• Optionen

Frage zu den Sonderpunkten

    • 0 0
    • 20. Feb 2015 11:04
    • Hallo gustel,
      alle Lebensmittel, die zu den "Sonderpunkten" zählen werden im Tagebuch mit einem gelben Punkt gekennzeichnet. Und ja, wenn man seine Sonderpunkte verbraucht hat, knabbert man Freipunkte...
      ;-) D. h. Die Punkte für mehr verzehrtes Obst oder Gemüse werden von den Freipunkten abgezogen.
      LG Bubo
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 23:32
    • Hallo ,
      ich bin es nochmal , eine kleine Frage am Rande , die Sonderpunkte ,die schon gegessen wurden ,werden mit einem gelben Punkt gekennzeichnet?
      Wenn man mehr Sonderpunkte isst ,werden die von den Freipunkten dann abgezogen ?

      Schönen Abend noch
      LG gustel
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 14:08
    • Danke. Ich werde sie auch erstmal zu den Sp zählen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 13:39
    • Ich zähle sie als Sonderpunkte.
      Ich habe allerdings auch keine Probleme diese voll zu kriegen.
      Schon nach dem Frühstück hab ich meist 4 von meinen 5 SP weggeputzt... dann kommt noch ein Salat hinzu und schon bin ich "über".
      Von daher werden sie mir egal ob mit gelbem Punkt oder ohne zum größeren Teil von den FP abgezogen.
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 11:30
    • Ich hab auch mal eine Frage. Wie macht ihr das mit Linsen, Erbsen, geschälte Erbsen und Weisse Bohnen. Also Hülsenfrüchte. Nicht die aus der Dose oder TK. Zählt ihr die auch zu den SP?

      Dort sind doch eigentlich keine Zusätze drin. Dann müssten die doch SP sein, oder?

      LG
      Tiabea
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 10:44
    • Ich esse viele Gerichte mit mehr Gemüse als Fleisch. Die Rezepte haben dann Punkte. Das sind doch normale Punkte? Sind die Sonderpunkte zusätzlich noch zu verbraucen. Also Gemüse esse ich viel. Mittags im Salat und Abends in der Hauptmahlzeit.
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 23:52
    • Du bekommst nicht mehr Sonderpunkte , wenn Du Obst und Gemüse ißt. Du hast nehme ich mal an 31 Freipunkte und 6 Sonderpunkte? ...Das heißt, Du mußt für mindestens 6 Punkte Obst und Gemüse essen. Weniger sollte es nicht sein, wenn Du mehr Obst und Genmüse ißt, wird es von den Freipunkten abgezogen...insgesamt hast Du 37 Punkte... das wird auch nicht mehr...es sei denn Du berechnest Dir Sportpunkte, was ich aber nur bei sehr viel und sehr intensiven Sport empfehle.
    • 0 0
    • 18. Feb 2015 23:00
    • Hallo ,
      ich hätte mal eine Frage ,da ich erst seit einigen Stunden hier neu dabei bin , bin ich leider noch nicht richtig mit den Prinzip der Sonderpunkte vertraut.
      Ich habe 31 Freipunkte , die so weit zu verstehen sind , aber die 6 Sonderpunkte ,o.k. genügend Obst und Gemüse ,aber wenn man diese isst ,bekommt man doch automatisch wieder Sonderpunkte , muss man diese denn auch noch diesen tag verbrauchen ,und oder darf man sie für "Goodies" einsetzen , sonst .......... eine never Ending Story

      Würde mich über eine Lösung freuen
      LG gustel
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 13:02
    • Auch wenn ich selbst keine Probleme habe 4 Punkte mit Gemüse zu füllen, muß ich doch korrigieren.. Mehr Gemüse als Obst bedeutet die Menge und nicht die Punkte...denn Gemüse ist ja in der regel sehr niedrig in den Punkten, so daß es kaum jemand schafffen wird, mehr Gemüsepunkte zu essen als Obstpunkte...selbst ich nicht, denn ich esse außer viel Gemüse ja auch viel Obst...und so fält mein Kilo Clementinen immer mit fast acht Punkten ins Gewicht, während ich bei über einem Kilo Gemüse selten mehtr als drei oder vier Punkte hinbekomme...es sei denn, ich esse Linsen oder Hokkaidokürbis, dann ist auch das kein Problem.
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 11:52
    • 1/3 zu 2/3 sollte angestrebt werden. Aber das bekommen die wenigsten hin. Ich überziehe meist meine SP, so daß die mit ans FP Konto gehen und da schaffe ich es auch viel Gemüse zu essen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 10:12
    • Ok... also 4 SP Gemüse zu essen finde ich echt schwer, aber dann habe ich das doch richtig verstanden und werde mal zusehen, dass ich das hinbekomme

      Danke für deine Erklärung, Dani :)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 09:49
    • Eine Allgemeine Regel ist 1/3 Obst 2/3 Gemüse also z.B 250g Obst am Tag und 500gGemüse.
      Habe jetzt nicht geschaut wieviel SP du hast aber wenn du 6SP hättest dann eigentlich 2 für Obst und 4 für Gemüse

      hoffe ich habe das richtig und verständlich erklärt wenn nicht korrigiert mich.

      Ich schaffe es aber auch nicht jeden Tag aber für mich ist am Anfang erst mal viel Wert meine Punkte einzuhalten und generell mehr Gemüse und Obst zu essen als vorher. Es ist ja eine Ernährungsumstellung und diese geht nicht von heute und morgen. Bin ja zufrieden das man trotzdem abnimmt.
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 08:19
    • Ich hab da auch eine Frage:
      Es wird hier im Forum ganz oft gesagt, dass man mehr Gemüse als Obst bei den Sonderpunkten essen soll...

      Meine Frage dazu:
      Bezieht sich das auf die Gramm oder auf Punkte? Oder bin ich gerade einfach zu blond, dass ich das nicht raff^^
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 08:25
    • Ja jetzt habe ich sie auch gefunden. Ich darf nicht Kaktusfeigen schreiben, da steht dann irgendso ein Tee da. Das war mein Fehler.
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 08:21
    • P.S.Habe sie jetzt gefunden unter Kaktusfeige ( Einz. )..aber da sthet sie auch schon mit Sonderpunkten drin.
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 08:21
    • Danke Isabell. Kaktusfeigen hatte ich auch nicht gefunden, also Du bist nicht zu blöd (lach). Könnte ich sie dann zu den normalen Feigen zählen?
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 08:19
    • Bei den frischen Feigen habe ich jetzt Sonderpunkte gesetzt...aber Kaktusfeigen stehen nicht in der Datenbank...oder bin ich zu blöd , die zu finden?... also konnte ich da leider nichts ändern...aber natürlich würden frische Kaktusfeigen auch Sonderpunkte bekommen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 07:56
    • Bei der Datenbank stehen keine dabei. Dann trage ich sie von Hand ein.
    • 0 0
    • 30. Aug 2014 20:38
    • Die zählen doch zu Obst/Gemüse. Ich würde sie bei den SP eintragen. :)
    • 0 0
    • 30. Aug 2014 19:01
    • Haben Feigen und Kaktusfeigen keine Sonderpunkte?