir z.B. Nudeln kochst, dann mach dir eben eine richtig große Portion. Ich hab mir letztens 150 g ( roh gewogen ) Nudeln gekocht ( ca. 300 g gekocht ) und die hatten 10.7 Punkte.

      Und ich hab letztens raus gefunden das Tortilla Fladen recht viele Kalorien haben. Die sind ja nicht wirklich fettig und dann könntest du die z.B. mit Gemüse füllen. Oder du nimmst morgens ein Brötchen mehr. Je nachdem was du da nimmst, kommst du bei einem da schon auf 4 Punkte, ohne Belag.

      Wie wäre es denn mit Nüssen oder Müsliriegeln? Nüsse haben ja soweit ich weiss auch recht viele Kalorien. Auch Bananen haben doch rech viele Punkte, je nachdem wie viel Gramm die Banane hat. Und sobald deine Sonderpunkte verbraucht sind, wird es eben von deinen normalen Punkten abgezogen.

      Also ich muss sagen, dass ich seit dem Start hier auch zwischendurch Schokolade, Kuchen, Eis etc. esse weil ich ohne den Kram einfach nicht leben kann. Ich habe über die Jahre eben auch die Erfahrung gemacht, dass ich wenn ich mir das zu sehr verbiete nach einer Diät eben genau darauf wieder Lust habe und dann kam regelmäßig der Jojo Effekt. Deswegen plane ich mir regelmäßig Punkte für Süßes ein. Und es hat meiner Abnahme nicht geschadet. Ich verliere kontinuierlich Gewicht.

      Wenn du immer nur so ca. 4 Punkte unter deinen Punkten bist, sollte eigentlich nicht der "Hungerstoffwechsel" einsetzen.

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 20:15
    • Eigentlich Vegetarisch, aber es gibt viel tierisches was ich nicht (gerne) mag wie z.B. Eier! Milch, Sahne, Butter, fettigen Käse und andere extrem fettige Sachen kann ich gar nicht zu mir nehmen bzw. nicht bei mir behalten. Durch Margarine, Öl usw. kann ich ein paar Punkte raus holen, das stimmt, aber das sind alles Sachen die ich auch bereits benutze egal ob im Dressing für den Salat oder zum anbraten, aber überkonsumieren mag ich das auch nicht, zumal das essen dann wieder arg fettig wird. Ich weiß, das klingt alles ziemlich doof, ich weiß mir auch nicht zu helfen. 

      Ich habe mich früher nicht Vegetarisch ernährt, aber noch nie viel Fleisch und Wurst gegessen. Dadurch das ich keine fettigen Sachen essen kann, ist die Wahl meistens auf Geflügen gefallen oder selten mal Rind. Schwein hat mir noch nie richtig geschmeckt und Fisch auch nur bedingt. Ich hatte eigentlich schon immer etwas mehr auf den Rippen, meistens durch unkontrolliertes essen und natürlich Süßigkeiten. Mein aktuelles Gewicht ist allerdings größtenteils Krankheitsbedingt, ich habe allein im letzten Jahr 12 kg zugenommen! Und das, wo ich eigentlich vorher schon so gut abgenommen hatte :( das war ein herber Rückschlag...

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 20:03
    • Hmm die hatte ich bis vor kurzen auch. Ernährst du dich vegetarisch oder vegan?? So wäre ein Eiersalat zu empfehlen 1 Ei hat ja auch ca 2 Punkte. Oder etwas Fisch? Viel Punkte haben auch pflanzliche und tierische fette wie Milch, Butter, Käse, Öl... Hoff ich konnt dir noch ein paar Anregungen bieten.  Wie haste die Kilos eigentlich drauf gekriegt, warst du net immer Vegetarier oder nur viel genascht??

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 19:52
    • Hallo Angeldorie,

      ja den Beitrag (Link) kenne ich, daher auch die Frage. Wenn ich  mich recht erinnere, steht da was von einer negativen Energiebilanz von mindestens 500 kcal über drei Tage. das Problem ist, ich fülle meine Punkte jeden Tag mit Süßigkeiten. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein :( 

      Ich habe täglich 41 Punkte, 34 Frei- und 7 Sonderpunkte. Da ich Vegetarier bin und mich fast nur von Gemüse und natürlich Sättigungsbeilage ernähre, habe ich wirklich Probleme meine Punkte auszufüllen. Meistens habe ich pro Mahlzeit ca. 8 Punkte an Sättigungsbeilage (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brötchen etc.) und der Rest ist Gemüse was ja bekanntlich seeeehr wenig Punkte hat. 

      Dazu muss ich sagen, dass ich derzeit nicht meinem geregelten Tagesablauf nachgehe, aber das sollte ja kein Grund sein nicht richtig zu essen. Wenn ich wieder voll Arbeiten gehe, sieht es auch wieder anders aus. Allerdings, wird es bis dahin noch +/- 8 Wochen dauern. 

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 19:42
    • Also auch ich nasch wenn ich Punkte über habe.... (Abendritual 250g Erdbeeren und Nougat oder Pralinen..) Habe aber dann auch noch höchstens 5 punkte übrig. Was (wie wenig) isst du denn den ganzen tag bzw. wieviel Punkte hast du eigentlich ?? Kann leider keine Einsicht in deine Daten nehmen, da du ales Privat gemacht hast....es gibt hier im forum auch einen tollen Beitrag (link) zum thema hungerstoffwechsel. Lies dich mal in die Seite rein, die erklärt einiges.

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 19:25
    • Hallo zusammen, 

      ich habe heute mal ein kleines Anliegen und eine Frage an euch, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum!  

      Und zwar habe ich jeden Abend noch um die 8-10 Freipunkte und 4-5 Sonderpunkte übrig. Die Sonderpunkte verbrauche ich meistens indem ich mir noch einen Obstsalat mache, aber was ist mit den Freipunkten? Meistens gönne ich mir irgendwas ungesundes (Eis, Schokolade, Chips, Erdnüssen, Pudding etc.). Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich damit dauerhaft abnehmen kann?! Ich meine, Punkte sind Punkte aber ich bezweifel das der "zwanghafte" (nicht das man mich zu Süßem zwingen müsste, aber ich muss ja irgendwie die Punkte voll bekommen Zwinkernd ) Konsum von Ungesundem dem Abnehmen zuträgt.

      Daher meine Frage: Wie geht ihr damit um, wenn ihr noch Punkte übrig habt? Und: wieviele Punkte übrig, wären ok bzw. noch im Rahmen um abzunehmen und nicht in eine Unterversorgung zu fallen? 

      LG Stardust