• Optionen

Abends keine Kohlenhydrate

    • 0 0
    • 22. Feb 2015 20:43
    • Hallo zusammen und schönen Abend ,
      ich gehöre auch zu denen ,die abends leider noch spät von der Arbeit kommen und dann noch zu Abend essen tun . Nicht immer gibt es Brot ,sondern auch Salat ,aber auch mal beides . Am Wochenende essen wir nur 2 Mahlzeiten ,wobei halt abends die Warme ist.
      Wenn dann noch Pünktchen über sind ,belohne ich mich schon mal mit genau abgewogenen " Goodies " : )
      Ich denke ,dass es der Abnahme nichts tun müsse ,oder ,wenn die Punkte eingehalten werden ? : 0

      LG gustel
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 09:34
    • Hi
      ich glaube das kommt mit auf den Stoffwechsel an.

      Aber ob abends KH oder nicht, kommt bei mir drauf an, wieviel Hunger ich habe ;-)
      Meist esse ich jedoch keine und dann funktioniert die Abnahme auch besser.

      LG
      Petra
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 22:54
    • Hallo Ihr Lieben,
      danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt einfach abends das essen, wonach mir gelüstet. Ich habe ja noch einen langen Weg vor mir und
      werde mich nicht mehr kasteien. Der Weg ist das Ziel. Ich brauche abends mein Brot oder andere Kohlenhydrate.
      Danke nochmal dass ihr mir hier geantwortet habt. :-)
      Euch noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg.
      LG Ingrid
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 20:08
    • Hi. Also ich kann nur von mir reden. Ich esse jeden Abend Kohlenhydrate sehr oft sogar nach 20 uhr und habe in 4 wochen 7,2 kilo abgenommen. Ich denke es ist völlig egal solange man seine Punkte einhält ;-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 16:46
    • Ich gehöre zu den Leuten, die abends noch Kohlehydrate brauchen...ohne bekomme ich gegen 22 Uhr einen unkontrolierbaren Heißhunger...und dann esse ich alles, was mir unterkommt. ich esse abends zwischen 18 und 19 Uhr eine riesen Schüssel Salat und dann eine halbe Stunde später zwei Scheiben Brot...dann bin ich für den Abend zufrieden...und ich schlafe meistens wie ein Baby...gehe aber auch selten vor 23 Uhr zu Bett.
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 16:42
    • hey,
      ich antworte dir jetzt einfach mal :)
      hab vor mm SiS gemacht, sprich: morgens kohlenhydrate, mittags mischkost, abends eiweiß. lief die ersten 4-6 wochen gut, dann ging nix mehr. mit mm liefs dann wieder, hab hier auch anfangs abends komplett auf kh verzichtet, sprich: viel salat, gemüse und geflügel, fisch. man wird erfinderisch und setzt sich mit manchen dingen viel mehr auseinander. mittlerweile ist mir auch klar, warum SiS bei mir nicht funktioniert hat: wenn man auf kh abends verzichtet, kurbelt man vielleicht nachts den stoffwechsel an, aber wenn man trotzdem zu viele kcal isst, bringt das alles nix. im moment, wie an meiner gewichtskurve unschwer erkennbar, "pausiere" ich gerade, sprich: ich achte zwar drauf, was ich esse, aber ich zähle im moment (seit september) keine punkte mehr. mittlerweile gibts abends auch mal wieder kartoffeln oder ne stulle ;) ich halte mein gewicht, unabhängig von den abendlichen kohlehydraten.
      ich kann dir nicht sagen, ob ich durch den verzicht der abendlichen kh's schneller oder besser abgenommen habe, fakt ist jedoch: ich habe besser geschlafen. kein witz, dadurch, dass ich abends nicht so schwer gegessen habe, war das bäuchlein mit der verauung schon fertig, als ich ins bettchen gehüpft bin. das merke ich schon, vor allem, wenn wir später essen... und: ich habe mehr gemüse gegessen.
      ich glaube, jeder mensch ist unterschiedlich und man kann das nicht pauschalisieren. ich z.b. hatte nie probleme, um 19uhr eiweisshaltig zu essen, um 23uhr ins bett zu gehen und morgens um 7 "erst" wieder was zu essen. ich kenne aber auch leute, die das nicht konnten, weil sie entweder abends vorm ins bett gehen schon wieder hunger hatten, oder nachts sogar mit knurrendem magen aufgewacht sind. oder dann morgens sonen "fressflash" bekommen haben. es ist einfach nicht jedermanns und -fraus sache :)
    • 0 0
    • 29. Jan 2015 09:36
    • Danke Dir. Werde mich bessern. Hab ja noch Welpenschutz.:-)
      Lg Ingrid
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 20:34
    • Hi Ingrid,
      solche Fragen stellst du am besten in dem Thread wo du das Thema auch gelesen hast, oder du gibst erstmal über die Forumsuche ein Stichwort ein (hier zum Beispiel "Kohlenhydrate" oder "KH").
      Du brauchst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen, sonst wirds hier irgendwann zu unübersichtich. ;-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2015 19:52
    • Hallo,
      ich lese hier öfter, dass viele abends keine oder kaum Kohlenhydrate essen.
      Was esst ihr dann so und habt ihr damit wirklich mehr Erfolg, als wenn ihr abends KH
      essen würdet?
      Danke
      Lg Ingrid