• Optionen

Wiegen der Lebensmittel

    • 0 0
    • 20. Jan 2015 15:00
    • Hi Ina-Bina,
      Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für die Mengen, die du isst. Im Restaurant ist es am Anfang vielleicht einfacher, Fisch oder Fleisch mit Gemüse zu essen. Das sollte deinen Tag nicht sprengen u du brauchst nicht auszusetzen. Aussetzen ist eh dumm. Man steht zu dem, was man tut bzw isst. Habe ich an einem Tag zuviel Punkte (Familienessen etc), versuche ich mit Sport (Spaziergang oder was möglich ist) auszugleichen oder zu reduzieren. Der Sinn hinter MM ist, die Essgewohnheiten zu ändern und das auf Dauer beizubehalten, ohne Waage, ohne laufendes Punktezählen. Klar, bei erreichtem Gewicht darf etwas mehr gegessen werden, aber der Tenor bleibt: viel kalorienarm trinken, viel Obst und Gemüse, mehr Bewegung. Gutes Gelingen, lg M.
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 17:45
    • Immer roh wiegen, gerade Nudeln und Reis. Die nehmen nämlich unterschiedlich Wasser auf, je nachdem wie lange man sie kocht...dadurch werden sie schwerer, aber die Kalorien nehmen nicht zu.

      Im Restaurant kannst Du sowieso nur schätzen, denn Du wirst doch keine Waage mitnehmen und dann die einzelnen Komponenten wiegen, oder? ich habe während meiner Abnahme nur sehr selten im Restaurant gegessen und wenn habe ich den Tag Auszeit genommen.
    • 0 0
    • 31. Dez 2014 17:31
    • Hallo,

      ich stehe hier gerade auf dem Schlauch:
      Die Lebensmittel wie Fleisch etc soll ja roh gewogen werden. Wie ist das mit Nudeln? Auch roh oder gekocht? Wenn roh, wie macht ihr das dann im Restaurant?

      LG
      Ina