• Optionen

Hilfe?!?!?!?

    • 0 0
    • 05. Mär 2014 20:41
    • Was mir bei einigen Tagebüchern auffällt und auch an deinem annaarizona, die glatten Grammzahlen von Lebensmitteln. Tust du alles abwiegen oder nimmst du die Grammanzahl einfach so wie sie auf der Packung steht? Also gerade 100 g Innenfilet ist für mich fast nicht zu glauben... Ich wiege ALLES nach und besonders bei Kalorienintensiven Lebensmitteln macht es manchmal ganz viel aus wenn da 4-5 Gramm weniger drin sind als auf der Verpackung steht.
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 13:40
    • Dafür sind wir ja alle da :-) zum gemeinsam gucken ;-)
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 13:25
    • Danke Cara, da schaut man einmal nicht ins Tagebuch, sondern glaubt, was hier steht :-(... Anna, Du mußt auch Deine Sonderpunkte aufessen, das sind die allerwichtigsten Punkte. Ohne die wird das nichts mit der gesunden Ernährungsumstellung
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 13:18
    • Liebe Annaarizona,

      aber du isst ja deine Punkte eben nicht alle auf!

      Du darfst / solltest 37 Punkte essen.
      In der letzten Woche sehe ich mind. 3 Tage an denen du 7 Punkte zu wenig gegessen hast?!

      Du hast 29, 34, 28, 30, 30. Das ist zu wenig.
      Also ist es auch verständlich, wieso du viel abnimmst.

      Ich kann dir auch nur raten: iss deine Punkte auf! Jetzt mag das vielleicht alles noch ganz schön sein mit der schnellen Abnahme, aber spätestens wenn du halten willst, bekommst du die Quittung (aller Wahrscheinlichkeit nach).

      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 13:07
    • So ging es mir letztes Jahr auch,m ich habe mehr als ein Kilo die Woche abgenommen...ich habe einen sehr Bewegungsintensiven Beruf und auch maches, was echt Kraft fordert... letztes Jahr habe ich mich natürlich gefreuit...aber das Halten danach war niocht leicht, obwohl ich eigentlich nicht zu viel gegessen habe, strebte das Gewicht immer gern ein wenig nach oben, dann habe ich wieder ein oder zwei Tage MM gemacht und es paßte wieder...heute denke ich , daß ich obwohl ich immer alle meine Punkte gegessen habe, trotzdem im Hungerstoffwechsel war... dieses Jahr mache ich es deswegen anders, esse gleich 5 Punkte mehr. Allerdings habe ich vor 9 Jahren mit WW auch 20 kg in 5 Monaten abegenommen, danach hatte ich gar keine probleme mit dem halöten...da habe ich aber auch unendlich viel Obst und Gemüse gegessen, was ja 0 Punkte hatte... also kann ich nur sagen, vorsichtig sein, bei zu schneller Abnahme, evtl etwas mehr essen, vor allem wenn man viel Sport macht oder aus anderen Gründen einen höheren Gesamtumsatz hat... aber manche nehmen eben auch einfach leicht ab.
    • 0 0
    • 04. Mär 2014 12:54
    • Isabelmall, aber in dem Link steht, dass wenn ich mehr als 500 Gramm die Woche abnehmen ich mich im Hungerstoffwechsel befinde..
      Ich esse meine Punkte aber eigentlich immer fleißig auf und manchmal auch mehr.
      Esse auch mal Pizza und hab nur am Ende des Arbeitstages auf dem Weg nach Hause hunger. Aber dann wird auch Mittag/Abendbrot gegessen und ich nehme momentan trotzdem etwa 1 Kilo pro Woche ab.
      Ist das schlimm? :O
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 22:48
    • Hallo Maddy, die letzten zwei Tage hast du es schon super mit den Punkten hingekriegt. Bleib dabei. Ich bin gespannt, was die Waage morgen meldet, aber wie gesagt: sei nicht enttäuscht, falls das Ergebnis NOCH nicht so aussieht wie du es dir vorstellst. Versuch dich jetzt echt darauf zu konzentrieren, gut, gesund und genug zu essen. Sei stolz, wenn du da Fortschritte siehst. Das mit dem Gewicht kommt mit der Zeit dann von selbst!!
      LG Denki
    • 0 0
    • 16. Feb 2014 22:31
    • Na ich hoffe mal das ihr alle recht habt!!! Danke für eure schnellen Reaktionen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 22:17
    • Hallo Maddy, wenn du aus diesem Kreislauf raus willst, musst du das jetzt aushalten undvor allem deine Punkte aufessen. Das, was du da gerade machst, ist nichts halbes und nichts ganzes. Das ist zwar verständlich, weil du durch deine Waage grad keine Bestätigung erhältst, aber du kannst dich ja auch nicht dein Leben lang dick hungern. Anhand deiner Gewichtskurve scheinst du ja innerhalb der letzten zwei Wochen drei Kilo zugenommen zu haben. Allein nur seine leeren Speicher aufzufüllen macht schon zwei bis drei Kilos aus. Muss also noch nicht mal Fett sein, was du da zugelegt hast. Meine beste Freundin hat, nachdem sie aufgehört hat zu hungern erstmal etwa fünf Kilo zugenommen, dann hat sich eine zeitlang nichts getan (das waren mindestens drei Monate!!) und seitdem hat sie schon mehr als15kg abgenommen. Das ist der einzige Weg, der dich zum Erfolg fûhrt. Ich glaune im Übrigen nicht, dass es bei dir Monate dauern wird. Sie hatte eine zwanzigjährige Diätkarriete hinter sich, hatte 120kg und einen inzwischen stillstehenden Stoffwechsel, also ein extremes Beispiel.
      Augen zu und durch: immer alle Punkte zählen und konstant die Punkte aufessen, dann wird es bei dir auch funktionieren!!
      Viel Erfolg& LG Denki
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 21:41
    • Hallo Maddy!
      Ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen. Ich habe vor 10 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Zum einen verbraucht das Rauchen durchschnittlich 300 Kalorien am Tag (bei einer Schachtel). Zum anderen hat sich dein Körper an die Zigarette, als Antrieb für deine Darmverdauung gewöhnt. Es wird etwas dauern, bis sich dein Stoffwechsel wieder einpendelt ohne Zutun der Zigarette (da sieht man wie viel Schlechtes sie dem Körper antun)!
      Halte tapfer durch! Es lohnt sich! Du schaffst das! Und die Kilos werden bald purzeln!
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 20:42
    • Hallo, mach dir nicht so viel Stress. Versuch auch viel zu trinken, am besten Wasser oder Tee, Saft geht natürlich auch, hat aber ein wenig Punkte. Das wird schon
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 20:36
    • Doch, ich denke das kann noch normal sein, selbst jetzt ißt Du ja an den meisten Tagen zu wenig, wenn das vorher schon war, bist Du im Hungerstoffwechsel und je nachdem, wie lange schon, können da wirklich einige Kilos erst mal drauf kommen. Und das gleichzeitige Aufhören mit dem Rauchen verstärkt den Effekt natürlich ( Rauchen verbraucht viel Energie). Trotzdem solltest Du durchhalten, jetzt aber wirklich alle Deine Punkte aufessen ( lieber etwas mehr als zuwenig), irgendwann begreift Dein Körper, das die Hungersnot vorbei ist und er jetzt immer genug Energie bekommt... aber ja,das kann leider noch etwas dauern.

      Lies mal dies, da ist der Hungerstoffwechsel sehr gut erklärt:

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 20:27
    • Also ich bin nun seit 3 Wochen da und ich nehme nur zu!!!!! Ich esse viel Gemüse und rechne alleso penibel aus....trotzdem nehm ich zu es sind bald 5 kg und ich dreh langsam durch könnte heulen und mag nix mehr essen wodurch mir das punkte verbrauchen schwer fällt. Ich hab zeitgleich aufgehört zu rauchen aber das nicht normal oder? Ich mein selbst nach 4 Jahren minimal Ernährung oder???