• Optionen

Wieviel Eier pro Woche?

    • 0 0
    • 08. Jun 2013 10:19
    • Sorry habe meine Frage von vorhin betreffend den harten Eiern wieder gelöscht, wurde ja schon beantwortet.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 09:59
    • Na ja baden... da solltest Du vielleicht lieber Eselsmilch nehmen, wie Cleopatra... Eier wären mir zu glibschig ;-)
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 09:55
    • Genau das mit dem Cholesterin hatte ich gelesen, dass der dann in die Höhe gehen soll. Wenn ich mir allerdings keine Sorgen machen brauche, dann kann ich ja beruhigt in eiern baden :-) danke für die Infos.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 09:51
    • Eier gehören sogar zu den gesunden Lebensmitteln, d.h. sie haben sehr gesunde Inhaltsstoffe. Früher glaubte man, daß sie den Cholesterienwert ungesund erhöhen, inzwischen ist erwiesen, daß es nicht so ist, sondern eher das Gegenteil, weil sie das gesunde Cholesterin begünstigen.
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 09:42
    • Und ich hab mal gehört, dass Bananen die Abnahme hindern. Seltsam nur, dass ich oft am Tag 2 gegessen habe und trotzdem gut abgenommen habe...

      Das war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, dass es viele Ernährungsmythen gibt. Ich halte das für quatsch. Hör einfach auf deinen Körper. Du wirst schon selber merken, wenn du keine Lust mehr auf Eier hast, das wäre dann der Zeitpunkt keine mehr zu essen.
      Es ist totaler Unsinn dir Lebensmittel zu verbieten, die du gerne isst. Ich kann mir momentan auch schwer vorstellen, dass du jetzt plötzlich am Tag 50 Eier isst.

      Ich habe mal gehört man soll jeden Tag 1 g Eiweiss pro Körpergewicht zu sich nehmen, um z.B. sportliche Betätigung zu unterstützen. Dann wären das bei dir schon mal 87 g. Habe jetzt im Internet gefunden, dass ein Ei etwa 8 g Eiweiss enthält. Dann wären das bei dir schon mal etwa 10 Eier am Tag, die du essen müsstest um allein den Eiweissbedarf zu decken. Also kannst du jeden Tag 10 Eier essen, wenn du sonst kein Eiweiss zu dir nimmst. Das wären dann 70 Eier in der Woche :-)

      Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

      Und von wegen ungesund, lies mal hier:

      http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/tid-22038/cholesterin-fakt-eins-eier-liefern-das-beste-eiweiss_aid_620192.html
    • 0 0
    • 08. Jun 2013 09:34
    • Guten Morgen, da ich gerne abends rührei esse oder im Salat auch mal hart gekocht, wollte ich mal Fragen, wieviele Eier man in der Woche Essen kann. Hab mal irgendwo gelesen, dass zu viele Eier ungesund wären?