• Optionen

Hilfe bei der trinkmenge

    • 0 0
    • 09. Apr 2015 07:30
    • Hallo Honry!
      Ich habe früher auch viel zu wenig getrunken.
      Seit einigen Jahren habe ich mir jetzt angewöhnt feste Zeiten einzuhalten.
      Also, bis 10 Uhr tinke ich 0,5 l Flasche aus, bis 15 Uhr die 1,5 l Flasche, in den Pausen immer eine Tasse Tee, usw...
      Oder du stellst dir dein Handy oder eine Uhr, die immer zur vollen Stunde kurz piept und dann trinkst du ein normales 250 ml Glas direkt aus. Da hast du in ein paar Stunden ja auch ganz schnell deine 1,5 l zusammen :)
      Es gibt übrigens spezielle Trink-Erinnerungs-Apps, falls das was für dich wäre.
      Versuch einfach durchzuhalten, ich trinke jetzt ganz automatisch meine 2,5 l am Tag. Wenn ich weniger trinke, bekomme ich direkt Kopfschmerzen und mir wird schlecht. Wenn man mehr trinkt, fühlt man sich im Ganzen besser :)

      Gutes Gelingen!
      Madeline
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 07:11
    • Hallo,
      Also ich hab eigentlich auch ein Problem mit dem trinken. Gestern hab ich mir dann 1 L von diesem frio Tee gemacht. Der schmeckt ganz gut. Dann mal Wasser oder was mit 0℅. Bei mir steht das immer im Wohnzimmer auf dem Tisch mit nem mittelgroßen Glas. So wurden es gestern 2250ml die ich getrunken hab.....ohne es zu merken. :)
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 22:37
    • Hallo horney....

      Also ich habe es sogar geschafft meine Mutter ( fast 88 Jahre)
      dazu zu bringen mindestens 1,5 L zu trinken ( vorher hat sie
      fast nichts getrunken und hatte immer Verdauungsprobleme).

      Ich koche mir meist am Morgen schon 1,5 L Tee,
      den ich in verschiedenen Tassen überall verteile.
      (Oder ich stelle 1,5 L Wasser zurecht)..
      Wenn ich dran vorbei gehe wird immer ein Schluck getrunken....
      Der ist dann am Nachmittag meist weg....

      Dann gibt es morgens und ev. Nachmittags auch noch Kaffee.
      Und am Abend trinke ich auch Cola Zero,um mal einen anderen
      Geschmack zu bekommen....

      Vielleicht hilft es Dir alles nicht Glasweise,sondern
      Schluckweise zu trinken...da merkt man nicht,
      wieviel man im endeffekt wirklich trinkt.

      Wie bei den Kilos....Schritt für Schritt so beim
      Trinken....Schluck für Schluck!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 22:21
    • Ich trinke nicht nur wasser.das würde mir schnell aus dem Hals raus hängen. Trinke eigentlich auch sehr viel kamillen- und fencheltee. Mein freund bringt auch schon mal von der Arbeit Getränke mit.(arbeitet in einer getränkeproduktion), aber selbst die Säfte bekomme ich nicht runter.
      Was ich mir jetzt angewöhnt habe,ist die getränke in eine 0,5 l Flasche umzufüllen.das sieht dann nicht immer so viel aus
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 22:06
    • Huhu Honry,

      ja, wie Maja schon sagt, probier es mal mit was anderem. Tee ist nur eine Lösung. Aber es gibt auch noch andere kalorienarme Getränke, die auch nur wenig mit Süßungsmitteln gesüßt sind (es sei denn, die lösen bei dir Hunger aus, dann vielleicht besser nicht...). Die Regale in den Läden sind voll davon. Du kannst zudem auch noch Sirupe ausprobieren ins Wasser zu machen oder Fruchtsäfte probieren (mit Wasser verdünnen).
      Ansonsten... wenn es süß nichts bringt probiere es mit Suppen. Iss einfach mittags oder abends einen Teller oder trink eine Tasse mit Brühe. Sättigt und du nimmst trotzdem Flüssigkeit zu dir. :) Nur zwing dich bitte nicht zu trinken... 1, 5 - 2 L sollte man normalerweise trinken, aber eigentlich sagt unser Körper uns alleine, wann er Flüssigkeit braucht.

      Grüße
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 21:59
    • Hallo. Das lernst du mit der zeit. Ich habe das selbe Problem. Hat sich aber schon gebessert.ich trinke nun viel Wasser und super gerne Früchtetee ohne Zucker. Vielleicht probierst du es auch mal mit Tee?
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 21:57
    • Hallo zusammen
      Hab seit heute ein mega problem.seitdem ich hier bin (1 woche) versuche ich meine trinkmenge auf mindestens 1.5 l zu steigern.vorher hatte ich immer kaum was getrunken.
      Hab gestern schon gemerkt,das ich langsam Probleme bekomme die menge einzuhalten.heute war es ganz schwierig.je mehr ich heute getrunken habe,desto mehr kam bei mir der würgereiz.
      Hab jetzt arge bedenken, daß ich die nächsten tage meine 1,5 l nixht erreiche.allein schon das Wort trinken löst bei mir brechreiz aus.
      Jemand tipps was ich machen könnte?

      LG honry