• Optionen

Getränketagebuch

    • 0 0
    • 04. Dez 2015 20:32
    • Ich habe sowas noch nie gemacht
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 17:22
    • Hallo Inge Karin,
      zu den Sonderpunkten Zählen nur Obst, Gemüse (keine Kartoffeln) und ungesüßte Säfte. Die Sonderpunkte sind das Mindestmaß an Obst und Gemüse, was du zu dir nehmen solltest (bei dir sind es 4, das entspricht 200 kcal). Isst du mehr Sonderpunkte, wird die Differenz von den Freipunkten abgezogen.
      Schau mal hier kannst du es noch mal nachlesen: https://www.my-miracle.de/Informationen
      Falls du eine Obst- oder Gemüsesorte nicht aus der Lebensmitteldatenbank einträgst, musst du dann das Häkchen selbst in das Kästchen setzten.
      Ich habe gesehen, das Salatgurke, Chinakohl und Tomate in deinem Tagebuch nicht als Sonderpunkte gekennzeichnet sind, vielleicht korregierst du es noch.

      Lass den Kopf nicht hängen, am Anfang ist es mit dem Eintragen eventuell etwas verwirrend. Wenn du noch Fragen hast, ich helfe dir gern. Du kannst mich auch gern über "Private Nachricht schreiben" kontaktieren.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und für deinen Wiegetag morgen schon ein paar Gramm weniger.
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 13:24
    • Hallo liebe Judith,
      danke für die Hilfe, habe schon mein Tagebuch korrigiert. Dann kann man also selbst bestimmen, was Extrapunkte sind, nicht wahr?
      Gruß Inge Karin
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 11:23
    • Hallo Ingekarin.
      alle Getränke werden in das Getränketagebuch eingetragen, wobei ein Kästchen 250ml entspricht. Getränke wie gesüßter Kaffee, Milchkaffee, Cola, Säfte usw. also alle Getränke die einen Nährwert haben, musst du auch ins Tagebuch eintragen.
      Ich habe gesehen, dass dir ein kleiner Fehler bei der Eintragung der Lebensmittel passiert ist. Du hast Ei, Vollkorntoastbrot, Gouda und Halbfettmargarine als Sonderpunkte (Obst und Gemüse) eingetragen. Das kannst du aber flux korregieren. Gehe in das Tagebuch auf das Produkt und klicke auf den kleinen Stift, entferne nun in dem Kästchen den Haken und speichere die Änderung in dem du auf den Haken am Zeilenende klickst. So und nun müsste alles stimmen.
      Ich bin keine Meisterin im Erklären, hoffe aber das ich dir helfen konnte.
      LG Judith
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 09:56
    • Wie erstelle ich das Getränketagebuch, alle Getränke die ich eintrage, erscheinen bei den Lebensmitteln.
      Kann mir bitte jemand helfen?