• Optionen

getränkeeinheiten

    • 0 0
    • 27. Jun 2013 22:17
    • Okay, vielen Dank :)
      Ich habs auch nicht gezählt als Getränkeeinheit, weil es sollte ja Essen sein.
      Danke trotzdem :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:53
    • Klappt doch auch so ganz gut. :D und abnehmen tu ich auch. :)
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:38
    • Bei Suppe bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, vom Gefühl her würde ich sagen nein, auch wenn eine Ernährungsberaterin in einem anderen Thread angeblich etwas anderes gesagt hat. Aber Suppe ist salzig und Salz verhindert, das das Wasser im Darm resorbiert wird. Deswegen kann man auch auf dem Meer verdursten, weil Salzwasser selbst, wenn man es trinkt, nicht den Körper mit Wasser versorgt. Auch Milch soll man ja eher nicht dazu zählen.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:27
    • skyfall: jup, Suppe zählt anscheinend auch. Es gibt, wenn du im Forum unter "Neueste Beiträge" guckst, nochmal einen Thread der "Getränkeeinheiten" heisst. Da hat Lana2 geschrieben, dass sie im Krankenhaus war und dort eine Trinkbilanz gemacht wurde. Dort wurde alles mitgezählt - von der Suppe bis hin zum Kaffee. :) Hauptsache Flüssigkeit.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:23
    • Zählt Suppe auch? Mal so ganz doof gefragt. Ist doch theoretisch auch was zu trinken, nur mit Kalorien?
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 21:13
    • Na ja, aber die "Gebrauchsanweisung" für dieses Programm sollte man dann vielleicht trotzdem lesen, weil, es kann ja nicht richtig funktionieren, wenn man nicht weiß, wie es richtig geht.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 19:54
    • Danke. :) gut zu wissen. Ich les nur s ungern ;)
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 19:16
    • Ja, Du darfst alle Getränke auch im Getränketagebuch vermerken, alles!!!! Saft, Kaffee, Cola, Limo, ganz egal. Nur bei Getränken die Kalorien / Punkte haben, mußt Du die natürlich zusätzlich ins Tagebuch eintragen. Steht übrigens auch in den Informationen unter den Anfängertips (Punkt 7)
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 19:09
    • Ich nehm täglich ne 1,5 l flasche. Sogar mit ans bett. Ic krieg die selten leer. Ic meinte wegen der anderen getränke, ob ich die im tagebuch UND als getränkeeinheit aufschreiben darf
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 17:57
    • Ich nehme mir immer eine große 1,5-Liter Flasche Wasser mit zur Arbeit und die wird dann dort über den Tag verteilt getrunken. Morgens und Abends trinke ich dann auch noch was, oft auch Tee oder Saft, also ich hab meist keine Probleme die Getränkeeinheiten in den grünen Bereich zu kriegen ;)
      Viel trinken ist wichtig!
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 17:01
    • Hallo , ich schaffe auch nur 2-3 ltr. Wenn ich direkt aus der Flasche trinke. Hört sich komisch an, aber ich hab es auch aus dem Glas versucht . Es klappt bei mir einfach besser direkt aus der Flasche
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 16:10
    • Hallo! ich hab auch Probleme mit dem Trinken. Ich trage alles ein, auch Säfte und Co. Aber du musst alles außer Wasser und ungesüßte Tee´s ins Tagebuch eintragen, denn kalorienhaltige Getränke haben Punkte. Aber besser als gar nicht zu trinken. Momentan trinke ich nur Tee ohne Zucker. Ich schaffe so um die 2 - 2,5l pro Tag. Bei schönem Wetter trinke ich aber viel mehr.
    • 0 0
    • 27. Jun 2013 15:43
    • Hi,
      Wie schafft ihr die einheiten? Ich packe es immer nur mir ach und krach. Ich hab immer ein volles glas da stehen, aber irgendwie, schaffe ich nur knapp die 1,5 l.
      Kann ich z.b cola light nicht auch als einheiten eintragen? Also zusätzlich zur liste.

      Lg nadja