Wie berechne ich die Punkte?
-
- 11. Jan 2015 15:45
- ok danke....
-
- 11. Jan 2015 15:36
- Du trägst 300 g ein
-
- 11. Jan 2015 14:14
- Hallo
Ich muß nochmal nachfragen. Sorry das ich mich so blöd anstelle.... wenn ich TK sachen nehme und die Punkte für die unzubereiteten Gerichte zählt welches Gewicht trage ich dann am Ende in mein Tagebuch. Bestes Beispiel heute mit meinem Kaisergemüse, trage ich das von dem Gewicht ein als ich es gefroren abgewogen habe da waren es 300g oder dann als es fertig war die 286g. ?? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. LG
-
- 09. Jan 2015 17:30
- Dankeschön
-
- 09. Jan 2015 17:08
- Also die Kalorien gelten für das unzubereitete Gericht...beim Erhitzen geht Wasser verloren die Energiedichte steigt,...deshalb den Spinat vor und nach der Zubereitung wiegen.
-
- 09. Jan 2015 16:59
- Hallo ihr lieben,
habe da mal eine Frage....
meine Tochter hat mich morgen zum Spinat essen eingeladen, ich möchte ihr ja nicht vor den Kopf stoßen und würde aber auch gerne meine Punkte aufschreiben.
Gekochte Kartoffeln habe ich ja schon gefunden, aber wie ist es bei dem Spinat mit dem Blub der hier drin steht?? wiege ich wenn es fertig ist oder bevor er erwärmt wird also noch der TK ??
Danke schonmal Lg Miss Moppel
-
- 08. Jan 2015 09:27
- Oder du gibst in der forumsuche mal rezeptberechnung ein.da hat ein ganz netter user eine Excel tabelle zur kinderleichten Berechnung eingestellt.
-
- 08. Jan 2015 08:34
- Eigentlich ist es ganz einfach. Du wiegst alles roh, ziehst die Punkte zusammen, kochst Dein Gericht, wiegst das gekochte Gericht ( das wird weniger wiegen als die Rohzustaten, da Wasser verdunstet, die Energiedichte nimmt dadurch zu)
Und dann rechnest Du:
Gesmatpunkte durch gegartes Gesamtgewicht mal Portionsgewicht gleich Portionspunkte##
auch die Sonderpunkte kannst Du noch raus rechnene.
Gesamtsonderpunkte : Geasmtportionspunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte
-
- 08. Jan 2015 08:26
- schlemmereule hat natürlich Recht, Wasser hat keine Punkte ;-)
-
- 08. Jan 2015 08:25
- Du berechnest die Gesamtpunktzahl des Essens, teilst diese durch 590 und nimmst das Ergebnis x130, dann hast Du das Ergebnis für Deine Portionsgröße
-
- 08. Jan 2015 08:25
- hallöchen panda :-))
wasser würde ich an deiner stelle nicht berechnen,das ist gleich null.
wenn du ein lebensmittel suchst,dann gibst du den begriff in die lebensmittelsuche,rechts oben,ein scrollst nach unten,suchst dir das passende LM raus,gibst die menge ein und schon ist es in deinem tagebuch.
vg+vs+mfg
-
- 08. Jan 2015 08:20
- Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß, dass das Thema sicherlich schon hundertmal besprochen wurde, aber ich finde es nicht.
Wie berechne ich meine Punkte, wenn ich für die gesamte Familie koche? Z.B. Spinatspätzle:
120 gr Spinat
120 gr Eier
300 gr Mehl
50 gr Wasser
sind insgesamt 590 gr.
Wenn ich jetzt auf meinem Teller 130 gr Spinatspätzle habe, was gebe ich da im Tagebuch ein?
Leider bin ich kein Rechengenie. Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Tag!