• Optionen

selbstgemachte Suppen

    • 0 0
    • 20. Mär 2015 00:09
    • Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse, frepunkte für alles andere..wenn Du mehr als die hier errechneten Sonderpunkte ißt, werden die automatisch von den Freipunkten abgezogen...umgekehrt geht das nicht, Sonderpunkte können nicht für Freipunktlebensmittel verbraucht werden. Du wirst Dich schon einfinden
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 23:27
    • Danke Wildkatze. Klingt zwar noch etwas kompliziert weil ich immer noch erst überlege was Sonder und was Freipunkte sind. Aber so langsam leuchtets ein. Mathematische Formeln zum Abnehmen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 20:14
    • Für alles , was Du nicht nur für Dich kochst oder backst gilt:



      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      Natürlich ist da bei einer Suppe nie ganz genau, gerade wenn mettenden oder ähnliches drin ist..wenn man nartürlich nach denen fischt, hat man viel mehr Punkte in der Portion als die durschschnittlich errechnetn.. man sollte als versuchen, die Suppe gut zu mischen und eine gleichmäßige Portion zu essen
    • 0 0
    • 19. Mär 2015 20:08
    • Hi, bin ja noch ganz neu hier. Eine Frage hab ich mal zu Suppen. Man kocht ja nicht nur eine Portion davon. Wie gibt man dann einzelne Portionen in das Tagebuch ein? Ist doch nie das Gleiche an Menge auf dem Teller. Alles einzeln? Wer kann mir dazu paar Tips geben???