• Optionen

Was Frühstückt ihr?

    • 0 0
    • 08. Mär 2015 15:41
    • Unterschiedlich - mal Sandwichtoast, mal Weizen- bzw. Roggenmischbrot. Vollkornbrot geht nur selten an mich ran.
      Aufs Brot kommt wahlweise veganer Aufstrich/Aufschnitt. Darunter Alsan, Senf oder Tomatenmark. Manchmal auch eifreie Mayo. Gerne belege ich meine Brote mit Wilmersburger oder streiche Soyanda-Frisch"käse" drauf. Letzeres eher weniger, da etwas teurer.

      Ich mag ebenso Spekulatius-Aufstrich und Erdnusscreme. Mein absoluter Favorit ist Avocado mit Kala Namak.

      Ebenso kann es Müsli - selbst gemixt mit frischem Obst, Nüssen / Samen (meistens Mohn) und evtl. Trockenfrüchten sowie Hafer- bzw. Dinkelmilch geben.

      An manchen Tagen esse ich schon zum Frühstück das Mittag essen. Vor allem, wenn ich später aufgestanden bin.
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 15:00
    • Also ich esse Morgens ganz normal zwei Scheiben Vollkornbrot, dazu einen großen Apfel und eine Mandarine. Mein Brot belege ich auch ganz normal, nehme etwas Butter, Wurst oder Käse.
      Ich arbeite auch in der Produktion, Frühstücke vor der Arbeit zu Hause und bin locker bis zum Mittag satt.
      Zu Mittag gibts dann ne große Gemüsebeilage und ich komme super mit den Punkten aus, ohne mir Sportpunkte aufzuschreiben
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 14:26
    • Ich lasse mir morgens mein Brot / Brötchen nicht nehmen. Aber statt wie früher drei Scheiben oder 2 Brötchen gibt es nur noch eine Scheibe und ein Brötchen. Als Nachtisch dann Obst,gerne auch als selbst gemachten smoothie in Form von nur Obst oder auch Obst mit Joghurt.
      Ich esse schon lange langsamer und bewusster. Und merke,dass ich schneller satt bin. Esse auch niemals am Tag in kleinen Portionen,vertrage ich einfach besser wie in die Mahlzeiten morgens mittags abends zu essen. Und Trinke wenn ich meine,dass ich kurz nach dem essen etwas Hunger bekomme ein/ zwei Gläser Wasser. Danach ist wieder Ruhe :-) ich denke jeder wird mit der Zeit selber heraus finden ,was gut für seinen Körper ist,und in wie vielen Mahlzeiten man isst.
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 10:41
    • Unter der Woche frühstücke ich immer so gegen 8 Uhr und zwar:

      3 Sch. Sesamknäcke (Aldi, mag das andere nicht)
      statt Butter nehm ich Monschauer Senf Honig Mohn,
      Salatblatt oder Gurkenscheiben
      wahlweise Lachs, Roastbeef, Putenbrust, Hähnchenbrust, Cornetbeef, Frischkäse,

      für im Büro schnibbel ich mir immer eine Tupperdose voll Gurke, Tomate, Paprika, Zucchini, Salat, etwas Hähnchenbrust oder ähnliches. Dazu noch Banane, Mandarine oder Birne. Im Sommer auch sehr gerne Melone.
      Das reicht dann meistens, bis ich um 15 Uhr wieder zu Hause bin.
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 10:23
    • Hey, ich kann dich verstehen mit Hunger am Morgen! Ich brauche auch ein gutes Frühstück. Ich bin seit 3 Wochen dabei und kann jedoch feststellen, dass mein Hunger etwas nachlässt morgens.
      Da du in Produktion arbeitest, nehme ich an, verrichtest du körperliche Arbeit? Im Stehen? Solltest dir Sportpunkte aufschreiben, wenn auch nur zB für gehen - 3,5km oder jenachdem wie schwer deine Arbeit ist.
      Dann: iss dich satt aber mit dem Richtigen: zB Vollkornbrötchen/Vollkornbrot, Maiscracker, etc, Magerquark anstelle v Butter, mageren Schinken, magere Wurst, Räucherfisch, hüttenkäse, Ei, - nach Möglichkeit immer mit gurke o Tomate belegt. Typisches Brot f mich: Maiscracker, Magerquark, rohschinken ohne fettrand oder rindersalami (5gramm), Tomate u Ei oder gurke u Ei oder 1/2 Scheibe Käse mit Tomate. Manchmal ersetze ich brotartiges durch Sellerie o kohlrabischeibe.
      Wenn du auf Arbeit isst, bring was v zuhause mit. ZB Gemüsesuppe (selbstgemacht) u 1 Brötchen (belegt wie siehe oben) oder große Portion Gemüse mit mittlerer Portion Nudeln.
      Trinke genügend über den Tag verteilt, auch warmes, das gibt ein anderes Gefühl v Sättigung (bei mir jedenfalls).
      Du kannst sehr viel Gemüse essen, da es sehr wenig Kalorien hat, also auch wenig Punkte.
      Wichtig: ISS dich genügend, du darfst nicht hungern! (Sonst hungerstoffwechsel!!)
      Das wird schon klappen!! LG M.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 20:33
    • Versuchs mal mit Vollkornroggenbrot. Ich nehm immer eins vom K+K. Mir fällt grad der Markenname nicht ein und ich habs nicht mehr eingeschweißt ;-) Auf 100g hat das grad mal 3,4 Punkte und macht (mich) pappsatt. Ich frühstücke morgens um 7Uhr und um 13Uhr hab ich Mittag. Oft reicht das aus und falls nicht, dann gibts zwischendurch nen Apfel oder Corny free :)
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 14:14
    • Also wenn du kein Müsli-Typ bist und eine Alternative zu Brötchen brauchst kann ich dir nur Reis- oder Maiswaffeln empfehlen. Die haben noch weniger Kalorien als Knäckebrot und ich mach mir die seit Anfang des Jahres morgens für die Arbeit.
      Belege die auch normal, aber lasse die Butter weg. Aber das schmeckt mit Käse/Schinken oder einem süßen Aufstrich genau so gut wie ein Brötchen und die Punkte werden es dir danken. :)

      Mein Frühstück sieht momentan so aus (wobei ich sagen muss, dass ich nicht zu Hause- sondern im Büro in der Zeit von 9:00-14:00 Uhr verteilt esse):
      * 2-4 Maiswaffeln belegt mit Mandel-Tonka-Creme (die ist lecker und man braucht nur ganz wenig davon)
      * 1 Apfel (und manchmal - wenns im Angebot ist auch noch eine Passionsfrucht)
      * 1 Banane
      * 1 Joghurt (max. 1,5% Fett)

      Dazu nehme ich mir für Mittags immer eine handvoll Nüsse und einen Müsliriegel mit, für den Fall, dass ich mal Hunger bekommen sollte.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 12:51
    • Nun, ich kann dir zwar nicht WW-Prinzip erklären, aber ich kann dir sagen, warum es abgezogen wird:

      Es hat Kalorien!

      Wir dürfen hier das essen, was unser Körper als Grundumsatz braucht + ca. 9 %.
      Das bedeutet ja, wir nehmen Energie zu uns. Und auch Obst und Gemüse hat Energie und man würde ja in der Berechnung dessen, was man zu sich nimmt, einfach schummeln, wenn man nun Obst und Gemüse oder auch nur Obst nicht zählte.
      Allein schon eine Banane hat ja über 100 kcal - das ist nicht so viel, aber wenn ich mir vorstelle, ich könne bei Obst-Satt so viel davon futtert, wie ich will....
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 12:45
    • Guten Tag
      ich denke , es ist Gewohnheit, ich stehe immer sehr früh auf, esse nur 1 Brötchen mit Halbfettbutter und Sirup, als 2. Frühstück gibt es 1 Apfel , etwas Mischobst, Kernige und Kornflakes..das reicht bis mittags..Hunger habe ich nie...und Wasser trinke ich natürlich, das sättigt auch...
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 12:18
    • Eine richtige Alternative zu Brot hat auch niemand oder?

      Würde gern am Morgen 2 Brötchen essen, aber dann bin ich zu geizig mit den Punkten :D

      Dass Gemüse und Obst abgezogen wird versteh ich auch nicht so ganz, bei WW darf man das ja den ganzen Tag über essen sobald man einen leeren Magen verspürt. Kann mir das mal einer erklären?
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 09:44
    • Ich schnibbel mir einen Apfel, eine Banane und gebe die zusammen mit 30g Haferflocken und Joghurt (manchmal auch mit Geschmack) in eine Dose. Das hält bei mir so ca. 5 Stunden. Ich bin eigentlich auch nicht so der Müslityp aber zusammen mit dem Obst ist es lecker!
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 09:38
    • Ich esse gerne Rührei mit Schnittlauch (2 Eier) und einer Scheibe Toast oder eine Bananenmilch, selbstgemacht (2 Bananen) und beides hält mich schon lange satt. Ansonsten vielleicht Joghurt mit Haferflocken? Und wenn du Mittags eh nichts isst kannst du dazu beim Frühstück ja immernoch EIN Brötchen essen ;) Kommt insgesamt dann so auf max. 10 Punkte, denke ich.

      LG
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 08:22
    • hey,

      Was esst ihr zum Frühstück. Ich hab bei der Arbeit 15 Minuten Vesper, kann mir entweder was von dem Bäcker holen oder mitbringen. Aber ein Brötchen (wovon ich locker 3 essen könnte) hat ja schon 5 Punkte. Der Müsli Typ bin ich auch nicht, ich brauch am Morgen ein Brot. Arbeite in der Produktion und habe dadurch auch gleich einen leeren Magen.


      Was könnt ihr mir empfehlen?

      Ein Brötchen + Tomaten etc. reicht mir einfach nicht. Zum Mittag esse ich kaum bis garnichts.

      Danke für eure Antworten!!!