• Optionen

Hilfe beim Frühstück

    • 0 0
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 21:27
    • Danke cube, aber ich glaube bevor ich das alles anfasse, bin ich schon freiwillig satt :p.das sind alles Sachen die ich nicht mag, hehe...also ganz ehrlich? Wenn ich bei MC doof bin, bin ich immer den ganzen tag so gut wie satt :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 18:21
    • @horny2401

      probier einfach mal ein einfaches leichtes Frühstück:

      1 Scheibe Vollkornbrot / Mehrkornbrot
      10 g Butter
      ca. 100 g Krustenschinken / magere Bierschinkenpastete usw.
      verfeinert mit ordentlich Senf und/oder Ketschup
      dazu
      etwas vegetarisches: Mini-Tomaten, Gurke, Karotte ...

      ... das ganze hat so ca. 350-500g, da ist das Sättigungsgefühl schnell erreicht.
      Bis späten Mittag soltest du mit dieser Grundlage keinen Hunger haben.

      Beim Schinken keinen Billigkram (HInterkochschinken und so Zeug), weil da sehr viel Wasser drin ist, der Körper merkt das wenn er bei der Nahrung verar***t wird - - - > und schneller wieder Hunger er hat! Diesen Hunger-Effekt kennst du doch bestimmt vom MacD und Burgerking.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 17:49
    • Mach ich Christie-green

      Kannst du mir mal das Rezept schicken kimimnet,falls vorhanden.das hört sich gut an...du das weiss ich nicgt.habs nach der Diagnose noch nicht testen können,da die Saison schon vorbei war,aber ich denke man kann es mit anderem Obst abändern
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 17:33
    • Hallo Honry,
      Porridge ist ein Frühstücksbrei, den Du aus verschiedenen Zutaten, in der Regel auch ohne Milch zubereiten kannst.
      Chiasamen sind im Moment offenbar voll im Trend. Ich selbst war auch neugierig, obwohl der Preis (im Reformhaus) einen schon abschrecken kann.
      Die Mini-Samenkörnchen (noch kleiner als Sesam) quellen in Flüssigkeit zu einer Art Gel auf.
      Dadurch sättigen die Chiasamen recht gut und sollen auch recht viele Vitalstoffe haben.
      Ob man es braucht? Naja...es geht sicher auch ohne.
      Allerdings habe ich mir neulich mal einen Chia-Pudding gemacht aus selbst gemachter Mandelmilch und Erdbeeren.
      Das war sehr fix gemacht, da ohne Kochen und hat mir persönlich sehr gut geschmeckt.
      Ich fürchte, Du wirst keine Erdbeeren vertragen, oder?
      Mir hat der Pudding, gesüßt mit Erythrit, über meinen abendlichen Süßhunger hinweggeholfen.
      Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die kostbaren Körnchen dauerhaft in meinen Ernährungsplan aufnehme.
      LG
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 17:32
    • Porridge ist bloß ein englischer Name für gekochten Haferbrei. Such mal bei Chefkoch, da gibt es viele Rezepte.
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 17:07
    • Was sind chia Samen und porridge?
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 17:06
    • Das hört sich ganz gut an kaffee82. Werd es mal ohne brot essen
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 17:05
    • Hallo, ich bin durch dieses Forum auf Chia-Samen gekommen. Die halten auch noch länger an, ich mache sie immer noch zusätzlich in ein Porridge, was man ja auch mit Wasser zubereiten kann. Geschmack ist eher neutral und sie sind sehr gesund...
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 16:55
    • Habe zunächst einmal Dein Doppel gelöscht ;-)... wenn Quark geht und Dosenobst, dann mache doch ein Müsli mit diesen Zutaten..ein paar Kohlehydrate sind für den längeren Sättigungeffekt ganz gut..ich esse immer 30g Müsli ( ohne Zucker) in 100ml Milch ( nimmst Du halt Quark) und dann Banane...verträgst Du die evtl. auch frisch..Banane macht lange satt... und dann noch eine Grapefruit oder eben zustätzlich ein zweites Obst ins Müsli.
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 16:53
    • Hallo, wie wär´s denn mit Rührei, das du mit Schinkenwürfeln, Paprika und Champingnons oder frischen Kräutern verfeinerst?
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 16:40
    • In den letzten Jahren hatte ich morgens so gut wie nie gefrühstückt,weil ich morgens nie hunger hatte.die erste Mahlzeit fing erst mittags an.seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, ist es irgendwie zum muss geworden.
      Jetzt habe ich ein riesen Problem. Mein frühstück besteht nur aus brot und ich kanns nicht mehr sehen. Leider fehlen mir im Moment die ideen,was ich machen könnte um auch satt zu werden.
      Das Hauptproblem ist,das ich nicht alles essen kann.frisches Obst und Milch (für müsli) sind für mich verbotene lebensmittel, genauso wie Lebensmittel mit viel zucker.
      Was ich schon mal mache,ist quarkwölckchen,bestehend aus Quark,Eiweiß und Obst aus der dose,das hält aber nie lange an,so daß ich meistens nach einer std schon wieder Hunger habe

      Hat vielleicht jemand Ideen und kann mir ein paar Tipps geben