• Optionen

rahmgemüse sonderpunkte?

    • 0 0
    • 30. Jun 2013 19:42
    • Ich kann den Thread auch nicht mehr finden, hatte da aber zum Rahmspinat geschrieben, der pro 100g 1,2 Punkte hat, daß man dann halt 0,5 SP für 100g Spinat und den Rest (0,7) als Freipunkte berechnen könnte. Das ist zwar nicht ganz genau, weil Spinat ja beim Dünsten Flüssigkeit verliert... andererseits setzt man auch Flüssigkeit zu beim dünsten.. also gleicht sich das wahrscheinlich aus. Mehr Sonderpunkte jedoch auf keinen Fall. Bei gemischtem Gemüse ist es natürlich schwieriger, da nicht jedes Gemüse die gleichen Punkte hat. Also wer darauf angewiesen ist, durch dieses Gemüse seine Punkte voll zu kriegen, sollte es vielleicht besser selbst herstellen.
    • 0 0
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 19:03
    • hallo zusammen.

      als ich heute mein mittagessen eintragen wollte kam mir eine frage. hat rahmgemüse nun sonderpunkte oder nicht? mal ist es in der lebensmittelliste mit und mal ohne sonderpunkte eingetragen. was stimmt denn nun? ist ja immerhin die rahmsosse mit dabei die man isst.

      danke schon mal.