• Optionen

Schokolade, Brötchen.. abnehmen??

    • 0 0
    • 04. Jun 2013 20:56
    • hmmm...deinem Gewichtswunsch nach liegst du dann ja schon im Untergewicht... nach BMI... Ich find auch das solltest du lassen... ein bissl was sollte doch von der Fraulichkeit übrig bleiben ;-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 19:16
    • danke für die lieben und hilfreichen beiträge :) ich kann es ja gar nicht glauben :D ich liebe eben süßigkeiten, kann man nichts machen :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 11:43
    • My-Miracle berechnet Deinen Grundumsatz mit der Mifflin-St.Jeor-Formel in kcal/Tag.
      Das wird dann durch 55 geteilt, gerundet, mal 1,2 gerechnet und wieder gerundet.
      Das ergibt dann Deine Gesamtpunkte pro Tag.
      Davon sind 1/1,2 Freipunkte und 0,2/1,2 Sonderpunkte.
      Da ein MM Punkt 50kcal entspricht, gibt Dir MM 1,2*50/55 = 1,09 mal Deinen Grundumsatz, wie er durch die Mifflin-St.Jeor-Formel berechnet wird.
      Das soll heißen, du darfst 9% mehr essen als Deinen Grundumsatz (genähert durch die Formel).
      Die Mifflin-St.Jeor-Formel ist die modernste Methode der Näherung.
      Du hast nach Formel einen Grundumsatz von genähert 1365 kcal/Tag.
      Das entspricht 27,3 Punkten.
      Sobald Du am Tag etwa 3 Punkte (150kcal) durch Aktivitäten wie Sitzen und Gehen verbrauchst, gerätst Du in den Abnehmbereich.
      Und 150 kcal durch Aktivität zu erreichen ist recht leicht.

      Es erscheint Dir recht viel, was Du essen kannst, aber ohne Punkte- bzw. Kalorienzählen ist einem oft nicht bewusst, wo viel Energie drinsteckt und man schätz seine Mengen oft total falsch ein bzw. die Energiemengen, die man mit einer jeweiligen Portion zu sich nimmt.
      Beispielsweise wenn man sich anschaut, wie viel Energie in einem Croissant, einer Schale Knuspermüsli oder in ein paar Doppelkeksen steckt. Natürlich kann man alles essen. Aber eben in Maßen. Und die Abnahme ist natürlich nicht so riesig, wie das eine "Wunderdiät" aus Illustrierten bewerben. Das Wunder von My-Miracle ist eben nicht die Geschwindigkeit, sondern dass es auch tatsächlich funktioniert und dass es auch nachhaltig ist, wenn man sich auf die Ernährungsumstellung einlässt.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 09:43
    • Liebe Honigblüte,

      da du allerdings schon im Normalbereich bist mit deinem Gewicht, wirst du nicht soo schnelle Erfolge erzielen, wie manch anderer hier. Ferner habe ich mich gerade ein wenig gefragt, warum du denn abnehmen willst, da du bereits jetzt eine Figur hast, die viele andere hier als Zielgewicht haben.
      Dein Zielgewicht ist im Bereich des Untergewichts und das ist nicht gesund. Du bist genau so groß wie ich und ich habe dein Startgewicht als Zielgewicht und bekomme schon jetzt (mit 58.5 kg) gesagt, ich sei zu dünn. Das stimmt zwar nicht, aber mit Absicht Untergewicht anstreben halte ich für nicht sonderlich sinnvoll. Für mich ist zwar auch noch nicht ganz klar, wo die Reise hingeht, aber ich weiß mit Sicherheit, dass ich nicht unter 56 kg wiegen möchte, eben weil ich dann untergewichtig bin.

      Das ist nicht böse gemeint und du wirst sicherlich ohnehin das tun, was du für richtig hältst. Aber ich wollte es gesagt haben.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 08:44
    • Also ich hab noch nicht soo viel Erfahrung hier, bin seit einer Woche dabei. Und in dieser Woche habe ich auch Schokolade, Brötchen und allerlei Leckeres gefuttert. Manchmal lag ich auch über meinen Punkten, und trotzdem hab ich jetz schon 1,2kg abgenommen, kann es selbst kaum glauben :D
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 08:26
    • Glaub mir, solange du wirklich in deinen punkten bleibst, alles genau abwiegst und richtig berechnest kannst du das :)
      Natürlich hat es ohne viel Schoki und ungesundes zeug den besseren Effekt und geht vielleicht auch schneller, aber ich zb würde da auch nicht drauf verzichten wollen. ;)
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 23:34
    • Hi,
      ich versteh das irgendwie nicht.. immer wird einem gepredigt, dass Schoko und Brötchen beim Abnehmen absolut tabu sind. Mit meinen Punkten kann ich aber locker am Tag ein bisschen Schokolade und 3 Brötchen oder so mit Wurst essen, zT. ja auch am Abend, dann vielleicht noch abends einen Apfel. Kann man da abnehmen? Ich halte mich an meine Punktevorgabe, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. :-)