• Optionen

Avocado Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 13:41
    • oh das ist gut zu wissen :) Dass Buttergemüse nicht zählt oder gewürzte Gemüsepfannen, ist klar, aber ich dachte auch jedes andere TK-Gemüse zählt nicht.

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 12:48
    • @Steffff wieso darfst du tiefkühlgemüse nicht bei den SP anrechnen?Wenn kein Zucker oder so  zugesetzt ist gehört das genauso dazu. Also Buttergemüse oder Rahmgemüse natürlich nicht, aber einfaches TK gemüse ohne Saucen oder eben Zucker gehört zu den Sonderpunkten. 

    • 0 0
    • 18. Aug 2012 12:23
    • ich rechne die Avocado zu den SP. Trotz dem vielen Fett ist sie nach wie vor ein sehr gesundes Gemüse. Ich esse an sich viel Gemüse und Obst zu den Mahlzeiten, aber da ich Tiefkühlgemüse nicht anrechnen darf, auch wenn ich auf möglichst naturbelassene Verarbetung achte, muss ich die SP formhalber irgendwie anders voll kriegen.

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 14:17
    • ohhh lecker, ich denke das werd ich mir morgen mit meiner anderen hälfte auch noch machen! :)

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 12:57
    • Hallo Tigerliliii,

      ich glaube in diesem Fall würde ich sogar alle Punkte als Sonderpunkte anrechnen lassen. Und man weiß ja auch, dass eine Avocado viel Fett hat und ist sie ja nicht Stückweise und täglich. Lass sie dir schmecken, habe mir gestern auch eine gekauft und warte jetzt nur noch bis sie reif ist und mach mir dann eine leckere Creme. Yummie

      Aliyah

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 10:32
    • Ohh okay. Na gut, vielleicht mach ich nächstes Mal einfach "halb/halb", weil ich durch meine Fructoseintoleranz kein Obst essen kann und dadurch immer nur so wenig Sonderpunkte aufbrauche. Danke für deine Antwort!

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 22:44
    • Ehrlich gesagt, ich zähle eine Avocado lieber nicht zu den Sonderpunkten. Wie du schon bemerkt hast, hat sie einfach zuviele Punkte wegen den ungesättigten - also 'guten' - Fettsäuren und das ist es mir nicht Wert. Da müssen dann die Freipunkte dran glauben.

    • 0 0
    • 24. Feb 2012 22:08
    • Hey ihr, es gibt mehrere Einträge für Avocado. Doch nicht bei allen wird diese als Sonderpunkt angerechnet. Wie seht ihr das? Ich habs jetzt einfach zu den Sonderpunkten gezählt... Hat ja auch nicht gerade wenig!