• Optionen

Müssen die Sonderpunkte aufgebraucht werden?

    • 0 0
    • 16. Jan 2015 10:47
    • Ich kann aufgrund von Unverträglichkeiten kaum Obst und nur wenig Gemüse essen. Wenn ich die Menge an Sonderpunkten täglich essen würde, könnte ich gleich aufs Klo umziehen. Mit dem Abnehmen klappt es trotzdem problemlos, wenn vielleicht auch nicht so schnell wie bei anderen.

      Wenn Du Dich dazu zwingen musst, dann ist es so oder so sinnlos, weil Dein Gehirn Mittel und Wege zur Sabotage finden wird.
    • 0 0
    • 02. Jan 2015 18:18
    • Hallo

      ich ess auch nicht so gern Obst und Gemüse . Die Sonderpunkte bleiben oft über .

      Dafür hatte ich zuviele normale Punkte gegessen .

      Aber in diesem neuen Jahr werde ich versuchen nach und nach meine Ernährung umzustellen und
      auch mehr Sonderpunkte essen weil die ja für unsere Gesundheit sehr wichtig sind .

      lg Kuschi
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 12:19
    • Willkommen :)

      Obst und Gemüse ist sehr wichtig und ja es soll jeden Tag aufgebraucht werden. Sinn und Zweck von MM ist die Ernährungsumstellung, sprich ungesunde Lebensweise umstellen.

      Besser ist sogar noch, wenn man Obst und Gemüse noch über die SP hinaus verbraucht, dass es auf die Freipunkte fällt.

      Allerdings das was an SP vorgegeben ist, ist die Mindestmenge die verzehrt werden soll!
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 11:53
    • Mädels, es hilft nix, die Sonderpunkte müssen gegessen werden, da muß man durch ;-)
      Wenn wir alle die Obst- und Gemüse- Typen wären, dann wären wir vermutlich nie hier gelandet, also frisch ans Werk. Am Anfang kann man sich prima mit einem höheren Obstanteil, Smoothies oder eben gekochten Gemüsen "überlisten". Man gewöhnt sich sehr schnell daran und wie Myx schon sagt, es dauert nicht lange und man ist froh und dankbar für "erlaubten" Snacks.
      Das schafft Ihr das schon! Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 11:36
    • Herzlich willkommen Nadine. Es müssen alle Punkte aufgegessen werden und die Sonderpunkte sind sogar die wichtigsten...ich selbst esse sogar die Doppelte bis dreifache Menge an Sonderpunkten jeden Tag ( mein Rekord waren mal 24 , das war aber im Sommer)... wenn Du Dir meine Kurve von 2013 ansiehst, siehst Du wie gut man abnimmt, wenn man viel Obst und vor allem Gemüse ißt... ich hatte 13 Kilo in nur 11 Wochen abgenommen und so mein Ziel erreicht. Und ich hatte NIE auch nur einen einzigen Punkt übrig gelassen, sondern mich ganz genau an die hier errechneten Punkte gehalten...es gab allerdings vier oder fünf Refeettage, die aber geplant waren ( Fortbildungsveranstaltungen, bei denen es hinterher Buffet gab und Ostern).

      Wichtig ist auch viel trinken, am Besten Wasser oder Tee.

      Viel Spaß und viel Erfolg
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 09:57
    • Ja ich denke auch mal das kommt mit der Zeit nur fürs erste war ich etwas geschockt, da ich halt echt kein Gemüse und obst freund bin. Ich werd mich bemühen die punkte wenigstens halb voll zu bekommen.
      Das find ich ja super das jemand das gleiche Ziel hat wie ich :-) so ist man gleich viel motivierter!
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 09:52
    • Hi Nadine,
      ich habe auch erst angefangen und auch ein kleines Problem mit Obst und Gemüse.....habe das bisher auch immer vernachlässigt :-( 6 Punkte kommen einem schon mal viel vor, aber ich denke auch das man sich daran gewöhnen wird. Ohne Fleiß kein Preis!

      Ich sehe gerade, wir haben in etwa den gleichen Ausgangspunkt und das gleiche Ziel ;-)

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 09:44
    • Obst und Gemüse zu essen ist auch wichtig für den Stoffwechsel. Außerdem ist das Programm als Ernährungsumstellung gedacht und Obst und Gemüse ist natürlich gesund und sollte nicht vernachlässigt werden.
      Mir ist es am Anfang auch sehr viel vorgekommen, ich habe zwar jeden Tag zum Mittagsessen Gemüse oder Salat gegessen, aber das war punktemässig minimal. Ein bisschen schäme ich mich, wie ungesund ich gelebt habe - einen Apfel vielleicht mal in der Woche gegessen....

      Versuche dich an das Programm zu halten und bald wird es zur Gewohnheit werden jeden Tag Obst und Gemüse zu essen. Besonders wenn du später mal weniger Punkte zur Verfügung hast durch die Abnahme wirst du dich freuen, wenn du noch nen Haufen Gemüse essen darfst der dich satt macht!
      Einfach Weglassen darfst du die Punkte nicht - dann würden dir ja in deinem Fall jeden Tag 6 Punkte fehlen!
      Taste dich ran, such dir ein Obst oder Gemüse was du gerne ist und dann erweitere deine Liste. Ich habe am Anfang die Punkte auch nur voll bekommen wenn ich eine Banane oder etwas anderes was viele Kalorien hat (Avocado z.B.) gegessen habe. oder ich habe am Anfang mit Hohes C Saft oder Smoothies die Punkte voll bekommen. Man gewöhnt sich aber dran und dann erweitert man sein Obst und Gemüse Repertoire und irgendwann gehört es normal dazu.
      Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, das wird schon klappen mit den Sonderpunkten!
    • 0 0
    • 01. Jan 2015 09:10
    • Hallo da ich heut mit mm anfange hab ich eine Frage bzgl. Der Sonderpunkte.
      Ich bin nicht so der Typ, das ich jeden Tag Gemüse oder Obst esse. Ab und zu wenn ich hunger drauf hab ja ansonsten nein. Müssen die Sonderpunkte also immer aufgebraucht werden oder lässt man sie dann einfach weg?

      LG :)