Was ist mit Schüssler Salzen?
-
- 01. Feb 2013 09:41
- Ich habe gute Bücher und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen... vor drei Jahren hatte ich eine orthopädische OP, habe eine Woche vorher mit drei Salzen begonnen und sie auch im Krankenhaus weiter genommen... der Krankengymnat war baß erstaunt, über meinen Zustand nach der Op.. keine SChmerzen, keine Wundschwellung und Rötung, es war wie ein Urlaub im Krankenhaus. Und jetzt: Anfang November war ich erkältet mit Husten. Die Erkältung war nach ein paar Tagen vorbei, der Husten blieb. Nach vier Wochen war ich dann beim Arzt, der verschrieb, obwohl ich kein Fieber hatte Antibiotika. Jetzt habe ich vor drei Wochen angefangen Schüssler Salze zu nehmen... Morgens und abends je 5 Tbl. von 2, 7 und 17. Der Husten ist so gut wie weg, nur noch ganz selten mal ein Hüsteln. Außerdem nehme ich jeden Morgen die 11, seitdem sind meine Fingernägel viel besser.
-
- 01. Feb 2013 09:29
- huhu, generell würde ich sagen medikamente nicht zählen, aaaaber: bei der anzahl würde ich spaßeshalber mal nachschauen, wieviel das ausmacht... bei nem halbem punkt würde ich es nicht rechnen, ab 1 punkt aber schon.
hast du dir das selbst zusammengesucht oder warst du beim homöopathen/naturheilpraktiker?
ich hab das auchmal auf eigene faust probiert, hat aber nicht funktioniert....
-
- 01. Feb 2013 08:34
- Habe mal eine Frage. Ich nehme zur Zeit Schüssler Salze...insges. 35 Tabletten am Tag. Die Tabletten bestehen ja aus Milchzucker... sollte ich die Tabletten wiegen und als Zucker ins Tagebuch eintragen oder kann ich das vernachlässigen? Bisher habe ich viel abgenommen, 5 kg in zwei Wochen