• Optionen

Dieses blöde Wochenende!

    • 0 0
    • 09. Apr 2015 14:19
    • In der Woche habe ich überhaupt keine Probleme mit Süßes, da ernähre ich mich 'gesund', da habe ich kaum Lust auf sowas blödes. Nur ich esse zu wenig, das weiß ich doch, allerdings habe ich auch gar keinen Hunger mehr und weiß nicht, wie ich meine Punkte voll bekommen soll. Deshalb kommt auch dieses unkontrollierte essen am Wochenende. Ich esse schon weit vor MM so, wie es in meinem Tagebuch zu sehen ist. Aber das muss ich lernen.

      Mein Normalgewicht liegt zwischen 46 kg und 63 kg. Da bin ich mit meinen 60 kg schon gut dabei. Letzen Sommer habe ich mein Gewicht von 67 kg auf 60 kg reduziert. Ich möchte mich gerne in meiner Haut wohl fühlen und deshalb noch etwas an Fett verlieren. Deshalb schreibe ich in mein Tagebuch auch meinen Körperfettanteil. Um anderes geht es mir gar nicht.
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 20:13
    • Ich hab mir grade mal dein profil angesehen.
      Was willst du denn bitte abnehmen? Du bist 1,58 groß und wiegst 60. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wo bei dir auch nur 1g fett zu viel sein soll.
      Das ist nicht böse gemeint. Zur Kontrolle... OK. Aber abnehmen?
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 16:26
    • Hallo Anna Te,
      wenn du nicht anfängst dein Essverhalten zu ändern, wirst du auf keinen Fall abnehmen. Ich verstehe nicht, dass wenn du so gern Süßigkeiten ist aber nicht auf deine Punkte kommst, dann während der Woche keine ist...Oder habe ich das falsch verstanden?
      MM ist ein Programm in dem man lernen soll, sich gesund zu ernähren und somit ist das auch eine Kopfsache.
      Das was du hier schilderst hört sich für mich, sorry... eher wie eine Essstörung an.
      Du musst alle Punkte aufessen, dann hast du auch keinen Heißhunger und stopfst am WE alles in dich rein. Das kann man lernen, auch wenn man 40 Std. arbeitet. Versuch doch mal die Punkte mit Nüssen zu füllen ( aber keine gesalzenen Erdnüsse :), oder schnippel dir Gemüse und esse es zwischendurch bei der Arbeit. Vielleicht mal einen Müsliriegel anstatt Schokolade......
      Ich wünsch dir viel Glück,
      LG marcasti
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 22:30
    • Hallo, gegen den süßhunger esse ich jeden abend eine Schüssel frisches Obst mit etwas Joghurt. Heute hatte ich noch Punkte übrig und hab mir Gummibärchen gegönnt. Ich fange jeden Tag das Tagebuch an, außer am Wochenende. Da sind alle da und mir ist das zu blöd für 4 Mann verschiedenes zu kochen. Außerdem denke ich eine Auszeit vom zählen braucht man. Nehme dadurch vielleicht langsamer ab, aber ich fühle mich so besser.
      Gestern hab ich ne halbe Tüte chips sticks verputzt und 6-8 Vollmilch Brocken. Ich hab das dann nicht mehr eingetragen weil mich das minus deprimiert.
      Versucht einfach euch abzulenken und die Lust durch etwas gesundes klein zu kriegen. Ich hab heute 2,5 Stunden im Garten gebuddelt. :)
      NICHT AUFGEBEN!!!!
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 21:17
    • Hallo ihr Lieben, ich habe so ein ähnliches Problem. Da ich mich im Moment in der Prüfungsvorbereitung befinde, überkommen mich permanent Fressattacken und nichts ist mehr vor mir sicher. Es setzt noch nicht ein mal das Sättigungsgefühl ein. :( Das Ernährungstagebuch brauche ich nicht mal anfangen, weil ich Früh schon weiß, dass ich weit über meine Punkte komme.
      Ich weiß nur nicht mehr, was ich tun soll... Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks gegen Fressattacken und unkontrolliertes Naschen?

      Viele Grüße, xx
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 20:08
    • Ich finde, dass Bewegung an der frischen Lust immer hilft, gegen Essensgelüste vorzugehen, aber da ist vorausgesetzt, dass man während der Woche nicht hungert. Wenn ich mehrere Tage gehungert habe, will ich mich am WE sattessen und esse dann automatisch zu viel. Ansonsten hilft, einmal um den Block zu gehen - klingt banal, klappt aber.
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 16:04
    • Ahhh ok. Ja mach es mal so, wie Schröders es gesagt hat. Und dann am WE Süßkram verstecken. Aus den Augen-> aus dem Sinn. Das hilft auf jeden Fall auch schon mal. ;)
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 15:37
    • Also, wenn ich die Tage zurück schaue, sind es eher Süßigkeiten, die ich nicht widerstehen kann.

      Ich versuche mehr zu essen. Vielleicht löst sich das Problem dann ganz von allein. :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 14:20
    • Das ist ja ziemlich knifflig. Ist es denn bei dir allgemein essen oder nur Süßkram? Süßkram kann man auch immer noch verstecken, das klappt ganz gut.... mit einem ganzen Kühlschrank wird es schon schwieriger.
      Wie wäre es dann Sachen zu essen, die weniger kalorienlastig sind.... Suppen z.B.?
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:59
    • Ich kenn das Problem auch. Bei mir ist es am Wochenende meist der Alkohol, wenn ich feiern gehe und dann die Hungerattacke den Tag danach. Ich kann sagen... nervt!
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 13:32
    • Am Morgen und Abend ist noch viel Zeit für blödes Zeugs... Gerade habe ich solch ein großes Mittagessen zu mir genommen, ich könnte nun glatt ein Mittagsschlaf nehmen. :D
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 09:57
    • Oh das hört sich nach einem vollen Zeitplan an.... Oo
      Frage mich gerade wie das dann geht... also woher nimmst du dann die Zeit am WE zu essen?
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 09:51
    • Genau, ich habe eine 40 Stunden Woche und arbeite zusätzlich 2 mal in der Woche und am Samstag und Sonntag an einer Tankstelle... Außerdem spiele ich noch Fußball, gehe viel zum Fitness und dann ist da natürlich auch noch mein Partner. An Beschäftigung mangelt es mir nicht..
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 09:48
    • Leider habe ich gar keinen Hunger in der Woche, wenn ich meine Punkte nicht aufesse.. Ich möchte aber versuchen, mehr zu essen.. Es ist schon seit Monaten so, dass ich zu wenig in der Woche esse und am Wochenende alles aus dem Ruder läuft. Ich weiß aber auch gar nicht, was ich noch essen soll... :/

      Ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf, dass ich es irgendwann schaffen werde!

      Danke dir. :)
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 09:47
    • Moin Anna,

      gehe ich richtig in der Annahme, dass du berufstätig bist und unter der Woche arbeitest? Und was machst du am WE in der Regel so? Evtl. fehlt dir am WE einfach die Beschäftigung. Auf der Arbeit haben wenige die Möglichkeit zwischendurch mal zu essen oder zu naschen. Such dir fürs Wochenende etwas, wo du deine Hände beschäftigen kannst oder allgemein weg bist aus der Wohnung. Gartenarbeit, eine Tagestour irgendwohin, Stricken, Häkeln, Malen.... sowas in der Art. Es muss etwas sein, wo du dich richtig vertiefen kannst, dann ist Essen sofort Nebensache und man denkt auch nicht permanent drüber nach. ;)

      Grüße
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 09:25
    • Hi Anna, ich glaube du hast schon einen Punkt erkannt, du isst unter der Woche zu wenig und am Wochenende, wenn man Zeit hat und vielleicht auch Langeweile kommt dann der Heisshunger, bzw. das unkontrollierte Essen, war bei mir bis vor 5 Wochen auch so.

      Jetzt esse ich wirklich so gut es geht auch unter der Woche alle Punkte und seitdem geht es komischerweise auch am Wochenende.
      Aber wichtig ist, dass du nicht den Mut verlierst:-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 09:11
    • Guten Morgen gemeinsam,

      ich esse leider am Wochenende alles, was mir in die Finger kommt. Meine Disziplin ist sofort dahin.. Jedes Gramm, welches ich in der Woche abgenommen habe, ist am Montag wieder drauf...

      Was macht ihr, um die Disziplin am Wochenende nicht zu verlieren? Außerdem habe ich totale Probleme alle meine Punkte in der Woche zu essen...

      Danke, für eure Hilfe! :)

      Beste Grüße
      Anna xxx