• Optionen

Rechnen im Alltag - Einige Eintragungsfragen - wie macht Ihr das z.B. mit einem Gyrosteller beim Griechen

    • 0 0
    • 23. Jan 2014 15:36
    • Also bei Feiern, Einladungen etc. nehme ich auch immer eine Auszeit, nenne sie dann Schlemmertag ;-)
      Versuche aber, genau wie Isabell dann die hochkalorischen Lebensmittel zu meiden.
      Und irgendwie kam es bei diesem Programm ganz automatisch dazu, dass man vorher ganz genau geschaut, was man ißt (obwohl man ja nicht aufschreibt) und sich vorwiegend an Obst/Gemüse hält...
      Auch versuche ich an solchen Tagen, noch zusätzlich ein paar Sportpunkte zu "erarbeiten", ...ist gut für´s Gewissen ;-)

      Habe letztes Jahr 2x 3Wochen Urlaub gehabt und in dieser Zeit auch ne Auszeit genommen. Hatte eine Gewichtszunahme einkalkuliert,aber durch o.g. Phänomen + mehr Bewegung (wandern/schwimmen), hielt sich das ganze wirklich in Grenzen.

      Kantinenessen würde ich auch meiden, wenn es aber gar nicht anders geht, dann lieber schätzen als gar nichts aufschreiben.

      Wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 20:04
    • Bei Feiern oder ähnlichen Anlässen , nehme ich einen Tag Auszeit...ich esse dann vorher nur Obst und Gemüse und mein Müsli morgens... bei der Feier versuche ich hochkalorisches zu meiden, aber ich zähle nicht, rechne diese Tage als Refeeddays. Bin damit letztes Jahr sehr gut gefahren, in den vier Monaten meiner Abnahme hatte ich vier oder fünf Refeeddays und habe immerhin 16 kg abgenommen....wobei die hohe Abnahme daran liegt, das ich einen Beruf habe, bei dem ich z.T. schwere körperliche Arbeit verrichte, also mein Gesasmtumsatz an vielen Tagen ca. 20 Punkte überm FGRundumsatz liegt, deshalb nehmt Euchd da kein Beispiel an mir. 500g die Woche sind gut und gesund.

      Kantinenessen würde ich auch vermeiden, lieber eine Stulle und kleingeschnittenes Gemüse mitnehmen und abends dann zu Hause gesund kochen...es gibt durchaus schnelle Gerichte. Und ich koche z.B immer für zwei Tage.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 18:25
    • Im Imbiss Imbiss/Kantine essen versuche ich zu vermeiden. Hab ich auch schon ewig nicht. Wenn die Family zum großem M geht esse ich vorher zu Hause. Über Einladungen freue ich mich, trage einen grob geschätzten Wert ein, versuch aber nicht in den Punkten zu bleiben. Dann nehm ich halt den Tag nicht ab. Letzte Woche waren es zwei Tage. Das war noch ok, nur 100 Gramm in der Woche abgenommen. Wenn es aber häufiger vorkommen sollte würde mir auch einen ungefähren Wert übers Netz raussuchen und den restlichen Tag weniger essen.
      LG Denki
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 15:25
    • Also wenn ich im Vorhinein weiß, dass ich ins Restaurant gehe, mache ich es entweder so, dass ich entweder vorher nur Obst und Gemüse esse und abends dann Punkte Punkte sein lasse oder ich suche mir im Netz einen nachvollziehbaren Durchschnittswert raus.

      Ich war neulich Steak essen. Da gab es dann nur Broccoli dazu, dann hat sich das absolut im Rahmen gehalten.

      Bei Hochzeiten mache ich Variante 1 und im Buffet suche ich mir die "günstigeren" ALternativen raus. Heißt ich mache einen Bogen um Frittierte und Paniertes,und Überbackenes, esse viel Gemüse und damit der Genuss nicht zu kurz kommt gibt's ein kleines Bisschen vom Kartoffelgratin. Und meistens gibt's ja wenns Kucjhen gibt, auch eine Obstauswahl. Oder man nimmt halt nicht die Hochzeitstorte sondern die Obstkuchen... Feste wollen gefeiert werden wie sie fallen- besonders eine Hochzeit!

      LG Mel
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 15:17
    • Bin total begeistert von My Miracle. Fange zwar erst an, aber das Prinzip leuchtet mir ein und es scheint auch praxistauglich zu sein. Hoffentlich halte ich durch.

      Dazu jetzt auch mal ein paar Fragen damit man auch im Alltag nicht beim eintragen frustriert wird.

      1. Wenn ich mir mal einen Besuch beim Griechen gönne und dort einen einfachen Grillteller mit einem Bifteki, Gyros, Reis und Krautsalat bestelle (ich weiß, bloß nicht zu oft sonst wird es nichts mit dem abnehmen), wie kann ich den am einfachsten berechnen ? Abwiegen ist ja eher nicht möglich. Kann man sich da tatsächlich besser mit schätzen helfen, als wenn man nichts einträgt ? Also lieber etwas falsche Einträge als keine ?

      2. Wie rechnet Ihr wenn Ihr z.B. auf einer Hochzeitsfeier eingeladen seid. Da wird über den Abend ja einiges getrunken und gegessen. Das kann man sich ja alles nicht merken bzw. abwiegen.

      3. Auch in der Mittagspause. Da hat die Kantine ein Tagesgericht wie z.B. Nudeln mit Soße die aus vielen Kräutern und Paprika usw. besteht. Wie kann ich das berechnen ?

      Viele Grüsse
      Chris