• Optionen

rechnet ihr oder macht ihr frei nach schnauze?

    • 0 0
    • 26. Okt 2013 19:18
    • vielen, vielen dank
      ihr habt mir sehr geholfen
      ich habe mm nämlich schonmal gemacht und habe damals kaum was abgewogen.
      jetzt wiege ich sogut wie alles ab. ist ohne einfach zu ungenau und ich ear mir immer unsicher wieviel punkte ich den jetzt noch habe.

      haffe es klappt dieses mal besser und euch noch weiterhin viel erfolg


      feba
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 18:58
    • mach es so genau wie möglich. schätzen ist viel zu ungenau und bei manchen lebensmittel ist man doch erstaunt, wenn man das gewicht dann sieht. du kannst es ja mal testen und vor dem wiegen schätzen, was du meinst wieviel das lebensmittel wiegt. dann wirst du sehen, dass man sich da sehr schnell vertut :) wiegen ist besser und es ist wichtig es genau zu machen, denn nur dann kannst du auch deine punkte ganz genau verbrauchen. wenn man mal ins restaurant geht oder so, dann muss man natürlich schätzen, das geht nich anders. aber zuhause solltest du alles abwiegen und dir genau aufschreiben. am anfang ist das etwas mühselig aber du gewöhnst dich ganz schnell daran und dann findest du es ganz normal :)

      liebe grüße
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 18:58
    • Also, ich war sehr genau. Habe zwei Küchenwaagen in der Küche, so daß sie immer griffbereit waren. Jede Scheibe Brot gewogen, Lätta draufgeschmiert, gewogen, Schinken drauf und gewogen... das war nicht lästig, das hat Spaß gebracht. Beim Mittagessen war ich allerdings großzügig, koche immer für zwei Tage und teilte nach Augenmaß ( meist aß ich am ersten Tag eine kleinere Portion ;-)), Aber was ich dann an dem einen Tag zu wenig aß, aß ich dann am nächsten Tag zuviel und so glich sich das aus, zumal meine Gerichte selten mehr als 8 Punkte hatten, somit der Fehler im Bereich von 0,5 Punkten lag.

      Die Milch für meinen Tee habe ich morgens abgewogen in ein Milchkännchen gegeben und über den Tag verteilt im Tee getrunken...wenn das Kännchen leer war, gabs den Tee schwarz. Und auch meine morgentliche Grapefruit wurde vorm ausessen und danach gewogen, und Grammgenau eingetragen. Beim Punktesystem wird eh schon gerundet, deshalb sollte man schon recht geau sein, damit die Fehler nicht zu groß werden... allerdings kann man auch übergenau sein dazu habe ich mal einen Thread verfaßt:

      http://www.my-miracle.de/forum/lebensmittel/Gedanken-zu-den-Mengen-und-der-Genauigkeit-7880

      Generell war ich NIE unter meinen Punkten und eigentlich nie mehr als 1-2 Punkte drüber, außer an meinen geplanten Refeedtagen
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 18:40
    • Liebe Teufeline,

      wenn ich gezählt habe, dann meistens auch sehr genau...
      Ich habe die Lebensmittel gewogen, für warme Mahlzeiten zusammengerechnet und habe damit gut abgenommen.

      Sicher kann man auch mal eine Scheibe Wurst so nehmen, wie sie auf der Packung steht... aber vor allen Dingen bei Brot habe ich schon festgestellt, dass da eine Scheibe auch mal einiges mehr oder auch weniger haben kann. Das macht sicher nicht viel aus, aber mir ist es wichtig, es nach Möglichkeit, genau zu halten.

      Gerade am Anfang würde ich es auch versuchen, so genau wie möglich zu machen... das Wiegen ist einfach das A & O - man verschätzt sich so leicht, vor allen Dingen, wenn man noch nicht lange dabei ist und vielleicht kein so gutes Gefühl dafür hat, wie viel man denn da nun wirklich auf dem Teller hat. Klar, gibt es Situationen, in denen es nicht anders geht... aber wie gesagt: nach Möglichkeit so gut es geht alles wiegen.

      Wünsche dir viel Erfolg!!!!
      LG
      Cara
    • 0 0
    • 26. Okt 2013 18:26
    • errechnet ihr euch die punkte für jedes lebensmittel oder macht ihr das nur ganz grob mit der lebensmitteldatenbank?
      nimmt man eigentlich auch durch diese grobe version ab?

      freue mich auf eure antworten

      feba