• Optionen

Reibeplätzchen Punktezahl

    • 0 0
    • 31. Dez 2014 11:13
    • ich würde auch eher zu den 14 Punkten tendieren.... Als kalorienarme Alternative für Alle die Reibeplätzchen lieben: Wer ein antihaftbeschichtetes Waffeleisen hat, der kann den Reibeplätzchenfertigteig darin backen, die sind dann extrem fettfrei, schmecken dadurch natürlich etwas anders, aber für mich ist das eine himmlische Lösung
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 19:26
    • Nun, Apfelmus hat auf 100g 1,4 Punkte und 100g bekommt man ja eher nicht zu drei Reibekuchen...... wie gesagt, man unterschätzt gern, wie viel Fett in den Dingern steckt... Kartoffelpuffer, Chips Pommes..... alles verdrei- bis vervierfacht ja seinen Nährwert durch die bloße Aufnahme von Fett. Kartoffeln pur haben 1,4 Punkte auf 100g Pommes frites schon 5,9 und Chips so um die 10 Punkte auf 100g.....und alles enthält nur Kartoffel und Fett.
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 19:25
    • Ich würde mindestens 10 Punkte berechnen, auf Märkten wird sehr viel Fett verwendet.
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 19:19
    • Danke für eure Antworten.
      Ich glaub, dass 14 Punkte nicht passen ;-) Apfelmus hatte ich ja auf jeden Fall nicht, dafür kann ich ja schon mal Punkte abziehen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 19:13
    • Vorsicht, ich denke die hier angegebenen Punkte für Reibekuchen bzw. Kartoffelpuffer beziehen sich auf die rohen Puffer. Und die nehmen ja beim Braten noch erheblich Fett auf. Da schon ein TL Öl 0,8 Punkte hat, dürften 8 Punkte eher zu wenig sein
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 19:09
    • ich hab grad mal reibekuchen in der Datenbank gesucht, da kämste mit 3 Stück auf knapp 7 Punkte. Da die auf dem Markt ja doch deutlich fettiger sind liegst du so mit 8 Punkten ganz gut denke ich. (und warum entschuldigt sich immer jemand wenn er mal was leckeres isst? Traurige Gesellschaft ;) )..
    • 0 0
    • 26. Okt 2014 18:49
    • Hallo ihr Lieben,

      ich war vorhin auf dem Markt :) und da gabs Reibeplätzchen. Jaja, ich weiß, das war wahrscheinlich die schlechteste Alternative, aber es war lecker.
      Nun meine Frage: was sollte ich an Punkten berechnen? 3 Stück waren's. Ohne Apfelmus.
      8 Freipunkte?! Oder mehr?