• Optionen

Sonderpunkte, bitte nochmal Erklärung

    • 0 0
    • 12. Mär 2013 13:05
    • super ich danke euch! Dann bin ich nun schlauer und werd das ganze mal durchziehen! Habe grad gesündigt, die Schokolade schaute mich so an. Aber schlug mit 4,5 Punkten zu Buche, naja. Dafür gibts gleich Äpfel!
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 10:35
    • Die Sonderpunkte sind Deine wichtigsten Punkte, denn nur wenn Du genügend Obst und Gemüse zu Dir nimmst, wirst Du abnehmen. Denn darin stecken für die Funktion des Stoffwechsels wichtigen Vitamine , Balastoffe, und vieles mehr. Wobei Gemüse noch wichtiger ist als Obst... meine Meinung. Das es funktioniert kannst Du bei mir sehen... ich habe über 10 Kilo runter in zwei Monaten, esse aber weitaus mehr Obst und Gemüse, als meine Sonderpunkte hergeben, "opfere" dafür Freipunkte. Bei WW habe ich wesentlich mehr gegessen, denn Obst und Gemüse durfte ich ssen, soviel ich wollte ohne es zu berechnen... und das habe ich ausgiebig getan... und auch damit damals 20 kg nachhaltig abgenommen. Hier ist es etwas anders, aber ähnlich. Und es kostet nichts, ist komplikationslos.

      Die WW Punkte kann man nicht direkt vergleichen, ein Punkt kann 60 kcal sein oder auch nur 30. Denn der Fettgehalt des Lebensmittels geht in die Punktberechnung mit ein...
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 09:47
    • Hey Lulu5!
      Herzlich willkommen:)
      Du kannst dich ruhig auf die berechneten Punkte verlassen und dann klappt das auch mit der Abnahme:)
      Die Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse gedacht. Und immer schön alle Punkte essen;-)
      ich wünsche dir einen guten Start mit MM
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 09:45
    • Die Sonderpunkte sind eigentlich die wichtigsten Punkte. Da diese für Obst und Gemüse reserviert sind, tragen sie zu einer gesunden Ernährungsweise bei.
      Die ausgerechneten Punkte sollen den Grundumsatz decken, dass sind diejenigen Kalorien, die der Körper täglich braucht um zu funktionieren. Diese Kalorienanzahl muss man also mindestens essen, damit der Körper nicht in eine Unterversorgung gerät. Soweit deine Angaben bei der Anmeldung also gestimmt haben, sind die Punkte nicht zu viel. Wenn du jeden Tag alle deine Punkte aufisst wirst du langfristig und gesund abnehmen.

      Und ja, man kann MM nicht mit WW vergleichen. Ich gebe zu bedenken, dass bei WW keine Punkte für Obst und Gemüse berechnet werden obwohl diese auch natürlich Kalorien haben. Zudem gibt es bei uns weder ein Wochenextra noch Sattmacher Punkte. Bei uns entspricht 1 Punkt 50 Kalorien, bei WW entspricht ein Punkt soweit ich weiss mehr Kalorien. Einige ehemalige WW-ler haben auch festgestellt, dass aufgrund dieser Unterschiede sich in der Gesamtbilanz die ihnen zur Verfügung stehenden Kalorienanzahl bei beiden Programmen gleicht.
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 09:41
    • Die Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse da, denn im Gegensatz zu WW hat Obst und Gemüse hier Punkte.

      ;) würde es nicht klappen wären wir nicht hier
    • 0 0
    • 12. Mär 2013 09:38
    • Ich bin seid gestern dabei und habe nochmal eine Frage: Was ist genau der Sinn an den Sonderpunkten? Vor allem hab ich das Gefühl das ich so viele Punkte habe, 28 und 6 Sonderpunkte. Da soll man mit abnehmen? Wenn ich mein gegessenes in WW-Punkte nach altem System umrechne dann hab ich irgendwie mehr als ich nach denen dürfte. Oder hab ich einfach nur ein falsches denken? Klar, ich muss WW weit weg lassen wenn ich hier bin aber man hats halt drin ;)