• Optionen

Welche Stufe der Sportpunkte

    • 0 0
    • 10. Apr 2013 17:35
    • Ich glaube ich werde einfach dazu über gehen die Sportpunkte gar nicht einzutragen. Mal schauen was weiterhin passiert. In zwei Wochen sind wir ehe erstmal in der Türkei mit All Inklusive. Ich hoffe nicht, dass ich danach wieder von vorne anfangen muss.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:54
    • Ich nehme hier lieber die geringere Stufe - der Abnahme kanns nicht schaden, wenn es Stufe zwei gewesen wäre.
      Betrachtet man die Errechnung der Essenspunkte (50Kcal = 1 Punkt), dann sollte man ja auch umgekehrt rechnen können (100 Kcal durch Laufen verbraucht = minus 2 Punkte).
      Im Zweifelsfall wie oben - lieber zuwenig ansetzen als das man sich in zu großer Sicherheit fühlt und deswegen vielleicht doch (unbewusst) über die Stränge schlägt....

    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:14
    • Schau mal hier:

      http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Konditionstraining

      ich bin auch immer unsicher und nehme die Angaben auf der Seite im Zweifelsfall als Richtwert (Kalorienverbrauch in Punkte umrechnen). Bei der Gegenrechnung kannst du dann ja mal über den Sportrechner prüfen, welcher Intensität das entspricht.

      Übrigens gebe ich mir auch Punkte fürs Spazierengehen. Unser Budget ist ja knapp über dem Grundumsatz (Nichtstun) und wenn du 1 Stunde spazieren gehst... Ich nehme dann die niedrige Intensität. Meist rechne ich mir diese Punkte aber nur an, wenn ich mich zusätzlich noch bewegt habe (als putzen, einkaufen etc.). Das soll ja jeder ca. 1 Stunde am Tag tun, was darüber hinausgeht, kann man sich anrechnen.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:10
    • Ich denke, das es auf die Intensität am Crostrainer ankommt. Ist es eher locker oder intensiv... die Beschreibung der Beurteilung steht unterm Sportrechner. Ich gehe jeden Tag zwei Stunden relativ flott mit meinem Hund spazieren, meine Freunde meckern immer, es heiße spazieren gehen und nicht spazieren laufen. Dafür könnte ich sicher mindestens Stufe 1 bererchnen... ich tue es aber nicht, und meiner Abnahme hat das nicht geschdet... ich denke, man sollte Sportpunkte erst anrechnen, wenn man echt intensiv und viel Sport macht... und wenn man nicht mehr abnimmt, weil es dann sein kann, daß man mit den normalen Punkten zu wenig ißt.
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 18:05
    • Spazieren gehen wuerde ich mir jetzt nicht anrechnen, ,crosstrainer kommt natuerlich auch drauf an, mit welcher Intensität du da ran gehst :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 17:13
    • Hallo!
      Ich bin noch relativ neu hier. Jetzt frage ich mich, wenn ich für ne halbe Stunde auf den Crosstrainer gehe, ob das dann Stufe 1 oder Stufe 2 bei den Sportpunkten ist.
      Kann man bei Stufe 1 auch einfaches Spazierengehen dazuzählen? Ich laufe nämlich jeden Tag mindestens eine viertel Stunde von der Arbeit bis nach Hause.
      Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Hier sind ja echt einige, die schon echt viel abgenommen haben und schon lange dabei sind, obwohl es bei mir auch nicht schlecht ausschaut, 4 kg habe ich bereits runter.