• Optionen

Körniger frischkäse und Quark...Datum fast um...was für ein Gericht ?:D

    • 0 0
    • 15. Apr 2013 18:47
    • Hallo Angeloi. Esse gerade deinen tip. Schmeckt voll lecker.
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 10:16
    • Mindest-Haltbarkeits-Datum heisst: bis dahin ist die Ware MINDESTENS ohne jeden Qualitätsverlust haltbar.
      Milchprodukte sind oft noch lange danach haltbar. Hier hilft der Augen-Nase-Test: was noch gut aussieht (ohne Schimmel) und "normal" riecht, ist noch voll in Ordnung.

      Pingelig wäre ich nur bei Fisch - eine evtl. Fischvergiftung ist nicht lustig, und einer Fischkonserve sieht / riecht man es nicht unbeding an, wenn sie nicht mehr ganz einwandfrei ist.

      Super Dickmanns nach dem MhD kann man noch essen, schmecken aber muffig (bäh).

      Mit diesen beiden Ausnahmen kann man das MhD relativ locker sehen.
      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 02:14
    • Super. Danke für den Tipp :)
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 15:55
    • Mhd heißt nicht : an dem Tag werde ich schlecht. MhD heißt nur: bis zu diesem Zeitpunkt ist die Ware bei richtiger Lagerung auf jeden Fall noch völlig in Ordnung und ohne Qualitätsverlust.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 15:50
    • Danke für die Tipps.
      Mhd ist immer so ne Sache . Da ich pingelig bin. :(
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 11:18
    • Körnigen Frischkäse verwende ich gerne zum Überbacken: Eine flache Auflaufform mit geschnibbeltem Gemüse nach Wahl füllen (bei mir ist es meistens Paprika und Zucchini, oder was an Resten so da ist) - mit einer Dose stückigen Tomaten vermischen, würzen, danach Frischkäse drüber und ab in den Ofen. Hat wenig Punkte, man kann prima seine SP verbraten und schmeckt lecker ;)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 08:54
    • Ich kann mich da Annsche nur anschließen. Lass dich von dem mhd Datum nicht verrückt machen! Milchprodukte halten noch lange danach.
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 08:39
    • Pellkartoffeln. :) Einfach, schnell, lecker und immer gut, wenn es darum geht, Milchprodukte zu verbrauchen.
      Einfach Gemüse Deiner Wahl in den Käse schnippeln, bisschen würzen, Zwiebelchen dabei... Fertig!
      Und was das Mindesthaltbarkeitsdatum angeht: Mach Dir da mal keinen Stress. Bei Milchprodukten gilt: solange nix schimmelt, kann man es noch essen. Das kann auch noch nach Wochen über dem MHD sein. Bis so ein Frischkäse sauer wird, das dauert... ;)
    • 0 0
    • 12. Apr 2013 07:18
    • Mein körniger Käse ist bald fällig was kann machen damit ich den nicht wegschmeißen muss ?
      Bis Montag ist noch zeit..
      Bei Quark mach ich ein Dessert mit Früchten... Mir fällt nichts ein :(