Punkte vom Vortag auf den nächsten Tag übertragen.
-
- 15. Aug 2013 11:39
- Nun, ich habe auch so im Schnitt einmal im Monat über die Strenge geschlagen... habe diese Tage als Refeedday verbucht, und am nächsten Tag normal weiter gegessen, aber nichts eingespart. Das hatte tatsächlich keine negativen Auswirkungen, ich habe auch in den Wochen gut abgenommen. Ich glaube nicht, daß ich durch einsparen am nächsten Tag mehr abgenommen hätte, habe nach meinem Empfinden eh schon zu gut abgenommen. Zu schnell , zu einfach. Aber vielleicht war es eben, weil ich mich wirklich in allen Punkten an das Program gehalten habe, und meine Sonderpunkte sogar im Übermaß genossen habe.
-
- 15. Aug 2013 11:32
- Zusatz: Ich revidiere somit meinen Vorbeitrag zumindest teilweise ;-)
-
- 15. Aug 2013 11:30
- Ja gut, stimmt... so hab ich es noch nicht gesehen. Ich sehe ein dass das ein Unterschied ist.. Hm.. trotzdem denk ich, dass, wenn man einen Tag zu viel isst und einen (!) Tag danach dafür zb 5 Punkte einspart, dass der Körper schon noch "so schlau" ist die "über Grundumsatzenergie des Vortags" zu nutzen und nicht direkt in eine Unterversorgung fällt. Es sollte defintiv die Ausnahme bleiben, das seh ich ja ebenfalls so, aber ich denke mal das ist ALS AUSNAHME trotzdem an zwei aufeinanderfolgende Tage kein Problem (zumindest konnt ich bisher keine bemerken..), auch mit dem Hintergrund dass mein Körper noch nichts von Kalendern oder Uhren gehört hat und ich bezweifle dass er exakt weiss, wann ein Tag endet ;-)
-
- 15. Aug 2013 11:08
- Bei Deinem Partner ist das abner was anderes. Er will ja nicht abnehmen, sonder hält sein Gewicht. Zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz ist ein Unterschied. Wenn ich jetzt in der Haltephase mal einen Tag viel esse, z.B. 50 Punkte und dann am nächsten Tag 33 dann habe ich im Schnitt meinen Gesamtumsatz gegessen und nehme weder zu noch ab.Ich war aber nicht unter meinem Grundumsatz. Maximal 1-2 Punkte sollte man unterschreiten, sonst funktioniert das ganze nicht.
Der Grundumsatz ist das, was der Körper braucht um zu existieren. Den darf man nur im Notfall mal unterschreiten... z:B. wenn man Brechdurchfall hat, dann hat man keine andere Wahl. Aber normal ist der Grundumsatz das Minimum, um gesund zu bleiben. Leider hört man hier meistens von denen, die sich nicht an den Grundumsatz halten, viel abnehmen dann fertig sind, hinterher meist nichts mehr. Ich neheme an, Jojo setzt ein. Und dann ist natürlich das Programm schuld und man geht woanders hin.
-
- 15. Aug 2013 11:00
- Hmmm... ich seh das etwas anders als einige meiner Vorrednerinnen. Ich achte insbesondere auf die Wochenbilanz der Punkte und übertrage die auch mal von einem auf den nächsten. Das ist nicht die Regel,kommt aber vor und hat mir bisher nicht geschadet, im Gegenteil: Es gibt mir ein flexibleres Gefühl auch mal mehr zu essen, weil ich doller Appetit hab. Ich sehe das zb auch an meinem Partner: Er hatte noch nie Gewichtsprobleme und wenn ich seine Essensgewohnheiten betrachte, dann macht er genau das unbewusst: An einem Tag hat er mal grossen Hunger, gleicht das am nächsten Tag aber unbewusst aus, indem er einfach mal weniger oder leichter isst. Häufiger habe ich auh schon gelesen, dass dieses "Pendeln" auch durchaus den Stoffwechsel auf Schwung halten kann und zwischenzeitlich mal "anfeuert". Ich empfind das Benzinbeispiel als zu starr, da wir nun mal keine Maschinen sind und somit viele Variablen mit einspielen. Aber: Im Endeffekt muss jeder für sich schauen, was zu ihm persönlich am besten passt und ausprobieren wie der eigene Körper reagiert.
-
- 15. Aug 2013 10:45
- Nein, Du kannst die Punkte nicht übertragen, ist zwar technisch möglich, aber biologisch nicht. Wenn Du mal mehr ißt, als Du darfst hake es ab. wenn Du weniger Ißt, schadest Du Deinem Köper und bringst Deinen Stoffwechsel durcheinander. Unter den Punkten essen heißt für den Körper Hungersnot. Ein Auto fährt auch nicht mehr mit leerem Tank, da kann man auch nicht sagen, ich tanke erst morgen, fahre aber heute.
-
- 15. Aug 2013 10:34
- Du kannst dir die Punkte einfach manuell eintragen... Schreibst in die Zeile zum Beispiel "Punkte vom Vortag" und trägst dir dann in der Punktespalte -3 ein oder +3 oder was auch immer.
Ich persönlich halte vom Übertragen nicht so viel, aber das muss jeder selbst wissen.
Ich denke dein Körper gewöhnt sich eher daran, wenn er eine konstantere Menge an Energie bekommt, als an einem Tag zu wenig und dann viel zu viel. Wenn es mal zu wenig oder zu viel ist, würde ich den Tag im Kopf abhaken und am nächsten Tag einfach normal weiter machen.
-
- 15. Aug 2013 10:25
- Hallo,
also an sich finde ich mich hier schon richtig gut zurecht. Nun habe ich gelesen, wenn man an einem Tag mal´nicht die kompletten Punkte aufbraucht(aus was für Gründen auch immer), kann man diese auch auf den nächsten Tag umschreiben. Jetzt die Frage: wie mache ich das in meinem Tagebuch?Habe die Funktion nach langem Suchen noch nicht finden können^^!
Schon mal Danke für eure Antworten!!!