• Optionen

Fructoseallergie

    • 0 0
    • 16. Apr 2015 22:40
    • Danke euch ich versuche echt so viel Gemüse sie möglich zu essen ich schau mal wie es klappt. Heute hab ich meine Sonderpunkte auch fast alle aufgegessen; ) morgen wird das wohl nochmal klappen da gibt es die Reste auf der Arbeit. Ich muss einfach noch mehr aus meinem Alttagstrot rauskommen und neues ausprobieren
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 20:13
    • Es gibt doch viel Gemüse, das du bedenkenlos essen kannst, sagen jedenfalls entsprechende Tabellen im Internet (und von meinem QuasiSchwager weiß ich ähnliches, der hat ebenfalls eine starke Fructoseintoleranz).


      Hülsenfrüchte und Pilze zählen übrigens auch zu den Sonderpunkten

      Du solltest schon versuchen, deine Sonderpunkte also solche zu verbrauchen, im Zweifelsfall würde ich evtl. noch die Kartoffeln dazu rechnen. (die zählen eigentlich nur deswegen nicht als SP, weil die als quasi tägliche Beilage und Punktekiller dazu verführen würden, die SP nicht mehr anders zu füllen).
    • 0 0
    • 14. Apr 2015 06:37
    • Hallo, ich würde jetzt mal behaupten dass du die Sonderpunkte dann als freipunkte essen musst. Würde sie halt mit "guten Sachen" essen und nicht mit schoki oder so
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 17:57
    • Hallo ihr Lieben,
      ich hab da so ein etwas größeres Problem mit dem Programm. ich habe eine Fructose- und Sorbitintolleranz. Das bedeutet wenig Gemüse und Ost schonmal gar nicht. Mit den Freipunkten alleine komme ich aber nicht ganz aus. Bin immer 2-3 Punkte drüber. Muss mich allerdings auch noch rein finden. Nur wenn ich Ausdauertraining gemacht habe geht es Esse die Punkte hierfür aber nicht ganz auf. Kann es dann trotzdem klappen oder muss ich in den Freipunkten bleibe.

      LG Mine