• Optionen

eigene Mahlzeit eintragen

    • 0 0
    • 23. Mär 2018 17:50
    • Und hier der Manuelle Eintrag vom 2. Tag
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 17:50
    • Hallo Monika, herzlich Willkommen hier.

      Also, es ist nur sinnvoll ganze Gerichte einzutragen, wenn deren Zusammensetzung wirklich immer gleich ist. ZB. esse ich morgens immer 30g Müsli mit 100g Magerquark und etwas Obst... Quark und Müsli könnte ich zusammenfassen und manuell mit 3,59 Punkten eintragen, das Obst wiegt jeden Tag anders, muß also sowieso immer gewogen und extra eingetragen werden.... Mein Müsli mixe ich mir allerdings selbst und so habe ich es als Elas Müsli in die Lebensmitteldatenbank eingetragen...und kann so immer auf dies individuelle Müsli zurückgreifen...ebenso habe ich es mit dem Brot, welches ich selbst backe gemacht. Wenn ich koche , koche ich meistens für zwei Tage. Am ersten Tag trage ich jede Zutat einzeln ein, am zweiten Tag gibt es dann nur zwei Einträge, einmal für die Sonderpunkte des Gerichts und einmal für die Freipunkte. Dies trage ich ganz normal manuel ein, nachdem ich es ausgerechnet habe.

      Wichtig ist bei MM die Genauigkeit, alles was man ißt, genau wiegen und eintragen... und da eine Banane 70g aber auch 170g wiegen kann, und eine Scheibe Brot halt auch nicht immer gleich wiegt ( auch wenn das auf geschnittenen Brotpackungen gern so angegeben wird), ist es in der Regel nicht sinnvoll, jeden Tag einen gleichen Wert einzutragen, auch wenn man immer das gleiche ißt.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Hier mal ein Beispiel für meine Art mein Mittagessen einzutragen.

      zuerst der 1. Tag
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 16:59
    • Ich bin neu hier, und hätte gerne gewusst, ob ich verschiedene Lebensmittel zusammenfassen und als persönliche Mahlzeit z.Bsp. Frühstück speichern kann?