• Optionen

Eisschokolade hat welche Punkte?

    • 0 0
    • 20. Jul 2013 19:46
    • Ich habe einen Wert von 737 kcal für eine 250 ml Portion gefunden. nun ich denke, das kommt darauf an, wieviel ml die Eisschokolade hat und wie sie zubereitet wrd. Eine Kugel Vanilleeis hat etwa 3 Punkte. Wenn das Eis drei Kugeln Vanilleeis enthält hätten wir also schon 9 Punkte. 50g Schlagsahne hätte dann noch mal ca. 3 Punkte. Sind wir schon bei 12 Punkten und etwa 170 ml. Also noch knapp 100 ml Schokolade. 100g Vollmilch hat 1,3 Punkte, 14 g Schokoladenpulver hat auch einen Punkt. Damit wären wir bei etwa über 14 Punkten. Bei mehr Sahne, mehr Schokopulver entsprechend mehr. Also Eisschokolade ist schon eine Kalorien- und Fettbombe
    • 0 0
    • 20. Jul 2013 19:24
    • Hier stand in der Lebensmitteldatenbank das eine Eisschokolade ca 16 Punkte hat aber finde ich ehrlich gesagt ziemlich viel.
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 22:14
    • Ich weiss es leider auch nicht. Hatte letzt auch mir Eis beim Italiener geholt und habe nichts gefunden - hab dann vergleichsweise Eis aus dem Supermarkt gewählt :(
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 20:16
    • Ich hab heute ne Eisschokolade getrunken. Mit einer Kugel Vanilleeis und eine schoki. War 0,3 Glas mit ein bischen Sahne oben drauf und ein bischen schokosauce verziert. Wie viel Punkte muss ich mir ungefähr dafür eintragen?